Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Der qualifiziert den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses trotzdem nicht dazu das Landwirtschaftsministerium zu übernehmen.
Dass die CSU immer irgendwo noch einen vollkommen untauglichen Franke/Nieder/Oberbayern einbauen durfte damit die geografische Verteilung passt war bescheuert aber die Grünen sollen jetzt den weniger qualifizierten nehmen weil seine Eltern Gastarbeiter waren?
Natürlich, Representation von Minderheiten und Inklusion ist wichtiger als Qualifikation.
 
Gestern Abend war u.a. Robert Habeck bei Maybrit Illner zu Gast.
Irgendwie mag ich ihn aber finde seine Rhetorik immer etwas merkwürdig. Er kommt nicht so klar auf den Punkt.
Wahrscheinlich versucht er auf die Komplexität der Realität komplex zu antworten ( und dem gerecht zu werden), aber gerade als Politiker sollte man doch die Fakten klar benennen. Eine einfache und klare Sprache finden und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war u.a. Robert Habeck bei Maybrit Illner zu Gast.
Irgendwie mag ich ihn aber finde seine Rhetorik immer etwas merkwürdig. Er kommt nicht so klar auf den Punkt.
Wahrscheinlich versucht er auf die Komplexität der Realität komplex zu antworten ( und dem gerecht zu werden), aber gerade als Politiker sollte man doch die Fakten klar benennen. Eine einfache und klare Sprache finden und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Kennst du irgendeinen Politiker, der mal was klar benennt?
Ich kann mich da noch an Kramp Karrenbauer erinnern, als sie gefragt wurde, ob sie auch Kanzlerkandidatin werden möchte, nachdem sie zur Vorsitzenden der CDU gewählt wurde.
Meine Fresse -- eine Ja/Nein Frage und die labert sich da was ab. :nene:
Hatte der Welke damals in der heute show verwurstet. :lol:
 
Du kennst einen anderen Söder?
Gerade in der aktuellen Pandemie Lage schwurbelt er extrem herum. Erschreckend.
Es geht nicht darum sich zu widersprechen, sondern ein deutliche Aussprache zu finden.
Und da ist Söder in meiner Wahrnehmung deutlich klarer als ein Habeck, der häufig abschweift bzw sich in unwichtigen Details verhaspelt.
 
Es gibt ja auch nicht so viele Mediencoaches in Deutschland - am Ende gehen die alle zu den gleichen 30-50 Personen. Söder hat da in den letzten 2-3 Jahren übrigens spürbar viel trainiert. Heute ist er oft praktisch wie aus dem Lehrbuch.

- kurz, die Kernaussage in den ersten 15 Sekunden
- einfache Aussagen, die Bilder im Kopf entstehen lassen
- Nachweis mit Zahlen, Fakten oder Geschichten
 
Genau! @Olstyle hat verstanden wie ich es meine.

Es geht um Kernaussagen nach konkreten Fragestellungen. Habeck verrennt sich öfter in Nebensächlichkeiten. Ich vermute das liegt auch an seiner akademischen Vergangenheit. Wie ich schon schrieb um Antworten auf die reale Komplexität zu finden/abzubilden. Ist aber in solchen Situationen oftmals Fehl am Platz, wenn auf einfache Fragen eine einfache Antwort genannt werden soll.
 
Zurück