Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon Tipps wer Jens Spahn ablösen muss?

Soll wohl eine Frau werden.

Reicht wenn er sich so identifiziert ?

Naja Parität muss mMn. nicht sein aber ein krass ungleiches Verhältnis sollte nicht auftreten.

Dafür gab es für den Tierschutz gerade einen massiven Rückschlag, in dem PETA das Verbandsklagerecht verwehrt wurde. Ich hoffe die neue Bundesregierung sorgt da für eine Korrektur.

Die künftige Ampel-Koalition stößt in der Bevölkerung mehrheitlich auf Zustimmung: Wenn es jetzt zu einer Regierung aus SPD, Grünen und FDP kommt, finden das 55 Prozent gut, 18 Prozent ist es egal und 22 Prozent antworten mit „schlecht“, wie eine Umfrage des ZDF-„Politbarometer“ ergab. Mitte Oktober hatte eine Ampel-Koalition allerdings noch mehr Rückhalt: Da befanden 62 Prozent sie für gut, 16 Prozent war sie egal und 19 Prozent bewerteten sie als schlecht.

Während deutliche Mehrheiten bei den Anhängern von SPD (84 Prozent) und Grünen (79 Prozent) diese Koalition gut finden, sind es bei FDP-Anhängern nur 55 Prozent.
Quelle: Mehrheit der Bürger unterstützt Ampel-Koalition

Die FDP Anhänger hätten wohl lieber schwarz-gelb oder Jamaika gehabt.

Ich finde das man der FDP schon genug Zugeständnisse gemacht hat. Und sie hat eines der wichtigsten Ministerien bekommen.

Das vermute ich auch. Dann hätte er die beleidigte Leberwurst gespielt.
Was mich aber wundert ist der Fakt, dass die Grünen das Tempolimit so schnell aufgegeben haben.
Ich glaube, Tritin hatte beim Lanz mal gesagt, dass die FDP darauf bestand, dass es nicht kommt.
Trotzdem -- Tempolimit kostet nichts und es gibt genug Studien, die belegen, dass das mehr Sicherheit und weniger CO2 bringt.

Was mich aber wundert ist der Fakt, dass die Grünen das Tempolimit so schnell aufgegeben haben.
Ich glaube, Tritin hatte beim Lanz mal gesagt, dass die FDP darauf bestand, dass es nicht kommt.
Erstmal das und dann auch noch die Steuererhöhungen für Reiche. Die wurde auch zugunsten der FDP fallengelassen.
Trotzdem -- Tempolimit kostet nichts und es gibt genug Studien, die belegen, dass das mehr Sicherheit und weniger CO2 bringt.
Gibt es nicht sowieso fast überall auf den deutschen Autobahnen zumindest stellenweise Tempolimits?
Wo kann man denn noch mit 200 km/h über längere Zeit durchbrettern?
Ich weiß das nicht... bin schon lange nicht mehr Autobahn gefahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück