Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, daß wir da nicht auf die Populisten, sondern auf die Wissenschaft gehört haben.
Schön wärs. Für Religion gibt es natürlich wieder eine Extrawurst: https://www.br.de/nachrichten/bayer...-gottesdiensten-taufen-und-hochzeiten,Sh0L5G9

Das ist nicht richtig, es ist keine Verstümmelung beim Mann.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Und für mich persönlich hat die Impfung nix gebracht...der Arm hat 3 Tage wehgetan, Fieber hatte ich ne Woche lang, dadurch bin ich an der Arbeit und draußen im Shirt rumgerannt und bin nun seit nem knappen Monat erkältet...und zu allem überfluss ist ja nun Johnson und Johnson shice...ich bin begeistert. :ugly:

Erkältung kann aber auch eine ganz normale sein. Hast du mal einen PCR-Test machen lassen?

Und bei Johnson wird nun auch geraten nach 2 Monaten zu Boostern, am Besten mit Biontech oder Moderna.
Impfstoff ist mittlerweile auf jeden Fall genug da für die 3. Dosis.

Erkältung kann aber auch eine ganz normale sein. Hast du mal einen PCR-Test machen lassen?

Und bei Johnson wird nun auch geraten nach 2 Monaten zu Boostern, am Besten mit Biontech oder Moderna.
Impfstoff ist mittlerweile auf jeden Fall genug da für die 3. Dosis.
Natürlich ist das ne ganz normale Erkältung, aber ich bekommen den shice einfach nicht weg...ich glaub, ich werd alt.^^

Klaro, ich hab extra Johnson genommen, weils nur eine Spritze ist...ich lass mir garantiert keine 2te geben, dann hätte ich ja gleich was richtiges nehmen können.
Ich warte jetzt, das so'n "richtiges" Impfzeug gemacht wird, man hat ja überhaupt keinen Plan, wie lang die Impfung hält, ich steh nicht so auf Spritzen. Ich warts jetzt einfach ab.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wie gesagt, medizinische Eingriffe aus religiösen Gründen an Kleinkindern sind für mich Körperverletzung,
aber eine Verstümmelung? Es gibt Menschen bei denen das aus medizinischen Gründen gemacht wird,
die würden deiner Aussage nach ja auch verstümmelt werden, nur mit einem guten Grund.
Ich glaube man könnte es mit einer Schönheits OP vergleichen.
Schön wärs. Für Religion gibt es natürlich wieder eine Extrawurst
Nun, die religiösen Autoritäten haben sich im Gegensatz zu den "Verteidigern des christlichen Abendlandes"
ganz deutlich für das impfen ausgesprochen.

Wie gesagt, medizinische Eingriffe aus religiösen Gründen an Kleinkindern sind für mich Körperverletzung,
aber eine Verstümmelung? Es gibt Menschen bei denen das aus medizinischen Gründen gemacht wird,
die würden deiner Aussage nach ja auch verstümmelt werden, nur mit einem guten Grund.
Es gibt auch Menschen denen wird aus medizinischen Gründen ein Arm / Bein, oder eine / die Brüst(e) amputiert, deshalb würde da aber auch niemand auf die völlig abwegige Idee kommen das mit einer "Schönheits-OP" vergleichen zu wollen!

Es mag natürlich die Fälle geben in denen eine medizinische Begründung für so einen Eingriff gegeben ist und eine Entfernung der Vorhaut die Lebensqualität der entsprechenden Personen dann auch, im Vergleich zu einer Nichtbehandlung, nachhaltig verbessert (Phimose / Vorhautverengung), aber in allen anderen Fällen, die kulturell / religiös gelagert sind und die bei Personen stattfinden die diese Entscheidung nicht als Volljährige und im Besitz ihrer geistigen Kräfte getroffen haben, ist und bleibt es schlicht eine irreversible Verstümmelung der Genitalien der jeweiligen Personen und damit auch im Grunde eine Verletzung der Führsorgepflicht und das immer unter dem fadenscheinigen Deckmantel relgiöser / kultureller Toleranz.

Da kann man noch so sehr versuchen die Handlung mit Schönheits-OP Vergleichen kleinzumalen, es ändert nur diesen Umstand nicht!

Nun, die religiösen Autoritäten haben sich im Gegensatz zu den "Verteidigern des christlichen Abendlandes"
Wenn ich dir die Bude abfackle und dich anschließend aus dem brenndenn Haus rette, wöge dann das Letztere auch das Erstere auf?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Menschen denen wird aus medizinischen Gründen ein Arm / Bein, oder eine / die Brüst(e) amputiert, deshalb würde da aber auch niemand auf die völlig abwegige Idee kommen das mit einer "Schönheits-OP" vergleichen zu wollen!
Du willst Operationen die eine ganz erhebliche funktionale Einschränkung des Körpers zur Folge haben mit einer Operation vergleichen welche die Funktion des Körperteils überhaupt nicht einschränken vergleichen? Wow
Wenn ich dir die Bude abfackle und dich anschließend aus dem brenndenn Haus rette, wöge dann das Letztere auch das Erstere auf?
§24 StGB "Rücktritt vom Versuch"
Kein aufwiegen, aber wenn du die Person dann doch rettest kommst du nicht wegen Mord dran.

Es gibt Menschen bei denen das aus medizinischen Gründen gemacht wird,
This... und Punkt.
Vor allem beim Männern ist eine Beschneidung aus rein medizinischen Gründen im Einzelfall sinnvoll.
Siehe:
(Phimose / Vorhautverengung)

Das ist dann weder eine "Verstümmelung" noch eine "Schönheits-OP" sondern ein notwendiger Eingriff um die normale Funktion des Genitals zu ermöglichen.

Einfach so, weil "Gott" es will, ist eine Operation am Geschlecht zu 100% abzulehnen mMn.
Aber religiöse Traditionen sind meistens indiskutabel, ansonsten gäbe es auch längst kein koscheres Essen mehr oder keinen "Zwang" zu Halāl-Fleisch bspw.

Du willst Operationen die eine ganz erhebliche funktionale Einschränkung des Körpers zur Folge haben mit einer Operation vergleichen welche die Funktion des Körperteils überhaupt nicht einschränken vergleichen? Wow
Ach, in Studien nachgewiesene verringerte Empfindlichkeit des Glieds und ggf. auch Orgasmus-Schwierigkeiten sind dann keine Einschränkung?
Wenn du ein verringertes Gefühl in der Hand hast schränkt dich das dann wohl auch nicht ein, weil ja die Hand noch dran ist... :schief:

Mittels spezieller neurologischer Messinstrumente, so genannten Semmes-Weinstein-Monofilamenten, die zuvor schon zur Untersuchung der Sensibilität weiblicher Genitalien eingesetzt wurden, untersuchten die Wissenschaftler die Sensitivität für leichte Berührungen an 17 Stellen des intakten *** und an den verbleibenden 9 Stellen des beschnittenen *** plus zwei Stellen an der Beschneidungsnarbe.

Die Studie gelangte zu dem Ergebnis:

„Die Beschneidung entfernt den empfindsamsten Teil des männlichen *** und verringert die Empfindlichkeit für leichte Berührungen der Glans ***. Die empfindlichsten Regionen des unbeschnittenen *** sind jene Teile des ***, die durch die Beschneidung entfernt werden. Verglichen mit dem empfindlichsten Bereich, den der beschnittene *** noch besitzt, sind mehrere Stellen des unbeschnittenen *** (der dorsale wie auch ventrale Saum der Vorhautöffnung, das Frenulum nahe dem gefurchten Band, und das Frenulum nahe der mukokutanen Verbindung), die dem beschnittenen *** fehlen, signifikant empfindlicher.

...
Eine umfangreiche dänische Studie von Frisch, Lindholm, and Gronbaek (2011), die die sexuellen Auswirkungen der Beschneidung untersuchte, stellte fest, dass die Beschneidung eine Vielzahl sexueller Probleme sowohl für Männer als auch für deren Partnerinnen verursacht.

Die Studie, bei der über 5000 Männer und Frauen untersucht wurden, fand heraus, dass die Beschneidung mit häufigen Orgasmus-Schwierigkeiten bei Männern und einer Vielzahl sexueller Schwierigkeiten bei Frauen vergesellschaftet ist, insbesondere Orgasmus-Schwierigkeiten, Schwierigkeiten mit der Penetration, schmerzhafter Geschlechtsverkehr und ein "Gefühl der unvollständigen Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse.

Aber hey, entfindliche Nervenenden einfach wegzuschneiden, warum sollte das auch irgendwelche Auswirkungen haben. :ugly:

§24 StGB "Rücktritt vom Versuch"
Kein aufwiegen, aber wenn du die Person dann doch rettest kommst du nicht wegen Mord dran.

Du hast es eindeutig nicht verstanden, oder möchtest es vermutlich auch ehr nicht verstehen...

Einfach so, weil "Gott" es will, ist eine Operation am Geschlecht zu 100% abzulehnen mMn.
Aber religiöse Traditionen sind meistens indiskutabel, ansonsten gäbe es auch längst kein koscheres Essen mehr oder keinen "Zwang" zu Halāl-Fleisch bspw.

Wer volljährig und im Vollbesitz all seiner geistigen Kräfte ist (nicht intelligenzgemindert) kann sich von mir aus mit seiner Zustimmung gerne, auch aus religösen Gründen, soviel von seinem Glied / der Vorhaut wegschneiden lassen wie er möchte, aber bei allen anderen hat es schlicht tabu zu sein, solange eben keine medizinische Notwendigkeit gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, in Studien nachgewiesene verringerte Empfindlichkeit des Glieds und ggf. auch Orgasmus-Schwierigkeiten sind dann keine Einschränkung?
Wo schränkt das jemanden ein?
P.S. Frauen finden es schöner, wenn du länger als 5 Minuten aufbringen kannst ;)
Du hast es eindeutig nicht verstanden, oder möchtest es vermutlich auch ehr nicht verstehen...
Oder vielleicht bringst du einfach vollkommen unpassende Beispiele, vielleicht mal daran gedacht?

Wo schränkt das jemanden ein?
P.S. Frauen finden es schöner, wenn du länger als 5 Minuten aufbringen kannst ;)
Wenn du das, obwohl ich es mit verlinkten Verweis auf die Studie und Zusammenfassung der Ergebnisse in Deutsch, immer noch fragen musst und lieber mit so einem Blödsinn bzgl. "Frauen mögens länger als 5min" (was auch thematisiert wird, das Partnerinnen ebenfalls bisweilen mit darunter leiden) daher kommst, erübrigt sich jede weitere Diskussion dazu, weil du dich schlicht verweigerst, die von mir vorgebrachten Fakten überhaupt zur Kenntnis zu nehmen!

Oder vielleicht bringst du einfach vollkommen unpassende Beispiele, vielleicht mal daran gedacht?

Das darf, in dem Fall, bezweifelt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das, obwohl ich es mit verlinkten Verweis auf die Studie und Zusammenfassung der Ergebnisse in Deutsch, immer noch fragen musst, erübrigt sich jede weitere Diskusion dazu, weil du schlicht kein Interesse daran hast die von mir vorgebrachten Fakten überhaupt zur Kenntnis zu nehmen!
Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?
FUNKTIONAL
Was ist die Funktion von einem ***? Fortpflanzung
Deswegen ist dein Vergleich mit einem amputierten Arm der größte Bullshit den ich diese Woche lesen musste.
Sowas wie Spaß wäre eine nichtfunktionale Anforderung und ob du dann Schwierigkeiten hast etwas zu genießen hängt auch in ganz erheblichen Maße von deinen Umgang damit ab.
Das darf, in dem Fall, bezweifelt werden...
Und nach dem Zweifeln, darfst du auch mal erkennen, dass ich Recht habe.

Na ja, es wird etwas entfernt, was man nicht entfernen muss. Das kann man schon Verstümmelung nennen.
Und wenn aus medizinischer Sicht die Entfernung der Vorhaut notwendig ist, ist das ja was völlig anderes.
Eine Schönheitsoperation ist aus medizinischer Sicht ja auch nicht nötig, aber der Mensch, der das machen lässt, ist erwachsen. Entscheidet also selbstständig.
Beschneidung steht im Widerspruch zum Artikel 2 des Grundgesetzes. Ganz einfach.
Frauen finden es schöner, wenn du länger als 5 Minuten aufbringen kannst
Na, auf die Quellenangabe bin ich mal neugierig. ;)

Vernünftig, Russland kann ein verlässlicher Partner für Deutschland sein, wenn die deutsche Politik sich entsprechend ändert.
Nope, das ist auf absehbare Zeit nicht umsetzbar. Erst müsste sich die russische Politik ändern, andernfalls ist Russland keine Option für uns.

Das warum kann ich Dir auch erklären, wir sind in mehreren Bündnissen mit Staaten, die Russland als deutliche Bedrohung ihrer Freiheit & Sicherheit wahrnehmen und wir müssten uns zwischen diesen Bündnissen und Russland entscheiden. Das wäre unserer Sicherheit abträglich und damit keine Option.

Passend dazu von jemandem der Bescheid weiß:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir müssen uns sowieso fragen, ob wir in der NATO bleiben wollen. Es ist Zeit die Schatten des Kalten Krieges zu vertreiben und Deutschland endlich wieder souverän zu machen. Dazu gehört auch die Entfernung der US-Besatzer.

Wir müssen uns sowieso fragen, ob wir in der NATO bleiben wollen. Es ist Zeit die Schatten des Kalten Krieges zu vertreiben und Deutschland endlich wieder souverän zu machen. Dazu gehört auch die Entfernung der US-Besatzer.

Außer, man kommt hin und wieder in der Realität vorbei.
Klar kann man die Frage stellen ob wir in der NATO bleiben wollen, aber die Frage die sich dann stellt ist keine pseudoideologische, sondern die ganz einfache, wie knallharte: Wie wirkt sich dieser Schritt auf die Sicherheit Deutschlands aus.

Und die Antwort ist ebenso einfach: Negativ.
Also lässt mans.

Sollten z.b. die USA die NATO zerlegen, das wäre was anderes. Aber wenn Deutschland sich aus eigenem Antrieb entscheiden würde die NATO zu verlassen gäbe es daraus einfach keine positiven Effekte. Klar, paar komplett verstrahlte glauben, dass wäre ein Schritt zum Weltfrieden, das ist aber auf derselben Ebene, wie sich Kristalle in die Wasserkaraffe zu kippen, damit sich die Wassermoleküle neu ordnen würden.

Zudem: Machst du grade den Naidoo und plapperst hier eine von Xaviers beliebtesten Verschwörungstheorien nach?
Wir sind souverän und die Amerikaner besetzen uns nicht... Das müsste man mal als Grundlage festhalten wenn man über komplexe Zusammenhänge wie einen NATO Austritt diskutieren will.

Nope, das ist auf absehbare Zeit nicht umsetzbar. Erst müsste sich die russische Politik ändern, andernfalls ist Russland keine Option für uns.

Das warum kann ich Dir auch erklären, wir sind in mehreren Bündnissen mit Staaten, die Russland als deutliche Bedrohung ihrer Freiheit & Sicherheit wahrnehmen und wir müssten uns zwischen diesen Bündnissen und Russland entscheiden. Das wäre unserer Sicherheit abträglich und damit keine Option.

Passend dazu von jemandem der Bescheid weiß:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein großer Irrtum, dem viele aufsitzen. Russland steht nicht für einen Block, für oder gegen den man sich zu entscheiden habe. Vielmehr steht Russland für eine "multipolare Welt", heißt, du bist unabhängig. Es sind jene Länder, die uns vorschreiben wollen, mit wem wir handeln dürfen und mit wem nicht, die uns einschränken und Probleme bereiten werden. Der Twitter-Furz ist purer Blödsinn. Das haben die Polen schon 1939 versucht, das Ergebnis ist bekannt. So wird es auch uns ergehen, wenn wir die Russen "abschrecken" wollen., denn wir haben nichts. Es fängt ja schon bei der Mannstärke an:

Deutschland und Europa müssen künftig die eigenen Interessen vertreten. Sie haben uns gesagt, nur ein vereintes Europa sei zukunftsfähig, aber es passiert nichts, was uns zukunftsfähig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, wer sich für oder gegen die Impfung ausgesprochen hat. Sondern darum, dass für Gottesdienste wieder Außnahmeregelungen und Extrawürste gemacht wurden, die seinesgleichen suchen. Man hat also schlicht und ergreifend nichts aus den Ostergottesdiensten (und nicht nur die) dieses Jahr gelernt, die ein maßgeblicher Treiber bei den Infektionszahlen waren.
Und nicht nur das: Der Staat wird hier mal wieder seiner weltanschaulichen Neutralität nicht gerecht. Denn er fällt damit gleichzeitig auch ein Werteurteil, welches Religion und ihre Veranstaltungen, über andere Weltanschauungen und andere Formen kultureller Praxis, etc. stellt und das angeblich nur Religionen sinn- und identitätsstiftend sein können.

Ob das die Spätfolgen der Mitgliedschaft in der Kristina-Schröder-Jugend sind?

solange eben keine medizinische Notwendigkeit gegeben ist.
Und selbst da hat sich mittlerweile eigentlich durchgesetzt, soviel wie möglich zu erhalten.

Schön zu sehen wie wir manipuliert werden und welche negativen Auswirkungen Social Media auf uns hat.
Derweil macht die Union ihren eigenen Breitbart-Verschnitt: https://taz.de/Kampagnenorganisation-TheRepublic/!5810093/

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Irrtum, dem viele aufsitzen. Russland steht nicht für einen Block, für oder gegen den man sich zu entscheiden habe. Vielmehr steht Russland für eine "multipolare Welt", heißt, du bist unabhängig.
Ist das noch Unwissen oder schon russische Propaganda, man weiß es nicht.

Der Twitter-Furz ist purer Blödsinn.
Stimmt, ich glaub lieber dem verrückten Birdman in einem Hardware Forum als einem der führenden Wissenschaftler im Bereich der Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Mein Fehler, ganz klar.

Deutschland und Europa müssen künftig die eigenen Interessen vertreten. Sie haben uns gesagt, nur ein vereintes Europa sei zukunftsfähig, aber es passiert nichts, was uns zukunftsfähig macht.
Das ist in sich richtig, bedeutet aber nicht, dass wir unsere grundsätzliche Haltung gegenüber der NATO oder Russland ändern müssten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück