Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Auch in den USA ist das inzwischen bei weiten nicht mehr so unumstritten wie es das mal eine Zeit lang war, somal die gerne genutzte Hygenebegründung im Grunde auch ehr ein Strohmannargument darstellt, um sich der Debatte des eigentlich religösen Hintergrunds dahinter zu entziehen, weshalb auch der Berufsverband der amerikanischen Kinderärzte davon abrät:Hier hast du absolut einen Punkt, auch wenn ich bei diesem Thema eher neutral bin, in den USA wird glaube ich jedes männliche Baby automatisch aus "hygiene" Gründen beschnitten, außer die Eltern äußern den Wunsch einer Nichtbeschneidung, allerdings spielen in den USA auch im Hintergrund religiöse Gründe eine mächtige Rolle.
"Der Berufsverband amerikanischer Kinderärzte hat mehrfach öffentlich erklärt, dass bei einer routinemäßigen Beschneidung die medizinischen Vorteile die Risiken nicht rechtfertigten."
Beschneidung: In den USA ist es Routine
In Deutschland erregt das Kölner Beschneidungs-Urteil beträchtliches öffentliches Aufsehen. Wie gehen andere Länder mit diesem Thema um?
Es ist zwar natürlich so das eine beschnittene Person die Eichel etwas leichter gesäubert bekommt, weil man eben nicht erst die Vorhaut dazu wegziehen muss, aber es hat halt grundsätzlich keine gesundheitlichen Vorteile gegenüber einer Person, die nicht beschnitten ist, ist dafür aber halt mit Risiken und Nachteilen für die beschnittene Person behaftet.
Nichts desto trotz kenne ich keinen amerikanischen Mann der sich verstümmelt oder eingeschränkt fühlt.
Wieviele amerikanische Männer kennst du den und wieviele davon waren bereit darüber mit dir als ehr fremde Person auch bei so einem privatne Thema ein ernsthaftes Gespräch zu führen.

Seine Argumente laufen in beiden Richtungen ins Leere, da eine selektive Betachtung, im Bezug darauf das es bei beiden Geschlechtern, nicht unproblematisch ist, nur eines wäre, eine Diskriminierung durch tolerierte Körperverletzung des anderen Geschlechts.Bei Frauen sieht das völlig anders aus und hier läuft Sparanus Argumentation völlig ins Leere, sie ist sogar gefährlich und kontraproduktiv!
Zuletzt bearbeitet: