Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hast du absolut einen Punkt, auch wenn ich bei diesem Thema eher neutral bin, in den USA wird glaube ich jedes männliche Baby automatisch aus "hygiene" Gründen beschnitten, außer die Eltern äußern den Wunsch einer Nichtbeschneidung, allerdings spielen in den USA auch im Hintergrund religiöse Gründe eine mächtige Rolle.
Auch in den USA ist das inzwischen bei weiten nicht mehr so unumstritten wie es das mal eine Zeit lang war, somal die gerne genutzte Hygenebegründung im Grunde auch ehr ein Strohmannargument darstellt, um sich der Debatte des eigentlich religösen Hintergrunds dahinter zu entziehen, weshalb auch der Berufsverband der amerikanischen Kinderärzte davon abrät:

"Der Berufsverband amerikanischer Kinderärzte hat mehrfach öffentlich erklärt, dass bei einer routinemäßigen Beschneidung die medizinischen Vorteile die Risiken nicht rechtfertigten."

Es ist zwar natürlich so das eine beschnittene Person die Eichel etwas leichter gesäubert bekommt, weil man eben nicht erst die Vorhaut dazu wegziehen muss, aber es hat halt grundsätzlich keine gesundheitlichen Vorteile gegenüber einer Person, die nicht beschnitten ist, ist dafür aber halt mit Risiken und Nachteilen für die beschnittene Person behaftet.

Nichts desto trotz kenne ich keinen amerikanischen Mann der sich verstümmelt oder eingeschränkt fühlt.

Wieviele amerikanische Männer kennst du den und wieviele davon waren bereit darüber mit dir als ehr fremde Person auch bei so einem privatne Thema ein ernsthaftes Gespräch zu führen. ;)

Bei Frauen sieht das völlig anders aus und hier läuft Sparanus Argumentation völlig ins Leere, sie ist sogar gefährlich und kontraproduktiv!
Seine Argumente laufen in beiden Richtungen ins Leere, da eine selektive Betachtung, im Bezug darauf das es bei beiden Geschlechtern, nicht unproblematisch ist, nur eines wäre, eine Diskriminierung durch tolerierte Körperverletzung des anderen Geschlechts.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Männern sage ich, dass man das nur nach Indikation durch einen Arzt machen sollte.
Du darfst gerne zitieren wo ich was anderes sage.

Was ich da geschrieben habe sollte heißen, dass eine Verstümmelung eine radikale(!) Veränderung bedingt,
der idR. mit dem Verlust von Funktionen einhergeht.

Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?
FUNKTIONAL
Was ist die Funktion von einem ***************? Fortpflanzung
Deswegen ist dein Vergleich mit einem amputierten Arm der größte Bullshit den ich diese Woche lesen musste.
Sowas wie Spaß wäre eine nichtfunktionale Anforderung und ob du dann Schwierigkeiten hast etwas zu genießen hängt auch in ganz erheblichen Maße von deinen Umgang damit ab.

Nochmal, deine Argumetation ist schei sse!
Gerade deine Ausführungen in Post 4431 ist praktisch ein Faustsschlag in das Gesicht von Frauen (ach was es wäre praktisch das komplette zusammentreten aller Frauenrechte), auch wenn du das nicht im Kopf hattest, weil du alleine auf Grund unserer Rechtslage und Gesetze, die gleiche rechtliche Argumentation auf beide Geschlechter anwenden müsstest, begreifst du das nicht?!
Die Entferung der Klitoris einer Frau, würde die Funktion ihrer Fortpflanzung nicht beeinträchtigen, aber ihr komplettes Sexualleben, sowie ihre komplette psychologischen Verhaltensweise als Mensch ändern und Einfluss nehmen.
Begreife das endlich und setze dich mit der allgemeinen Rechtslage, Gleichheitsgrundsatz etc. auseinander und ortne deine Aussagen samt ihrer Konsequenzen ein. Du bist hier mit deiner Funktionalität auf dem absolten Holzweg.
Wieviele amerikanische Männer kennst du den und wieviele davon waren bereit darüber mit dir auch ein ernsthaftes Gespräch zum Thema zu führen. ;)
Einige, neben Schüleraustasch, Studentenleben (Studentenwohnheim), habe ich da 2,5 Jahre gelebt und gearbeitet und auch Amis tauen bei Alkohol auf und man kann auch nicht alltägliche Dinge besprechen. Hauptsächlich war das aber die Studienzeit und das Thema aufgeworfen haben eigentlich hauptsächlich Frauen in kleineren und größeren Runden( Gruppenbildung auf Partys, Küchengespräche auf Partys) , die waren auf beiden Seiten ganz fasziniert, weil sie ja hauptsächlich nur eine Sorte männlicher Geschlechtsorgane kannten und wollten gerne aus erster Hand "Berichte hören".

Zuletzt bearbeitet:
das komplette zusammentreten aller Frauenrechte
Reden wir jetzt über die Wünsche von männlichen CDU Wählern?

Trennung

Ich weiß überhaupt nicht was du willst.
Habe ich irgendwo gesagt, dass Menschen welchen Geschlechts auch immer ohne individuelle medizinische
Indikation beschnitten werden sollen? Nein, hab ich nicht.

Es ist deine Partei, die rumheult, wenn man medizinische Eingriffe aus religiösen Gründen verbieten will.

Ich habe mich ganz ausschließlich daran gestört, dass ein medizinischer 0815 Eingriff eine Verstümmelung sein soll wenn er nicht aus medizinischen Gründen durchgeführt wird.

Ich habe mich ganz ausschließlich daran gestört, dass ein medizinischer 0815 Eingriff eine Verstümmelung sein soll wenn er nicht aus medizinischen Gründen durchgeführt wird.
Da bin ich soagr teilweise bei dir, deine "funktionale" Argumentation dazu ist aber frei formuliert, absolut für die Tonne, sie ist sogar gefährlich, bekomme das in deinen Schädel.
Reden wir jetzt über die Wünsche von männlichen CDU Wählern?
Bei dir stimmt teilweise irgend etwas nicht mit der Verdrahtung, und das meine ich nicht nur flapsig.

Da bin ich soagr teilweise bei dir, deine "funktionale" Argumentation dazu ist aber frei formuliert absolut für die Tonne, sie ist sogar gefährlich, bekomme das in deinen Schädel.
Nightslaver hat es mit einem amputierten Arm verglichen, denk mal drüber nach.

Bei dir stimmt teilweise irgend etwas nicht mit der Verdrahtung, und das meine ich nicht nur flapsig.
Ich bin nicht mehr mit dir in einer Partei, irgendwas hab ich ganz richtig gemacht :D

Ja, hat er und funktional betrachtet und nach unseren Gesetzen hat er absolut recht, weil es eben bei Frauen auf dieser funktionalen Basis ebenfalls angewendet werden muss und ich bin mir fast sicher, dass das "beschneiden"/ entfernen der Klitoris bei einer Frau, mehr Auswirkungen, gerade in psychologischer Hinsicht, auf ihr gesamtes Leben haben würde, als die Amputation eines Armes.
Du scheinst es immer noch nicht zu bergeifen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist er wieder der lülülülü Sparanus, der sich alles versucht zurecht zu biegen.... :schief:

Ich habe deinen wahnwitzigen Schönheits-OP Vergleich mit einem amputierten Körperteil verglichen, du Genie:

Es gibt auch Menschen denen wird aus medizinischen Gründen ein Arm / Bein, oder eine / die Brüst(e) amputiert, deshalb würde da aber auch niemand auf die völlig abwegige Idee kommen das mit einer "Schönheits-OP" vergleichen zu wollen!

Bzgl. der Funktionalität habe ich es mit jemanden im nachfolgenden Post gleichgesetzt der einen Nervenschaden im Arm hat und daher kein vollständiges Empfindungsvermögen mehr in selbigen:

Wenn du ein verringertes Gefühl in der Hand hast schränkt dich das dann wohl auch nicht ein, weil ja die Hand noch dran ist...

Also hör endlich auf wie ein getretener Hund zu bellen und dir im Drachenlord Stil deine Äußerungen und die anderer nachträglich zurecht zu lügen und akzeptier endlich das du zu der Thematik Mist schreibst!
Das bekommst du doch inzwischen wirklich aus allen Richtungen gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Unfruchtbarkeit

Schmerzen, Blutungen und Komplikationen bei der Geburt wie: Geweberisse, Probleme für das Kind, geboren zu werden, weil der Weg verengt ist, Kaiserschnitte sind bei beschnittenen Frauen häufiger notwendig, Sterblichkeitsrate der Säuglinge liegt höher, Gehirnschäden des Säuglings sind durch Verengung möglich
Keine funktionalen Einschränkungen beim wesentlichen funktionalen Zweck oder?
Ich habe deinen Schönheits-OP Vergleich mit einem amputierten Arm verglichen, du Genie:
Dann erkläre mal warum du eine Amputation mit einer Schönheits OP vergleichen willst?
Du kotzt einfach nur Worte ins Forum ohne jeden Sinn und Verstand.
Das bekommst du doch inzwischen wirklich aus allen Richtungen gesagt...
Alle Richtungen, nein, das ist wieder so wie wenn die AfD von "Das Volk will..." spricht.

Ach, die Möglichkeit Probleme bei der Erektion bekommen zu können ist also kein wesentlicher Zweck, ich dachte ja immer einen Steifen zu bekommen wäre mit eine grundsätzliche Vorraussetzung um eine Frau schwängern zu können (künstliche Befruchtung außen vor gelassen). :ugly:

Dann erkläre mal warum du eine Amputation mit einer Schönheits OP vergleichen willst?
Du vergleichst doch hier das abschneiden der Vorhaut mit einer Schönheits-OP, obwohl es gar nicht diesen Zweck dient und es wohl auch faktisch kaum einen Minderjährigen geben wird der das der Ästhetik wegen machen lässt (abgesehen davon das es in den thematisierten Fällen sowieso gar keinen Zweck dient, außer irgendwelchen religösen Schwachsinn, an dem wie verbohrt festgehalten wird)!

Na na na, reflektierst / projezierst du dich selbst hier gerade auf andere? Herr Winkler, sind sie es? :P

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder erzählst du hier Unsinn und Halbwahrheiten und wirfst Nebelbomben, mit deinem Zitat, verlinke doch mal die Quelle.
Auch zeigt es, das du dich anscheinend nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast!
Bei der religiösen oder rituellen "Beschneidung" von Frauen, wird nicht nur ganz oder teilweise die Klitoris entfernt, sondern sie werden auch zum größten Teil "zugenäht", dadurch kommt es zu den Auswirkungen die du zitierst.
Übrigens ist das bei "normalen" Frauen ähnlich, hat eine Frau über Jahre oder Jahrzehnte keinen Sex und behandelt ihre Periode nicht mit Tampons verengt sich die Scheide/Scheidenkanal und diese Frauen haben sowohl ersteinmal Probleme bei einem wiederaufgenommenen Sexualleben, und es können auch die gleichen Probleme wie oben beschrieben entstehen.

Wie kann man eigentlich nicht einsehen, dass man mit seiner "funktionalen Argumentation" einfach mal ins Klo gegriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das von jemanden, der die Extrawürste für Gottesdienste damit rechtfertigt, dass die beiden Großkirchen ja zum Impfen aufgerufen haben und es deswegen nicht so schlimm sei?
(Was auf der Stufe von ich schieße jemanden mit Vorsatz ins Bein, bringe ihn schnellstmöglich ins Krankenhaus und dann ist alles wieder in bester Ordnung, ist.)

Ach, die Möglichkeit Probleme bei der Erektion bekommen zu können ist also kein wesentlicher Zweck, ich dachte ja immer einen Steifen zu bekommen wäre eine grundsätzliche Vorraussetzung um eine Frau überhaupt schwängern zu können (künstliche Befruchtung außen vor gelassen). :ugly:
Puh und was an einer Beschneidung sorgt jetzt dafür, dass das Blut nicht ins Glied fließen kann?
Du vergleichst doch hier das abschneiden der Vorhaut mit einer Schönheits-OP, obwohl es gar nicht diesen Zweck dient
Tatsächlich gibt es auch Beschneidungen aus optischen Gründen für erwachsene Männer, was ist das dann? Keine Schönheits OP?
Kannst du suchen, bieten diverse Kliniken aus ästhetischen Gründen an.

Na na na, reflektierst / projezierst du dich selbst hier gerade auf andere? Herr Winkler, sind sie es? :P
Willst du jetzt Kinderspiele spielen?

verlinke doch mal die Quelle.
Grade das häufige Zunähen schadet der Funktion doch ungemein.
Das von jemanden, der die Extrawürste für Gottesdienste damit rechtfertigt, dass die beiden Großkirchen ja zum Impfen aufgerufen haben und es deswegen nicht so schlimm sei?
Du liest ein "Es könnte schlimmer sein mit dem Religionen" als Zustimmung?:stupid:
Na du musst es ja wissen "haltet gefälligst alle die Fresse" Björn. :P
Witzig wie da eben noch Bernd stand, Respekt an die Heute Show:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist einfach unfähig den Unterschied zu erfassen oder, ob jemand sich bewusst über 18 dafür entscheidet das machen zu lassen, weil er es schick findet, oder ob man ihn aus vermeindlichen religösen Vorschriften unter 18 beschneidet?
Das ist meine Einstellung zu religiösen Beschneidungen jeder Art. Schlimm oder?
Keine medizinischen Eingriffe aus religiösen Gründen an Menschen die nicht in der Lage sind ihr Einverständnis zu geben.
Und du hast kritisiert, dass ich die männliche Beschneidung mit einer üblichen Schönheits OP vergleiche.

Könne wir uns bitte einfach darauf einigen dass der Spruch mit der "funktionalen Einschränkung" einfach ein schlechter Vergleich war statt sich dafür gegenseitig die Köpfe ein zu hauen?
Verwarnen vom Handy aus ist nämlich immer so unhandlich :fresse:

Könne wir uns bitte einfach darauf einigen dass der Spruch mit der "funktionalen Einschränkung" einfach ein schlechter Vergleich war statt sich dafür gegenseitig die Köpfe ein zu hauen?
Verwarnen vom Handy aus ist nämlich immer so unhandlich :fresse:
Ja - bitte.

Das gleitet hier härter ab als jeder Covid Thread (Pun intended...)

Schön zu sehen wie wir manipuliert werden und welche negativen Auswirkungen Social Media auf uns hat.

Mir ist das völlig egal, was die als 14 Jährige getwittert hat, ihre Aussage vor 2 Jahren über eine (deutsche) ekelige "Weiße" Mehrheitsgesellschaft und ihre Schlussfolgerungen daraus, ist purer Rassismus und durch z.B. Mai Thi Nguyen-Kim und ihren Erfolg, als Colored People, komplett widerlegt, außer Mai Thi gehört natürlich zur "weißen" Mehrheitsgesellschaft und ist nach der Auslegung wie es einem gerade passt, wieder keine Colored People.
Jemand mit solch einem undifferenzierten rassistischen Alltagsweltbild (auch wenn sie sich dafür entschuldigt hat) geht für mich gar nicht und schon 10 mal nicht als Politikerin, die irgendwann mal Volksvertreterin im Bundestag werden will.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück