In welcher Welt lebst du eigentlich?Wie abgehoben und borniert muss man eigentlich sein und leben, dass man solche Einkommen als "normal" ansieht? Vorallem vor dem Hintergrund, dass das Medianeinkommen bei 1946€ netto liegt.
Warum in der Rumpelkammer und nicht im WiPoWi, wo es besser hinpasst?Wir haben10069 Leute gefragt...
Weil Alki das Thema anscheinend nicht so politisiert gesehen hat wie du?Warum in der Rumpelkammer und nicht im WiPoWi, wo es besser hinpasst?
Ist imo auch nicht wirklich wichtig wie das Mal erstellt wurde.In Ostdeutschland. Da beträgt das Median sogar nur knapp über 1600€In welcher Welt lebst du eigentlich?
Wie abgehoben und borniert muss man eigentlich sein und leben, dass man solche Einkommen als "normal" ansieht? Vorallem vor dem Hintergrund, dass das Medianeinkommen bei 1946€ netto liegt.
Ein Jahr irgendein Knochenjob bei irgendeinem Sub-Sub-Sub-Sub-Unternehmen mit eigener Scheinselbstständigkeit.Vielleicht sollte man statt über Wehr-/Zivilschicht mal über ein Jahr Zwangs-HartzIV-Leben zur politischen Bildung diskutieren.
Ein Jurist der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht wirft einem angehenden Ingenieur vor, dass er keine Mathematik beherrscht.Welchen Knick soll ich mir anschauen, das du nicht simple Mathematik beherrschst?
Das ist einfach nicht wahr, jedenfalls in Bayern und NRW kommt ein A13er ergo ein Studienrat mit Erfahrungsstufe 11 (und das ist nach vielen Jahren!) nicht über 70k€.Jeder Studienrat (Gymnasiallehrer) mit vollem Stundensatz ist in diesem Bereich und wenn er schon Jahre im Dienst ist, weit darüber,
Du musst dringend zum Arzt, mehr muss man zu deinen Ergüssen nicht sagen!Ein Jurist der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht wirft einem angehenden Ingenieur vor, dass er keine Mathematik beherrscht.
Google Suche
Besoldung A12/Einstieg - Netto = 3058€; lange Berufserfahrung Netto = 3800€
Besoldung A13/ Einstieg - Netto = 3472€; lange Berufserfahrung Netto = 4129€
www.dbb.de
Nein fehlt es nicht LÜGNER!In den Besoldungstabellen, ebenso wie in den Tarifverträgen, steht immer das Brutto, nicht das Netto.
Bund A12 Stufe 1: 3.846,87€ ; Stufe 8: 5.228,18€Besoldungstabellen
dbb beamtenbund und tarifunion, Bundesvertretung, Dachgewerkschaftsverband der Beamten und der Tarifbeschäftigtenwww.dbb.de
Bund A13 Stufe 1: 4.511,11€ ; Stufe 8: 5.799,96€
Da fehlt noch ein ein klein wenig bis zu den oberen 10%.
Du musst dringend zum Arzt, mehr muss man zu deinen Ergüssen nicht sagen!
Wieder am pöbeln und beleidigen?Nein fehlt es nicht LÜGNER!
Nein ich schreibe nur die realen Fakten, zu deinen/euren Fake News, ein Beamter mit A12/A13 hat die propagierten 3500€ Netto, insoweit mach erstmal deine Hausaufgaben und Lüge den Leuten hier im Forum mit deinen Freunden nicht die Hucke voll.Wieder am pöbeln und beleidigen?
Jeder der mehr als das 5fache der Grundsicherung hat.Definiere doch mal wer oder was Reich ist und was massiv heißt?!
Außerdem möchte ich mal wissen, wieso Linke nicht den Hals voll bekommen können, das Steueraufkommen in Deutschland hat sich in den letzten 10 Jahren um 40% erhöht, aber Hauptsache man schreit nach höheren Steuern aus rein ideologischen Gründen.
Lass mich raten bei dir sind Leute reich, die 100€ mehr im Monat verdienen als du.
![]()
Steuereinnahmen bis 2025| Statista
Im Jahr 2025 betrugen die gesamten Steuereinnahmen in Deutschland rund ***** Milliarden Euro.de.statista.com
Beamte hin, Beamte her. Klar sind diese Zahlen eine Hausnummer, aber so einfach ist es dann auch nicht.Google Suche
Besoldung A12/Einstieg - Netto = 3058€; lange Berufserfahrung Netto = 3800€
Besoldung A13/ Einstieg - Netto = 3472€; lange Berufserfahrung Netto = 4129€
Wer hier ernsthaft mit Brutto Netto Vergleichen zwischen Beamten und freiher Wirtschaft versucht zu argumentieren, in dem er hier Brutto Gehälter der freien Wirtschaft zu Grunde legt und absichtlich suggeriert und mehr als bewußt lügt, Beamte zahlen die gleichen Steuern und Sozialabgaben (Netto), hat hier eher nichts verloren.
Versuche doch andere Leute zu verarschen!
Ich bin halt nunmal auf die Uni gegangen, glaubst du ernsthaft da háben wir uns über Gehälter von 20-30000€ unterhaltenn?
Nur ist dem anhand von nackten Zahlen eben nicht so.Beamte hin, Beamte her. Klar sind diese Zahlen eine Hausnummer, aber so einfach ist es dann auch nicht.
Beamte sind schon lange Zeit nicht mehr der Maßstab bei den staatlich Angestellten. Der Großteil der Mitarbeiter im ÖD sind eben keine Beamten.
Und wieder ein absolutes Scheinargument, denn diese Summe muss ein normal sterblich Angestellter auf jeden Fall jeden Monat ansparen, damit seine Rente mit der Pension des Beamten mithalten kann.Wobei man beim "Netto" der Beamten noch mal etwa 300-500€ für die PKV abziehen muss.