Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laschet und Scholz haben sich gegenseitig den Stillstand der großen Koalition vorgeworfen, Baerbock dazwischen quasi unbehelligt ihr Programm herunter gebetet.
Also wieder nichts zum Thema Zukunft Deutschlands von CDU und SPD. Großartig, wirklich großartig! Anstatt über die Zukunft zu disktuieren leben diese Ewiggestrigen weiterhin in der Vergangenheit. -.- Irgendwie wundert es mich nicht, das nur Baerbock ihr Programm herunter gebetet hat. Merk schon, die Zusammenfassung der Tagesschau reicht. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also nein, nicht wirklich interessant. Diverse Breitseiten gegen Laschet haben die beiden Anderen auch verpasst, etwa als er den ungeregelten Atomausstieg seiner Partei als das Grundproblem der Energiewende bezeichnet hat. Generell finde ich es schade dass sich SPD und Grüne z.T. immer noch für ihre letzte gemeinsame Regierungszeit zu schämen scheinen, das ging mir aber auch schon bei Steinbrücks Wahlkampf auf den Keks.
Also Kaffeekränzchen live im TV zur besten Sendezeit. :ugly:
Schade schade. Dachte da wäre mehr die Post abgegangen. Muss ja nicht gleich Blut und Morde sein, aber ein bisschen mehr Substanz dürfte es schon sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Autsch... scheint als wäre der CDU Fokus nicht so ganz kongruent mit dem was die Wähler*Innen bei dieser Wahl so interessiert. Zumal der Ziemiak vor 2 Stunden per Twitter ein Sofortprogramm angekündigt hat mit dem Fokus auf
- Sicherheit
-. Mittelstand
- Familien

:D

Zuletzt bearbeitet:
Klassisches CSU Problem wenn man glaubt keine Rechenschaft für seine Handlungen als Minister abgeben zu müssen, bzw. Kritik an die Bedingung der persönlichen Bekanntschaft knüpft.

Der Andi mag ja ganz nett sein, aber er ist entweder inkompetent oder unehrlich - um diese Aussage zu treffen muss man kein Bier mit ihm trinken, sondern lediglich sein Verhalten bei der Mautgeschichte verfolgt haben.
Man muss niemanden wirklich politisch ernst nehmen, der mit dem Inhalt seiner Videos ausschließlich Klickzahlen produzieren will und damit sein eigenes Geld verdient.
Weder gibt es irgendeine journalistische Ausbildung oder Studium, das der blaugelockte Einzeller vorweisen kann, noch einen Faktencheck seines Contents.
Insoweit kann man seine Videos genauso ernst nehmen, wie die jedes Influencer auf Youtube.
Die einen preisen Kosmetika an, Klamotten, Autos etc und Rezo halt eine politische Richtung und alle stellen in ihren Videos ungeprüfte Behauptungen auf, um damit möglichtst viele Klickzahlen zu erzeugen und Geld für das eigene Portmanaie zu verdienen.

Mit Seriösität und Ernsthaftigkeit hat dieses Geschätsmodell nur sehr wenig zu tun, vor allen dingen unter jounalistischen Gesichtspunkten.

Sehr interessantes Gespräch über Lobbyismus mit dem fraktionslosen MdB Marco Bülow.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Heute dürfen noch die Hinterbänkler ran:

Aber das gucke ich nicht.
Alice Weidel ist zu Gast und ich will nicht 75 Min. im Strahl kotzen :kotz:

Man muss niemanden wirklich politisch ernst nehmen, der mit dem Inhalt seiner Videos ausschließlich Klickzahlen produzieren will und damit sein eigenes Geld verdient.
Das stimmt. Man sollte jedoch jemanden ernst nehmen der ~3,5 Mio Aufrufe für ein Video erzielt, indem er die aktuelle Klimapolitik kritisiert. Oder sich zumindest inhaltlich damit auseinandersetzen.

Weder gibt es irgendeine journalistische Ausbildung oder Studium, das der blaugelockte Einzeller vorweisen kann, noch einen Faktencheck seines Contents.
Nun, den Faktencheck könnte die CDU liefern, ansonsten wüsste ich wirklich nicht warum 2021 eine journalistische Ausbildung notwendig wäre um Fakten zusammen zu tragen. Ich arbeite mit ner Menge kluger Köpfe zusammen, die genau das tun, Fakten zusammentragen und analysieren, keine davon hat journalistischen Hintergrund.
Aber man merkt ja auch, dass Dir v.a. an sachlicher Kritik gelegen ist und nicht an äußerlicher Diffamierung....

Insoweit kann man seine Videos genauso ernst nehmen, wie die jedes Influencer auf Youtube.
Die einen preisen Kosmetika an, Klamotten, Autos etc und Rezo halt eine politische Richtung und alle stellen in ihren Videos ungeprüfte Behauptungen auf, um damit möglichtst viele Klickzahlen zu erzeugen und Geld für das eigene Portmanaie zu verdienen.
Wieviele von Rezos Behauptungen sind denn falsch?
Wenns so einfach wäre, wo ist der Konter? Wo ist die Zerstörung von Rezo mit der gleichen Sorgfalt und Transparenz die er für seine Videos aufweist? Wo ist die inhaltliche Kritik an Rezo wenn doch angeblich eh alles falsch oder übertrieben sei um Klicks zu generieren?

Mit Seriösität und Ernsthaftigkeit hat dieses Geschätsmodell nur sehr wenig zu tun, vor allen dingen unter jounalistischen Gesichtspunkten.
Ok Boomer...

Wir haben 2021, Fakten kommen nicht mehr nur über die Tagesschau. Nur weil jemand im Internet (fieses Neuland) unterwegs ist muss er deswegen nicht automatisch schlechter oder weniger sorgfältig arbeiten.
Rezo ist hier sehr offen mit seinen Quellen, er gibt Sie in einem Quellenverzeichnis an (https://docs.google.com/document/d/1fPW3gjCALzFiWAOwVemFnw-a5Vp9okILQcZOtyiHzgU/edit) Das ist transparenter als manche CSU Doktorarbeit, aber wen interessieren Fakten wenn man, wie Du und die CDU, Personen auf Äußerlichkeiten (Der hat blaue Haare) reduzieren kann um so zu tun als müsste man sich inhaltlich nicht auseinandersetzen.

Ich kenn keinen Youtuber der mal eben 13 Seiten Quellenangabe unter sein Video packt, v.a. wenns ihm laut Dir nur darum ginge Klicks / Geld mit Unwahrheiten zu kreieren...

Stahlhelmfraktion
Für jemanden der vorgibt, seit eh und je in der Union zu sein, scheinst du recht wenig Ahnung davon zu haben, wie diverse Flügel bzw. Personengruppen von Nicht-Unionlern bezeichnet werden. Und da ist Stahlhelm-Fraktion nunmal eine spätestens seit den 50er Jahren gebräuchliche Bezeichnung für Hardliner und Betonköpfe in der Union. Also diejenigen, die besonders penetrant ihre Haltung der Marke: "Gegen Sozen, Linke, Russland, ... und für Nato, Aufrüstung, Atomstaat, Euroshima, Westbindung, Kapital, ..." bei jeder Gelegenheit zum "Besten" geben.
Genauso wie Herz-Jesu-Marxisten eine Bezeichnung für die ist, die vorgeben für die abhängig Beschäftigten und Armen da zu sein, aber sobald die Fahrt etwas holprig wird, sofort den Interessenverbänden des Kapitals nach dem Mund zu reden (also genau das, was auch die SPD auch macht).

Zuletzt bearbeitet:
Klassicher Don, mehr als nen hämischen Smiley hat man für die Aufforderung, Youtuber nicht anhand Ihres Aussehens zu diskreditieren nicht übrig. So sind se, die Christenmenschen der Union.

Laschet wenn ein Querdenker auf die Bühne stürmt: Den Menschen muss man zuhören!
Laschet bei Rezo, der 160 Quellen transparent für ein einziges Video nutzt: Keine Argumente, Blaue Haare, alles nonsens

Kann man so machen, dann kommt man halt irgendwie wie ein Vollpfosten rüber, denn während der Armin den armen Querdenker mit seinen Sorgen aus "dem Internet" in den Arm nimmt und sich als Kümmerer gibt fällt die inhaltliche Auseinandersetzung bei 160 Quellen wohl einfach zu schwer. Die müsste man ja lesen, oh nein, das ja Arbeit.
Am Ende kommt noch ne fundierte Debatte bei rum, hah, quasi das letzte was die Union zum Thema Klima haben möchte...

Aber das gucke ich nicht.
Alice Weidel ist zu Gast und ich will nicht 75 Min. im Strahl kotzen
Ich finde das nicht schlecht. Die Politik da packen, wo es schmerzt.
Das hat man z.B. bei der homosexuellen Anwältin gesehen, die Laschet direkt bei den Eiern gepackt hatte und er sich nicht herausfinden konnte.
Die Leute der Afd musst du öffentlich bloß stellen. Gerade Weidel.

Keine Argumente, Blaue Haare, alles nonsens
Erinnert mich an die Argumentation die man gegenüber Sascha Lobo bringt, dass nur weil er ein Iro hat, er ja ein Punk sei und deswegen alles Humbug ist. Dabei ist jeder Goldhamster mehr Punk als Sascha Lobo.

und werden trotzdem zweistellig für die BTW prognostiziert.
Schlimmer noch: In Sachsen und Thüringen könnten sie es bei der Bundestagswahl sogar zur stärksten Kraft schaffen.
Sachsen: https://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#sn
Thüringen: https://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#th

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits ja, aber andererseits, die erzählen seit JAHREN öffentlich massiven Dummfug, blamieren sich am laufenden Band... und werden trotzdem zweistellig für die BTW prognostiziert.
Normaler Weise würde ich die gar nicht mehr in Talkshows einladen, aber dann reden sie wieder von der Opferrolle.
Daher sind sie nun mal in Talkshows und wenn sie da sind, musst du sie angreifen und klar stellen, dass sie Blödsinn verbreiten.
Dass du die Hardcore Fans nicht umstimmen kannst, ist klar, aber du kannst aufzeigen, dass die eben keine Alternative sind.

Weil das ja auch nicht zum Feld der Sozialpolitik gehört!
"Der Wiederaufbau unserer Wirtschaft ist die vornehmste, ja einzige Grundlage für jede Sozialpolitik und für die Eingliederung der Vertriebenen. Nur eine blühende Wirtschaft kann die Belastungen aus dem Lastenausgleich auf die Dauer tragen. Nur sie kann auf die Dauer das Steueraufkommen bringen, das die Haushalte des Bundes, der Länder und der Gemeinden, die immer aus der Gesamtschau heraus betrachtet werden müssen, zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen."

"Die Erhöhung des Sozialprodukts ist nicht nur eine wirtschaftspolitische und finanzpolitische, sondern zugleich auch eine sehr wichtige sozialpolitische Aufgabe. Jedes weitere Ansteigen des Sozialprodukts gestattet auch eine entsprechend höhere Berücksichtigung der Sozialleistungsempfänger. Es liegt im eigensten Interesse der sozial Schwachen, daß hierbei nicht die produktiven Elemente des Wirtschaftslebens geschwächt werden, weil sie davon durch Rückgang der sozialen Leistungen getroffen würden."

Sagte ein CDU Urgestein.

Also die Zerstörungsvideos sind nicht monetarisiert also spielen selbst kein Geld ein.
noch einen Faktencheck seines Contents.
Gibt es zur Genüge, da ist doch jede Zeitung drauf aufgesprungen.

Für jemanden der vorgibt, seit eh und je in der Union zu sein, scheinst du recht wenig Ahnung davon zu haben, wie diverse Flügel bzw. Personengruppen von Nicht-Unionlern bezeichnet werden. Und da ist Stahlhelm-Fraktion nunmal eine spätestens seit den 50er Jahren gebräuchliche Bezeichnung für Hardliner und Betonköpfe in der Union. Also diejenigen, die besonders penetrant ihre Haltung der Marke: "Gegen Sozen, Linke, Russland, ... und für Nato, Aufrüstung, Atomstaat, Euroshima, Westbindung, Kapital, ..." bei jeder Gelegenheit zum "Besten" geben.
Genauso wie Herz-Jesu-Marxisten eine Bezeichnung für die ist, die vorgeben für die abhängig Beschäftigten und Armen da zu sein, aber sobald die Fahrt etwas holprig wird, sofort den Interessenverbänden des Kapitals nach dem Mund zu reden (also genau das, was auch die SPD auch macht).
Bist du eigentlich wirklich so bescheuert, dass du hier noch dein Narrativ gegen mich mit deinen eigenen Argumenten verstärkst?!
Du hast hier in den letzten Wochen, 4-6 Mal Alfred Dregger als Nazi bezeichnet, das schließt ja seine Arbeit in der CDU bis zu seinem Tode mit ein, wie du immer wieder bekundet hast. Alle Leute die man mal als Stahlhelmfraktion tituliert hat, sind entweder tot oder jetzt in der AfD und die meisten Toten werden von dir auch heute noch als Nazis bezeichnet.
Insoweit ist meine Behauptung, dass dein und anderer Leute Narrativ hier ist, die Gleichung aufzumachen Don71=CDU=AfD=(Nazi) von dir nur nochmal untermauert worden. Und genau so gehst du verbal gegen mich vor.
Für mich läufst du menschlich und sprachlich unter dem Gullideckel.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Empörung gegen eine Koalition mit den Linken angeht:

Vom Verfassungsschutz werden Gruppierungen beobachtet, die Teile oder das Grundgesetz ganz ablehnen. Ich kann eine Partei mit einem dermaßen hohen Anteil an Extremisten nicht ernst nehmen. Die AFD-ler, Nazis etc. mögen schlimmer sein, Extremisten sind für mich dennoch als solche zu betrachten.
Es ist nicht nur folgerichtig, sondern sogar die Pflicht der Grünen, SPD und CDU eine Koalition unter derzeitigem Zustand abzulehnen.
Ich stelle mir mal vor, wie groß der Aufschrei wäre, wenn die CDU mit der AfD koalieren würde. Eine Koalition von SPD/Grünen mit den Linken wäre vergleichbar am anderen Ende des Spektrums. Und nur weil die Rattenfänger aus dem Osten mal aus dem linken Lager kommen, macht es sie nicht harmlos.

"Wenn man an den Menschen gemachten Klimawandel glaubt."
Zitat: Alice Weidel

Herrlich. :haha:

Huch, Frau Weidel hat gerade gelogen. Reagiert da jemand drauf? Nö. :ugly:

Aber er gibt doch zumindest immer alle Quellen genau an unter seinen Videos. Und @hoffgang hat es ja geschrieben. Das können wohl bis zu 160 mal sein. Da glaube ich kaum das der Rezo einfach irgendwas erfindet und rumlügt. Der setzt sich damit ernsthaft auseinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück