Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So etwas ist krankhaft und muß von Fachleuten behandelt werden.

Das "muss" ist aber auch relativ. Niemand kann zu einer Behandlung gezwungen werden, selbst wenn er ohne stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann zu einer Behandlung gezwungen werden, selbst wenn er ohne stirbt.
Es sei denn man ist selbst oder fremdengefährdend.
Darum geht es mir ja auch nicht. Von mir aus auch "Kann" anstatt" muss". Diejenigen müssen ja mit dem Dreck leben. Wie gesagt hört da die Toleranz bei mir irgendwann auf.
Und mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht mehr schreiben.

Edit: Laschet hat ja gestern einen ganz schönen Satz rausgehauen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Mein "Freund" Tino Chrupalla hat sich wieder blamiert:

Der AfD-Vorsitzende Tino Chrupalla hätte gerne, dass in den Schulen hierzulande mehr deutsches Kulturgut vermittelt wird - auf die Frage eines ZDF-Kinderreporters nach seinem deutschen Lieblingsgedicht musste er allerdings passen.

Sichtlich verunsichert antwortete der 46-Jährige: "Mein Lieblingsgedicht, ist, ehm, da muss ich, da müsste ich jetzt erst mal überlegen, fällt mir jetzt gar keins ein."

Auf die Nachfrage von "logo!"-Reporter Alexander, ob der AfD-Politiker denn vielleicht einen Lieblingsdichter habe, antwortete Chrupalla "Heinrich Heine."

Zuvor hatte er betont, seine Partei wolle, dass wieder mehr deutsche Volkslieder und deutsche Gedichte gelehrt würden, die deutschen Dichter und Denker wieder mehr in den Schulen gewürdigt würden.

Daraufhin hatte Alexander gesagt, er finde, dass bereits relativ viele Gedichte auswendig gelernt werden müssten.

Im Netz gab es für seine Aussagen Spott und Häme. Ein Nutzer twitterte: "Es ist wie Sarah Palin nach ihrer Zeitungslektüre zu fragen. Oder Donald Trump nach seiner liebsten Bibelstelle.

Ein anderer schrieb: "Chrupalla kennt keine deutschen Gedichte aber mag Heine cringer gehts nicht."
Quelle: Kinderreporter blamiert AfD-Chef: Chrupalla fällt kein deutsches Gedicht ein

Man kann diese Partei und ihre Politiker einfach nicht für ernst nehmen.

Le Pen wurde das auch schon gefragt mit der französischen Nationalhymne und sie hat das einfach mit:
"Nein, denn ich habe das in der Schule ja nicht gelernt" beantwortet.

Rechtsaußen gibt es leider auch in Klüger.

Wenn man selber so etwas fordert sollte man sich darin zumindest halbwegs auskennen.

Und nochmal zum CSU-Parteitag in Bayern wo Armin Laschet Strauß zitiert hat. Er hat gesagt:

"In allen Entscheidungen der Nachkriegszeit standen die Sozialdemokraten auf der falschen Seite."

Und bekommt dafür tosenden Beifall. Gerade Strauß zu zitieren ist mehr als peinlich. Der genug Leichen im Keller hatte.

Die Affären des Strauß-Clans : Von Gier und Größenwahn

Zuletzt bearbeitet:
Um auf einem CSU Parteitag angenommen zu werden muss man an irgend einem Punkt Strauß zitieren und mindestens ein Maß Bier trinken.
Das würde ich nicht zu hoch bewerten.

Ich glaube denen fällt nichts gutes mehr ein. Dann kommen sie mit so einen Mist um die Ecke.
Auch gestern im TV Triell. Anstatt über Inhalte zu reden, macht Laschet einen auf Moderator und befragt Olaf Scholz wieder wie er zu einer Linkskoalition steht. Auch danach die Anschuldigungen mit der Razzia im Finanzministerium. Als wenn gegen Olaf Scholz ermittelt werden würde.

Wenn man selber so etwas fordert sollte man sich darin zumindest halbwegs auskennen.

Und nochmal zum CSU-Parteitag in Bayern wo Armin Laschet Strauß zitiert hat. Er hat gesagt:

Und bekommt dafür tosenden Beifall. Gerade Strauß zu zitieren ist mehr als peinlich. Der genug Leichen im Keller hatte.

Die Affären des Strauß-Clans : Von Gier und Größenwahn
Leider grenzt das so gekürzte Zitat an Fakenews:

Korrekt ist: "In allen Entscheidungen der Nachkriegsgeschichte standen Sozialdemokraten immer auf der falschen Seite – in der Wirtschafts- und Finanzpolitik!"

Inhaltlich zwar Humbug, aber gut wer hätte Gedacht, dass Laschet Hartz IV ablehnt.

Korrekt ist: "In allen Entscheidungen der Nachkriegsgeschichte standen Sozialdemokraten immer auf der falschen Seite – in der Wirtschafts- und Finanzpolitik!"

Inhaltlich zwar Humbug, aber gut wer hätte Gedacht, dass Laschet Hartz IV ablehnt.

Wobei ich mir relativ sicher bin dass er den Zusatz bei der Wiederholung gestern tatsächlich ausgelassen hat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gestern hatte er Schröder und die Agenda 2010 im TV Triell gelobt. :ugly:

Er ist und bleibt eine Witzfigur.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs mir im Original angekuckt und man kann es wirklich auf die eine, oder auf die andere Art deuten.
Er macht ne Kunstpause bevor er dann sagt "In der Wirtschafts- und Finanzpolitik, Edmund Stoiber hat das erlebt in vielen Auseinandersetzungen". Je nach dem wie man es auslegen will sieht man die Möglichkeit, dass er für seine These (stehen immer auf der falschen Seite) hier ausgewählte Beispiele anbringt.

Klassischer Populismus aus dem AfD Handbuch. Krass genug formulieren dass man damit beim Zielpublikum ankommt, vage genug um sich zu differenzieren und noch mit der Option Kritikern Fake News vorwerfen zu können.

Warum man nicht einfach sagt "Die Sozialdemokraten standen bei allen Fragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik der Nachkriegszeit auf der falschen Seite" v.a. wenn das die angebliche These war, man weiß es nicht. So hat die Union Munition für Ihre Anhänger, wie die Debatte um das "verkürzte Zitat" zeigt.
Wer will:
Eingebundener Inhalt
Ab etwa 26:00

Der Nebeneffekt war, Willy Brandt und der Kniefall von Warschau wurde grade unter #Laschet hundertemale geteilt, vllt nicht der Effekt den sich Laschet erhofft hatte :)

Der gesamte Kontext ist aber klar genug. Sowohl davor als auch danach. Aber es ist gut, dass Laschet so Munition zur Stimmungsmache gegen de CDU liefert.

Es ist doch egal ob er den Zusatz verwendet hat oder nicht.
Vorher hat er gesagt
"Irren ist menschlich. Immer irren ist sozialdemokratisch!"
Da weiß man eigentlich schon wo der Hase lang läuft.

Wie gesagt: einen Politiker (Strauß) zu zitieren, der selber genug *** gebaut hat und darauf noch stolz sein, ist sehr armselig.

Nächstes "Triell" jetzt!

Und direkt die erste von Laschet war ja schon mal k*cke :fresse:
War was interessantes dabei? Oder war es wieder das ewige: "Du bist schuld! Nein, bin ich nicht! Doch bist du! etc."

Btw. großartig war auch die Reaktion (im Video die ersten 5 Minuten) von Scheuer und Laschet auf Rezos Videos. :lol:

Scheuer: "Ich nehm den nicht mehr ernst. Der Rezo kennt mich gar nicht. Dann soll er es einfach bleiben lassen."

Muss man seit neuesten Politiker persönlich kennen, um ihre Handlungen kritisieren zu dürfen? :ugly:

Laschet: "Ich hab die Thesen gelesen, die er alle hat. Die sind wie immer falsch."

Dafuq! Viele der Infos und Fakten in seinen Videos stammen unteranderem auch aus CDU geführten Ministerien. :ugly:
Will uns Laschet damit sagen, das die Ministerien falsche Infos und Fakten liefern?

War was interessantes dabei? Oder war es wieder das ewige: "Du bist schuld! Nein, bin ich nicht! Doch bist du! etc."
Laschet und Scholz haben sich gegenseitig den Stillstand der großen Koalition vorgeworfen, Baerbock dazwischen quasi unbehelligt ihr Programm herunter gebetet.
Also nein, nicht wirklich interessant. Diverse Breitseiten gegen Laschet haben die beiden Anderen auch verpasst, etwa als er den ungeregelten Atomausstieg seiner Partei als das Grundproblem der Energiewende bezeichnet hat. Generell finde ich es schade dass sich SPD und Grüne z.T. immer noch für ihre letzte gemeinsame Regierungszeit zu schämen scheinen, das ging mir aber auch schon bei Steinbrücks Wahlkampf auf den Keks.

Scheuer: "Ich nehm den nicht mehr ernst. Der Rezo kennt mich gar nicht. Dann soll er es einfach bleiben lassen."

Klassisches CSU Problem wenn man glaubt keine Rechenschaft für seine Handlungen als Minister abgeben zu müssen, bzw. Kritik an die Bedingung der persönlichen Bekanntschaft knüpft.

Der Andi mag ja ganz nett sein, aber er ist entweder inkompetent oder unehrlich - um diese Aussage zu treffen muss man kein Bier mit ihm trinken, sondern lediglich sein Verhalten bei der Mautgeschichte verfolgt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück