G
Gast1748380205
Guest
Das wird ne Wahl, man darf aus den 3 Stooges wählen.
Du kannst gerne auch eine andere Partei wählen. Nur werden die wahrscheinlich nicht den Kanzler stellen.Das wird ne Wahl, man darf aus den 3 Stooges wählen.

Der wesentliche Unterschied ist der: Frau Baerbock wirft der Bundesregierung Inkompetenz basierend darauf vor, was nach ihrem Kenntnistand (im Wesentlichen identisch zu dem aller Bundesbürger) nicht geklappt hat, während Frau Kramp-Karrenbauer der Frau Baerbock vorwirft, nicht über Informationen zu verfügen, die sie gerade erstmalig mit der Öffentlichkeit teilt.AKK nutzt Afghanistan für den Wahlkampf aus
![]()
Bundeswehrsoldaten in Kabul "mental am Ende"
Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer gibt der Unionsfraktion einen vertieften Eindruck in die dramatische Lage in Afghanistan. Die CDU-Politikerin zeigt sich dabei mächtig verärgert über die Äußerungen der Grünen-Kanzlerkandidatin.amp.n-tv.de
Ekelhaft...

Dann hast du dich mit 12 Jahren hier angemeldet. Kuhl.Ich bin Anfang 20
Also so viel älter ist meine Mutter nicht als er
Ich hab mal recherchiert. Ein guter Kameramann eines Kinofilms kann in der Tat 8000€ oder auch mehr verdienen.
Das ist aber die absolute Oberschicht. Ist genauso wie bei schauspielern. Da gibt es welche, die Top Gagen bekommen, aber die meisten brauchen einen Nebenjob, um über die runden zu kommen.
Ich hab mal eine Gagentabelle der Film Union gefunden. eine Interessengruppe von Fernsehen und Filmschaffende.
Anhang anzeigen 1372197
Die haben doch an Hartz 4 nachgebessert und den Mindestlohn durchgesetzt.
Der wesentliche Unterschied ist der: Frau Baerbock wirft der Bundesregierung Inkompetenz basierend darauf vor, was nach ihrem Kenntnistand (im Wesentlichen identisch zu dem aller Bundesbürger) nicht geklappt hat, während Frau Kramp-Karrenbauer der Frau Baerbock vorwirft, nicht über Informationen zu verfügen, die sie gerade erstmalig mit der Öffentlichkeit teilt.![]()

Hier mal eine Kurzfassung des Wahlprogramms der SPD.
So wie es aussieht wollen sie neben der Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro auch eine Bürgerversicherung und Bürgergeld einführen. Keine Erhebung des Renteneintrittalters ist auch sehr gut.
Anhang anzeigen 1372356
Nicht nur das. Da fehlt auch noch das ganze "drumherum", wie z.B. maximal 12h/13h pro Tag: https://filmunion.verdi.de/tarife/++co++a0a66a4c-0b7a-11e4-9afb-52540059119eÄh: Was da verlinkt wird ist eine Gagen- und keine Gehaltstabelle.
Vielleicht. Vielleicht finanziert sie die auch anders. Das steht bestimmt auch in ihren ausführlichen Wahlprogramm.- Die SPD wird die Rente teurer machen (s.o.)
Und wie es da steht: wer länger gearbeitet hat bekommt auch länger Arbeitslosengeld I. Außerdem muß man sein Vermögen in den ersten zwei Jahren nicht offenlegen.- Die SPD wird HartzIV umbenennen und Sanktionen reduzieren
Die armen Männer.- Die SPD wird den Zugang von Männern zu Politik und Führungspositionen erschweren
Nicht direkt. Sie will die Rahmenbedingungen verbessern.- Die SPD will in Gehaltsverhandlungen eingreifen
Das steht bestimmt im ausführlichen Wahlprogramm. Ich kann mir kaum vorstellen das die SPD darauf keine Antworten hat. Aber das sind nicht ihre Kernthemen. Weil die teilweise andere Parteien haben.- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei Klima
- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei Umwelt
- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei Infrastruktur
- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei Bildung
- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei Staatsverschuldung (Ohne ausdrücklich Forderungen, die für den Staat teuer werden würden, besteht der tatsächlich auch nicht)
- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei Außen- und Entwicklungspolitik inklusive Migration und Flüchtlingen
- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei der Wirtschaftsstruktur/Abhängigkeit Deutschlands von einigen wenigen, nicht unbedingt zukunftssicheren Branchen
- Die SPD sieht nicht wirklich Handlungsbedarf bei Lobbyismus
Du mußt sie ja nicht wählen.Zugegeben: Damit zeigt dieses Wahlporgramm deutlich mehr Profil, als die Partei in den letzen acht Jahren. Aber zumindest mich spricht das irgendwie gar nicht an, im Gegenteil.
Auf alles will ich mal nicht eingehen...
Vielleicht. Vielleicht finanziert sie die auch anders. Das steht bestimmt auch in ihren ausführlichen Wahlprogramm.
Jedenfalls kann man nicht immer das Renteneintrittsalter erhöhen. Ein Büromensch kann vielleicht noch mit 70 arbeiten, die meisten Malocher nicht.
Nicht direkt. Sie will die Rahmenbedingungen verbessern.
Das steht bestimmt im ausführlichen Wahlprogramm.
Ich kann mir kaum vorstellen das die SPD darauf keine Antworten hat. Aber das sind nicht ihre Kernthemen.
Du mußt sie ja nicht wählen.
Dann nenne mir eine Partei die dafür eine bessere Lösung hat? Und man muß ja nicht selber betroffen sein, um zu erkennen, dass etwas ungerecht ist.Und? Wo ist jetzt die Lösung für das Problem? Ich wähle eine Partei nicht, weil sie ein offensichtliches Problem nennt (in der Hinsicht ist die AFD einsamme Spitze), sondern weil sie Lösungen dafür hat. Wenn das Problem "Rente" für die SPD nur in "wir Rentner bekommen zuwenig" besteht, dann soll sie sich von den Rentnern wählen lassen. Vermutlich ist das sogar ihr Plan. Aber ich gehöre dummerweise noch sehr lange nicht zu dieser Gruppe, sondern zu denjeningen, die rund 33% ihres Gehalts abgeben müssen, wenn man auf Kosten der 25- bis 65-Jährigen alle zwischen 65 und 85 durchfüttert.
Soll das ein schlechter Witz sein? Die FDP ist eine Partei, welche den Markt am liebsten alles alleine regeln lassen würde.Nicht einmal die FDP setzt sich offen über ungerechtere Löhne ein.
Es geht um soziale Kernfragen. Und genau wegen diesen sind ihnen viele Wähler abgehauen.Und werde ich auch nicht. Ich frage mich allerdings auch, wie unkritisch und unüberlegt man sein muss, um die SPD nach durchlesen dieser Wahlkampfversprecher eher zu wählen als vorher?
Ich meine: Natürlich hat die Partei ein paar Schwerpunkte, wegen der man sie mögen (oder hassen) kann. Aber mit diesem Kurzprogramm signalisiert der Laden doch einfach nur, dass er einen Großteil der großen Probleme unserer Zeit (insbesonderer auch solcher, die er selbst mit zu verantworten hat) bis heute nicht in seiner Tragweiter erfasst hat und stattdessen lieber mit inhaltsarmen, wohlklingenden Floskeln um sich wirft, was wohl der denkbar schlechteste Ansatz ist, um die breite Masse zu überzeugen, für die "die SPD zwar immer nett klingende Versprechen macht, sich am Ende aber doch nur um die Konzerne kümmert". Also was an wen richtet sich dieses Wahlprogramm? An Leute, die die SPD sowieso gewählt hätten? Selbstversicherung nach dem Schema "alle sagen immer wir wären gemein und man könne uns nicht glauben, aber wir glauben uns, dass wir nett sind"? Das hätten die sich auch sparen können.
Nicht einmal wahlkampftaktisch sehe ich einen nutzen in dieser Priorisierung. Geschenke an Rentner und Benachteiligung von Männern sind in dieser Klarheit zwar neu für die SPD, aber darauf abfahrende Wählergruppen sind wohl die mit Abstand am festesten bei Grünen respektive CDU verankerten, an die man unmöglich rankommt. So ziemlich jedes andere Thema wäre besser gewesen, um schwankende Wähler zu überzeugen. (Und gerade im Bereich soziale Unterschiede hätte die SPD ja historisch jede Menge Themen zur Auswahl, die sie mangels Interesse bei G/F/C/A sogar monopolisieren könnte. Aber auch die SPD führt Gerechtigkeit unter "ferner liefen".)
Und laut Lehre der Neoliberalen wird das dafür sorgen dass alle mehr Gehalt bekommeSoll das ein schlechter Witz sein? Die FDP ist eine Partei, welche den
.Dann gäbe es keinen Mindestlohn und Gewerkschaften hätten nichts zu melden.Und laut Lehre der Neoliberalen wird das dafür sorgen dass alle mehr Gehalt bekomme.
Ich glaube schon das die SPD eine gerechte Lohnpolitik will. Und zu ihren Ursprüngen (vor Schröder) zurückkehren.Nur weil etwas im Konstrukt einer bestimmten Partei Sinn ergibt muss man das ja aber nicht glauben. Auch der SPD nicht.
Mich stört nur immer dann das "wir fordern" oder "wir möchten" oder "wir werden". Das sind alles nichtssagende Sprüche. Am ende wird dann wieder erklärt "wir hätten ja gerne, aber der Koalitionspartner...".Ich glaube schon das die SPD eine gerechte Lohnpolitik will. Und zu ihren Ursprüngen (vor Schröder) zurückkehren.
Wieso? "Wir werden..." ist doch eindeutig.Mich stört nur immer dann das "wir fordern" oder "wir möchten" oder "wir werden". Das sind alles nichtssagende Sprüche. Am ende wird dann wieder erklärt "wir hätten ja gerne, aber der Koalitionspartner...".
Das weiß ich und hatte ich auch schon einige Male kritisiert.Die SPD hätte schon mal regieren können, mit den Grünen und den Linken. Die SPD wollte aber nicht.
Mit der FDP wollen die bestimmt auch gar nicht zusammen regieren. Die passen eh nicht zusammen.Und ich bezweifle, dass die FDP in eine Koalition mit den Sozen und den Grünen einsteigen wird.