Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15K im Monat und ein eigenes Büro mit Personal (einschließlich Fahrer). Alles vom Steuerzahler finanziert.
Naja besser das als von Gazprom finanziert, andererseits die Frau ist wahrscheinlich Multimillionär.
Aber die Arbeitsplätze in der Kohleindustrie....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre sie Nachrichtensprecher bei den öffentlich rechtlichen gewesen, würde sie mehr bekommen.^^
Glaube ich nicht. Die kriegen nur ein paar hundert Euro pro Sendung.
Das ist zwar immer noch ein guter Stundenlohn wenn man´s hochrechnet.
Aber im Monat noch lange nicht soviel wie ein Spitzenpolitiker verdient.

Glaube ich nicht. Die kriegen nur ein paar hundert Euro pro Sendung.
Jan Hofer hat das doch mal gesagt. Er bekam 300€ pro 20 Uhr Tagesschau. Andere Zeiten sind nicht so hoch dotiert.
´Dann ist das natürlich Brutto. Klar. Man lebt sicher gut, aber eben kein Vergleich zum Bundespräsidenten oder Bundeskanzler.

Der mehr oder weniger offene Schlagabtausch ohne viel Inhalte in und zwischen CDU und Grünen scheint die Leute so zu nerven dass sie vermehrt eine dritte Lösung suchen. Und wenn da ansonsten Lindner und AfD stehen scheint die SPD halt gar nicht mehr soo schrecklich. Wobei die gelbe Labertasche ja auch etwas gewinnt.

Jan Hofer hat das doch mal gesagt. Er bekam 300€ pro 20 Uhr Tagesschau. Andere Zeiten sind nicht so hoch dotiert.
´Dann ist das natürlich Brutto. Klar. Man lebt sicher gut, aber eben kein Vergleich zum Bundespräsidenten oder Bundeskanzler.
Es gab auch schon Artikel über Kameraleute bis 8500€ Gehalt im Monat...die machen sich schon alle die Taschen voll...Merkel hat viel mehr Verantwortung und dem Mädel gönn ich das auch. :D

Der mehr oder weniger offene Schlagabtausch ohne viel Inhalte in und zwischen CDU und Grünen scheint die Leute so zu nerven dass sie vermehrt eine dritte Lösung suchen. Und wenn da ansonsten Lindner und AfD stehen scheint die SPD halt gar nicht mehr soo schrecklich. Wobei die gelbe Labertasche ja auch etwas gewinnt.
Eventuell merken die Leute auch langsam, das man sich Geün leisten können muss und Laschet einfach nen normaler alter Mann ist, dem eigentlich gar nix mehr juckt.

Die waren aber Fake. Ein Standard Kameramann kriegt 3000€ oder so.

Beschäftige dich mal mit den Gehaltstabellen im öffentlich rechtlichen. Die liegen offen im Netz....
Da geht es nach Gehaltsgruppen! Da liegen auch Kameramänner, -frauen irgendwo drin.... geht je nach Sender.... durchaus bis 8k€ und darüber hinaus!

Also nix mit Fake....

Ich will nicht wissen was Markus Lanz pro Sendung verdient.
Oder Maybrit Illner, Anne Will oder Maischberger.
Das ist nochmal eine andere Liga.

@Sparanus Ich sagte ja "Gehaltstabelle" Da fängt man dann klein an, und "Jahre Berufserfahrung" + "Alter" ergeben dann bei den öffentlichen Stellen die Eingliederung wo man sich in der Gehaltstabelle wiederfindet....

Beim Bund geht das über Dienstgrade in Besoldungsgruppen....

im ÖRR über Funktion z.B. Kameramann/-frau und dann in "Tarifgruppen".... Kameramann/-frau in Tarifgruppe 2 geht dann bis 8.500,- hoch.... das das nicht JEDER am ERSTEN TAG bekommt ist immer klar.
Ich denke wohl eher das es da eine gewisse normalverteilung über die Tarirfgruppen geben wird.

Fakt ist aber, die Tarifverträge sehen eben dies so vor Kameramann/-Frau bis ~8500,-€

Google ist da dein Freund!

Der Vergleich "Soldat" hinkt in dem Falle, denn man müsste präzisieren der "Hauptmann"... der "Feldwebel"
Oder aber man sagt der Mitarbeiter im ÖRR geht bis 400.000 p.a. :ka:
Einen konkreten Beruf kann man nicht in einen Vergleich ziehen mit einer Berufsgruppe... oder es ist eben...
naja, ich führe es nicht weiter aus.... :ka:

Es ist immer noch das falsche Narrativ...

Es gibt Einstiegsgehalt->Laufbahnziel alles darüber ist Leistungsbedingt.

Es ist immer noch das falsche Narrativ...

Es gibt Einstiegsgehalt->Laufbahnziel alles darüber ist Leistungsbedingt.
Ich hab mal recherchiert. Ein guter Kameramann eines Kinofilms kann in der Tat 8000€ oder auch mehr verdienen.
Das ist aber die absolute Oberschicht. Ist genauso wie bei schauspielern. Da gibt es welche, die Top Gagen bekommen, aber die meisten brauchen einen Nebenjob, um über die runden zu kommen.
Ich hab mal eine Gagentabelle der Film Union gefunden. eine Interessengruppe von Fernsehen und Filmschaffende.

image1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück