Mahoy
Volt-Modder(in)
Schwarz-Grün ist gewiss nicht mein Ideal, könnte aber das kleinere Übel sein. Und zwar in Form einer durchsetzungsfähigen Koalition mit genug internem Diskussionpotential bei zahlreichen derzeit und in Zukunft anliegenden Themen.
Grün-Rot-Dunkelrot wird es mit ziemlicher Gewissheit nicht geben. Grün-Rot ist denkbar, rein rechnerisch möglich, hätte es aber gegen eine schwarze oder ggf. schwarz-gelbe Opposition (im maximal erhöhten Stänkermodus) schwer, irgend etwas durchzusetzen.
Und dass Schwarz-Rot tatsächlich komplett vom Tisch ist, glaube ich weder der CDU/CSU noch der SPD. Dafür sind erstere viel zu sehr regierungsverliebt und letztere leider in den letzten Jahr(zehnt)en zuopportunistisch masochistisch geworden.
Grün-Rot-Dunkelrot wird es mit ziemlicher Gewissheit nicht geben. Grün-Rot ist denkbar, rein rechnerisch möglich, hätte es aber gegen eine schwarze oder ggf. schwarz-gelbe Opposition (im maximal erhöhten Stänkermodus) schwer, irgend etwas durchzusetzen.
Und dass Schwarz-Rot tatsächlich komplett vom Tisch ist, glaube ich weder der CDU/CSU noch der SPD. Dafür sind erstere viel zu sehr regierungsverliebt und letztere leider in den letzten Jahr(zehnt)en zu