Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Was denn?Naja, zumindest können sie das lokal. Mein Sohn hatte letztes Jahr bei der Kommunalwahl auch schon gewählt.
Was denn?Naja, zumindest können sie das lokal. Mein Sohn hatte letztes Jahr bei der Kommunalwahl auch schon gewählt.
Das was wir auch wählen - die SPD. Aber wir hatten ihn vorher nicht (bewußt) beeinflusst.Was denn?

Du setzt Selbstständigkeit voraus damit man "qualifiziert" ist sich eine politische Meinung zu bilden?
Und was ist dann mit den ganzen Arbeitnehmern, welche nicht selbsständig sind? Sie die dann unqualifiziert für Wahlentscheidungen?Nein. Ich Vergleiche die Anforderungen für berufliche Selbstständigkeit mit den Anforderungen für qualifizierte Wahlentscheidungen. Mit dem Ergebnis, dass wenn man schon irgendwelche Rückschlüsse aus der beruflichen Tätigkeit auf die Fähigkeit zur selbständigen politischen Meinungsbildung ziehen will, noch am ehesten die Firmengründung vergleichbar wäre, aber garantiert nicht die Ausführung eines, egal wie schwierigen, handwerklichen Auftrags.

Von diesem Gedanken solltest du dich trennen, da es sozial überhaupt nicht auf absehbare Zeit durchsetzbar ist, da die absolute Mehrheit der Bevölkerung nicht zurück in die Zeit von priviligierten Adeligen und Fussvolk möchte.Beim Thema Mobilitätswende müssen wir in Zukunft auch darüber reden ob wir es zulassen können,
dass der ÖPNV noch bestreikt werden darf wenn viel weniger Menschen ein Auto haben.
Deine Demokratie verstopft regelmäßig die Zufahrten zu den Städten.Alternative Antriebe ja, wesentlich weniger individuelle Mobilität halte ich in unserer Demokratie für absolut nicht durchsetzbar!
Wie gesagt du brauchst für so etwas eine parlamentarische Mehrheit und die sehe ich auf absehbare Zeit nicht!Deine Demokratie verstopft regelmäßig die Zufahrten zu den Städten.
Autos sind nicht ganz wegzudenken, ihr Anteil ist aber ganz erheblich zu reduzieren.
Ein wichtiges Mittel für die Zukunft werden derzeit noch seltene Ridepoolingdienste sein,
sie sind das Bindeglied zwischen starrem klassischem ÖPNV und Individualverkehr.
Nicht als nationale Strategie, aber das Klein klein der Länder und Kommunen wird kommen.Wie gesagt du brauchst für so etwas eine parlamentarische Mehrheit und die sehe ich auf absehbare Zeit nicht!