Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage es mal anders, du willst auf gar keinen Fall Laschet.
Lindner will definitiv Laschet.
Da es undenkbar ist, dass die FDP die Regierung anführt solltest du taktisch am ehesten auf
die SPD setzen. Dann bekommst du die Ampel mit FDP.
Um die CDU zu schwächen, wählt man schlicht und einfach die CDU nicht. Es ist dann egal, ob sie in Koalition regiert oder nicht, der Anteil der Stimmen bestimmt die Ansprüche. Eine 22% CDU hat weniger zu melden als eine 36% CDU in einer Koalition.
Laut den meisten Umfragen sollte es reichen, die Prozente für die sonstigen fallen ja raus.
AFD ist glücklicherweise schwach. Für die Jamaika-Koalition langt es allemal, am besten mit einem sehr großen Grünen- und FDP-Anteil.

Mutmaßlich habe ich überlesen, dass irgendwer an irgend einer Stelle mal daran erinnert hat, welch jammervolles Bild mit einem aus der Verantwortung stehlenden Lindner die FDP vor gut 4 Jahren hinterließ ...
Aber gut, die Zeit ist schnelllebig geworden.
Es gilt aber weiterhin der alte blöde und unkorrekte Spruch: Einmal ein Versager, immer ein Versager...
Lindner in Regierungsverantwortung?
Warum dann nicht gleich Scheuer als Kanzler?

Die freien Wähler positionieren sich immer mehr als gute Alternative für Konservative. Besser als Laschet zu wählen, ist dass alle Male.

Die freien Wähler positionieren sich immer mehr als gute Alternative für Konservative. Besser als Laschet zu wählen, ist dass alle Male.
Mit einem Querdenker an der Spitze?
Nein Danke!

Anscheinend will man jetzt den Bürgerkrieg, entschuldigung Geschlechterkrieg ausrufen

So etwas will dieses Land regieren? Man kann nur noch an der Intelligenz fast aller Beteiligten an dieser Wahl mehr als zweifeln. Aber bei so einer Aktion fehlen mir 99 Cent an einem Euro und damit für mich vollkommen ausgeschlossen jemals zu wählen.

Wow

Vielleicht wäre es besser, das aufstellen von Landeslisten zu üben, anstatt sich in Bildbearbeitung zu versuchen, könnte enorm hilfreicher sein.
Diese Wahl ist so etwas von schlimm, so etwas habe ich in 35 Jahren, noch nie erlebt, das ist wirklich wie Pest und Cholera zusammen. Ich meine Kohl 1998 war ja schon wirklich schlimm, aber dieses Jahr schlägt das bei weitem, damals war Schröder wenigstens als Alternative gut wählbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Querdenker an der Spitze?
Nein Danke!
Hmmmm...
Unbedarft, dass ich persönlich Aiwanger wg. anderen Themen (vor allem Tierschutzbelange) nicht wählen würde, würde ich dennoch nicht in die aufgestellte Wählerfalle von Wendehals Söder laufen.
Letzterer hat nur die Angst, seine Prozente an das konservative Bäuerchen Aiwanger in Bayern und republikweit an die FW zu verlieren.
Nur weil er persönlich sich noch nicht impfen will und sich dagegen wehrt, eine allgemeine Impfpflicht einzuführen, hat er noch lange nicht Aluhutverschwörungsphantasieren a la Querdenker.
Quelle:
Daraus Aiwanger zitiert:
Er habe im Gegenteil gesagt, dass das Impfen ein wichtiger Baustein im Kampf gegen Corona sei, aber es freiwillig bleiben müsse.

Oha, kommt gerade übern Ticker:
Die Grünen dürfen sich nicht im Saarland wählen lassen.
Baerbock-Eigentor, die IV. oder V.:

Anscheinend will man jetzt den Bürgerkrieg, entschuldigung Geschlechterkrieg ausrufen
Ich hab jetzt erwartet, dass die Männer die im Zentrum stehen wirklich rausretuschiert haben, aber das?
Wieder Springer Qualität xD
Außerdem das ist wieder die kleinste Ebene einer Partei die da sowas postet.
Ich bring ja auch nicht ständig diese Vertreter der Union:

Baerbock-Eigentor, die IV. oder V.:
Und wieso Baerbock? Das ist der LV selbst schuld und ja interne Streitereien machen sowas halt kaputt.

Btw:
Bei der Bundestagswahl 2017 hatten die Saar-Grünen allerdings weniger als 0,1 Prozentpunkte zum bundesweiten Ergebnis von 8,9 Prozent beigetragen.

Das macht in der Summe also weniger aus als Laschets Lachflash.

Und wieso Baerbock? Das ist der LV selbst schuld und ja interne Streitereien machen sowas halt kaputt.
Nenene....
unabhängig, was man vom ursprünglichen Spitzenkandidaten halten mag, hatte es augenscheinlich dem Vorstand ganz oben missfallen, dass ein Männlein im Saarland Nr. 1 ist:

unabhängig, was man vom ursprünglichen Spitzenkandidaten halten mag, hatte es augenscheinlich dem Vorstand ganz oben missfallen, dass ein Männlein im Saarland Nr. 1 ist:
Wenn du als Partei ein Frauenstatut hast, dann ist es natürlich in deinem Interesse, dass die Regeln die sich die Partei selbst demokratisch gegeben hat auch eingehalten werden. Was ist daran jetzt verwerflich?

Außerdem ich zitiere aus dem Artikel:
So hatte etwa auch nicht stimmberechtigte Parteimitglieder abgestimmt. Zudem ist der Listenplatz eins, wie alle ungeraden Plätze, satzungsgemäß eigentlich einer Frau vorbehalten. Weil sich keine der Kandidatinnen durchsetzen konnte, wurde Ulrich gekürt. Das Bundesschiedsgericht der Grünen erklärte die Wahl daraufhin jedoch für ungültig.

Die Bundespartei hat sich eingemischt, ja, aber wo siehst du schuldhaftes handeln?

Wie kann man nur so einen peinliche ********************* bauen liebe CDU
Erinnert mich daran, dass die Sicherheitslücke die sie in Visavid gefunden hat, Seitens des bayrischen Kultusministeriums als "Hackerangriff" bezeichnet wurde und mit ihren Anfragen bzgl. des Vorgehens der Polizei im Hambacher Forst, dürfte sie bei unseren hackestrammen Law and Order Vertretern, mit den Hang zu schwarzen Kassen und gut geschmierten Patschehändchen, auch auf wenig Gegenliebe gestoßen sein.

Und wo steht da jetzt, dass die Grünen genau deswegen ein Tempolimit auf Autobahnen fordern? Tempolimit steht bei denen schon seit Jahrzehnten im Wahlprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendwie traurig, die einen kennen nur Zuckerbrot (dann geht es schief wie bei den Querdenkerdemos in Berlin) die anderen kennen nur Peitsche (dann geht es schief wie beim G20 Gipfel in Hamburg).
Hat jetzt nichts mit der Anzeige zu tun, aber über das Verhalten der Polizei auf Demos kann man ja auch permanent reden.

Wieder Springer Qualität xD
Außerdem das ist wieder die kleinste Ebene einer Partei die da sowas postet.
Willst du lieber, das ich mich über die Gehirnkracher Klimaschutzministerium mit Vetorecht und Einwanderungsministerium für Vielfalt und Teilhabe wirklich auslasse?
Alleine die beiden "Vorschläge" kosten die Grünen Millionen von Wählerstimmen.
Da bleibe ich lieber bei den kleinen Sachen, wenn es um richtige Politik geht, rangieren die Grünen gerade auf Niveau der Linken, aber gerade noch so, wie man an ihren neusten völlig unausgegorenen und völlig bescheuerten Vorschlägen sehen kann.
Ein Einwanderungsministerium ohne ein Einwanderungsgesetz und dann neuerdings 3 Vetomöglichkeiten in einem Kabinett, eigentlich ist das noch schlechter als schlecht gemachtes Kabarett, aber leider ist das denen ernst und nicht wirklich lustig.

Die Bundespartei hat sich eingemischt, ja, aber wo siehst du schuldhaftes handeln?
Es geht doch nicht um Schuld.
Es geht um Unprofessionalität und falsches Demokratieverständnis.
Fakt ist, dass Einer halbwegs legitim gewählt wurde, es dem Vorstand nicht gepasst hat, deswegen einem ganzem Kreisverband für eine neuerliche Wahl das Stimmrecht von der Parteispitze entzogen wurde (hach, herrliche Demokratie) und wegen diesem Verstoß gegen demokratische Grundsätze keine Zweitstimmen aus dem Saarland kommen werden.
Das ist schlichtweg Demokratiebeugung um Ideologie durchzusetzen und das ist von der Bundeswahlleitung richtiger weise als nicht korrekt behandelt worden.

Willst du lieber, das ich mich über die Gehirnkracher Klimaschutzministerium mit Vetorecht und Einwanderungsministerium für Vielfalt und Teilhabe wirklich auslasse?
Nein, viel kompetentes würde dabei nicht herauskommen.
Mich erinnert das was die Grünen da grade fordern einfach verdammt an die Union
mit Digital Doro und Heimat Horst.
Beides Schnapsideen, beides Wählerfängerei, aber absolut nicht relevant in der Praxis.

Thüringen lernt dich Lügen.
Sehe ich anders.
Thüringen war ein anderes Problem.
Fakt ist, dass Einer halbwegs legitim gewählt wurde, es dem Vorstand nicht gepasst hat, deswegen einem ganzem Kreisverband für eine neuerliche Wahl das Stimmrecht von der Parteispitze entzogen wurde (hach, herrliche Demokratie) und wegen diesem Verstoß gegen demokratische Grundsätze keine Zweitstimmen aus dem Saarland kommen werden.
Wenn nicht wahlberechtigte Personen mit wählen ist es für dich also halbwegs legitim?
Dort lief einiges schief und wenn es nur um das Frauenstatut gehen würde wären die Gräben im LV
auch nicht so tief.

Nein, viel kompetentes würde dabei nicht herauskommen.
Mich erinnert das was die Grünen da grade fordern einfach verdammt an die Union
mit Digital Doro und Heimat Horst.
Beides Schnapsideen, beides Wählerfängerei, aber absolut nicht relevant in der Praxis.
:daumen2::wall::wall::stupid:

So viel Blödsinn und unausgegorene Idiotie hat es eben bei der Union nie gegeben!

Qed
Nichts kompetentes bei deinem Kommentar.

Eine Wahl ist immer eine Abwägung, die perfekte Partei gibt es nicht.

Wenn nicht wahlberechtigte Personen mit wählen ist es für dich also halbwegs legitim?
Dort lief einiges schief und wenn es nur um das Frauenstatut gehen würde wären die Gräben im LV
auch nicht so tief.
Ich habe halbwegs geschrieben, weil es die offizielle Begründung des Grünenvorstandes ist.
Der Landesverband sah das völlig anders und hat die Wunschkandidatin des Bundesvorstandes 3x durchfallen lassen, eh es zu einer knapp über 50% Entscheidung dafür gab.
Ist ja alles in der Tagespresse nachlesbar und braucht nicht weiter ausgeführt zu werden.

Zu Klarstellung:
Ich habe in den letzten Jahrzehnten nahezu ausschließlich "Grün" gewählt.
Mutmaßlich bin ich hier im Forum einer der ältesten Grünenwähler überhaupt mit meinen bald 56 Jahren.

Wenn aber aus ideologischen Gründen die basisdemokratische Entscheidung eines Landesvorstandes "von oben" per "Anweisung" ausser Kraft gesetzt wird, hat das in meinen Augen nichts mehr mit Demokratie (und vor allem mit der von mir so sehr geschätzten Basisdemokratie) zu tun und ist eine eklatante Verletzung jener Werte, die ich bis dahin als Hauptmotivation hatte, Grün zu wählen.
Insofern unterscheidet sich die Partei leider in keinster Weise mehr von den Machtspielchen in anderen Parteien. Nein, noch schlimmer, sie stellen sich dabei derart dämlich an, dass man ernsthafte Zweifel bekommt, was passiert,
wenn die Grünen Zugang zur Macht bekommen.
Ich kann mich spontan nicht erinnern, wann von der Bundeswahlleitung eine "Mainstreampartei" irgendwann ausgeschlossen worden ist. Das hat Gründe, und in diesem Falle wohl Berechtigte.

Da hast jetzt an der Spitze eine Baerbock, die ihrem letzten Nachnamensteil alle Ehre gereicht und ganz offensichtlich überhaupt nichts unter Kontrolle bringen kann und einen (von mir geschätzten) Habeck, der nun in seiner träumerischen Art in der Schmollecke sitzt und gute Miene zum bösen Wahllspiel macht.
Dahinter ist ebenso ganz offensichtlich eine Horde völlig unfähiger und bildungsferner Grünenparteigenossen, die nicht in der Lage sind, Lebensläufe 3x durchzuscannen, bevor sie online gestellt werden und nicht im Vorfeld all Geschreibsel mal darauf überprüfen, ob der Verfasser -in dem Fall eine die und -in (welch herrliche Gendersprache) noch alle Tassen im Schrank hat, der deutschen Sprache mächtig ist und Wicki search bedienen kann.

Weisste was, das ist das allererste mal seit ich auf der Demo "Startbahn West" 1980 als 14 oder 15 Jähriger Bengel zusammen mit meinem Dad vom Wasserwerfer weggepustet wurde nicht mehr Grün wähle (ok, 4 Jahr später....)

Weil unfähig bin ich selber, ich brauche keine grüne Pappnase vor mir, die mir zeigt wie man es garantiert noch falscher machen kann.

Ich habe halbwegs geschrieben, weil es die offizielle Begründung des Grünenvorstandes ist.
Wenn es stimmt ist die Entscheidung richtig gewesen. Wenn es nicht stimmt dann nicht.
That´s it
Wenn aber aus ideologischen Gründen die basisdemokratische Entscheidung eines Landesvorstandes
Die Entscheidung eines Vorstandes ist Basisdemokratisch?
Was für eine Definition von Basisdemokratie hast du eigentlich? Wenn ein Vorstand etwas entscheidet ist es
quasi unendlich weit weg von Basisdemokratisch!
Auch Delegiertenentscheidungen sind nicht Basisdemokratisch.

Vorfeld all Geschreibsel mal darauf überprüfen, ob der Verfasser
Du weißt schon, dass es dafür Lektoren gibt oder?
Weil unfähig bin ich selber, ich brauche keine grüne Pappnase vor mir, die mir zeigt wie man es garantiert noch falscher machen kann.
Und was willst du jetzt wählen? Freie Wähler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück