ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
... Eifel, Odenwald, Hunsrück, Schwarzwald ...
Zitat:
... Städte ...

Mach sich schlau ... keine Ahnung hast.
Das wurde von Renten - und Finanzexperten ja vorgerechnet und hatte ich hier schon paarmal erwähnt: damit man im Alter nicht in Armut landet wenn man sein ganzes Leben z.B. im Niedriglohnbereich gearbeitet hat.
Na wenn dass das einzige was zählt und es egal ist, wenn Leute schon vor dem Alter in Armut landen, weil sie gar keine Vollzeitstelle mehr finden...
Nö. Der Mindestlohn ist ja das beste Beispiel das das geht.
Ah ja? Deswegen haben wir auch niemanden mehr, der auf HartzIV angewiesen ist, seit es den Mindestlohn gibt?
Wenn jemand 10 Euro die Stunde verdient bei 40 Stunden die Woche sind das 1600 Euro Brutto im Monat.
Netto sind das 1000-1200 Euro ( je nach Steuerklasse). Das ist nicht gerade viel.
Abgesehen davon, dass es 1700 Brutto sind und bei 12 Euro dann 2050 Brutto/um die 1300 Netto: Nö, viel ist das nicht. Aber es ist Brutto schon 500 Euro MEHR, als manch Fachkraft als Einstiegsgehalt bekommt.
Oh, Spahn sieht keinen Handlungsbedarf? Achja, mein Fehler, klassische CDU Kompetenz, Fremde ausbeuten, damit wir an unserem System nichts ändern müssen, dafür wird man von reaktionären alten weißen Männern mit rassistisch / sexistischen Tendenzen einfach trotz schallender Inkompetenz einfach wiedergewählt.
Selbst schuld, wer keine Apotheke hat. Wieso sollte sich Spahn um solche Leute kümmern?
Ich will Dir ja nicht in die Parade fahren, aber Super E5 kostet zur Zeit in meiner ländlichen Umgebung 1,58 EUR/l.
Keine Sorge, mit einem willkürlichen Einzelbeispiele fährst du mir nicht in die Parade. Wenn ich dran denke, melde ich mich in ein paar Monaten nochmal, wenn ich irgendwo in Italien 30% mehr als du jetzt bezahlt habe.
Für ein Land mit riesengroßer petrolchemischer Industrie sogar zu teuer.
Was Umweltzerstörung kostet korreliert zwar mit der größe der chemischen Industrie eines Landes, aber letztere sagt wenig darüber aus, was Klimaschädigung kosten sollte.
Ähem, den Verbrauch könnten die Dieselautos verringern, wenn man VW mal so richtig in den Allerwertesten getreten hätte.
So, könnten sie das? Das müssen ja geradezu magische Tritte gewesen sein, wenn ich mir angucke, dass bislang gekaufte Diesel pro Fahrstrecke sogar mehr CO2 ausstoßen als bislang gekaufte Benziner, sich der absolute Verbrauch beider aber um 50 bis 75% reduzieren muss, ehe wir aber auch nur in die Nähe von klimatechnisch akzeptablen Bereichen kommen.
Wenn man mit Argumenten nichts erreicht, werden Verbote erlassen und die Ärmsten bestraft.
Immer diese Ärmsten. Erst können sie sich keine Autos leisten und dann werden sie auch noch mit Tempolimits und hohen Benzinpreisen gegeißelt!
Siehste mal.
Wir haben keinen Bahnhof mehr.
Unrentabel, hat die Bahn gesagt.
Dann darf ich 20 km bis in die Kreisstadt fahren.
Bist du vorher regelmäßig mit der Bahn gefahren und hast so zur Rentabilität des Bahnhofs beigetragen?
Man kann Großstädte und ihr Einzugsgebiet nun mal so überhaupt nicht mit den anderen Gebieten vergleichen.
Nö. Aber man kann sich mal angucken, wie wenig Deutschlands nicht mittlerweile im Einzugsbereich einer Großstadt liegt.
Es gibt Landstriche, da gibt es nicht mal eine Autobahn in den nächsten 30km, geschweige denn einen Bahnhof:
https://www.az-online.de/altmark/salzwedel/westaltmaerker-fahren-weitesten-10046278.html .
Und? Salzwedel hat keine 90000 Einwohner und von dehnen wohnt die Hälfte in zwei Städtgemeinden mit >20000 Einwohner, deren Dichte zumindest für ein Busnetz ausreichend ist. Davon abgesehen sind 30 km eine gute Entfernung für ein Velomobil oder einen Twizzy. Da braucht niemand etwas mit hohem Benzinverbrauch für.
Überleg dir mal wenn jeder so denken würde. Erstens sind Kinder wichtig für den Fortbestand unserer Art
Um den muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen...
und zweitens bezahlen sie u.a. deine Rente.
Welche Rente
?Und davon abgesehen: Das ist der gleiche Egozentrismus wie "warum sollte ich was gegen dieses Flugzeug haben? Das bringt mich auf die Malediven"
Vielleicht ist er Homosexuell und will heiraten und darf es nicht und das stinkt ihn an!?
Ich finds auch irgendwo quatsch, das die Leutchen nicht heiraten dürfen, wenn se Bock drauf haben...grundsätzlich ist es mir aber egal, da ich nicht homosexuell bin und sowieso Heiraten kacke finde.
Ich finds kacke, dass "heiraten" überhaupt irgendwas mit dem Staat zu tun hat. So schnell und häufig, wie sich Leute heute scheiden lassen, hat das nichts mehr mit gegenseitiger Versorung zu tun, die den Staat entlasten würde und über die Fähigkeit, adoptierte Kinder großzuziehen, sagt es erst recht nichts aus. Also was sollen diese ehegebundenen Sonderrechte noch?
Deutlich weniger als du vielleicht denkst.
Dieselautos verbrauchen im Vergleich zum modernen Turbo-Benziner weniger Sprit in Liter, aber nicht zwingend weniger Energie = produzieren weniger CO2. Diesel Kraftstoff hat halt eine höhere Energiedichte, das hilft dem Klima aber 0,nix . Dazu kam für eine gewisse Zeit dass sich damit einfacher Turbomaschinen bauen lassen (niedrigere Abgastemperatur). Der Restgewinn aus dem Diesel-Zyklus in bestimmten Lastbereiche ist dagegen kaum der Rede wert und gibt es mit "Diesotto" auch schon für Benzinmotoren.
Die Effizienz wird heute bei Selbst- wie Fremzündern durch die akzeptierten Brennraumtemperaturen und NOx-Werte begrenzt. Da nehmen sich Turbo-Direkteinspritzer gar nichts mehr, egal welcher Brennstoff wie entzündet wird. Allerdings ist es leichter, einen Diesel, mit langem Getriebe und angemessenen Hubraum zu bekommen, während bei Benzinern der Anteil überdrehter Spirtschlucker hoch ist.