Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du redest ständig schlecht über Sparanus Generation und hältst Ihm Ideologie vor. Dir muss man vorwerfen, dass du zu einer Generation gehört, der nichts wichtiger ist als den mittelmäßigen Status Quo zu erhalten, die so Ideen- Kraft- und Mutlos ist, soviel Angst davor hat, das Veränderung immer als was negatives wahrgenommen wird, eine Generation die sowenig Innovation hervorbringt, dass die wichtigste Deutsche Erfindung der letzten 20 Jahre eine Abschalteinrichtung in Dieselfahrzeugen war.
Oder anders gesagt, wenn es darum geht Zukunft zu gestalten, dann sind du und deine Pappenheimer wie der Fuchs der auf die Hühner aufpassen soll. Hört auf Ausflüchte zu finden warum etwas nicht gehen soll und fangt endlich an über die Lösungsvorschläge die auf dem Tisch liegen nachzudenken.
Ja ist klar, bei deiner Arroganz war auch nichts anderes zu erwarten!
Die Generation die als eine von zwei komplett die Wiedervereinigung bezahlt hat (30 Jahre), die Generation die mit die Finanzkrise überwunden hat und maßgeblich den Wohlstand der letzten 12 Jahre erschaffen hat, der den höchsten Status Quo auf dieser Erde bedeutet, neben vielleicht noch 4-5 anderen Kleinstaaten (ohne Bodenschätze) und die Generation die mit diesem Wohlstand mit ermöglichte, dass Deutschland wohl mit am Besten und sozialsten durch die Pandemie gekommen ist und genügend vorhanden ist, erfolgreich darauf aufzubauen.
Ja ich sehe schon eine absolute Angst Generation, die nichts ´geleistet hat und nur an sich selbst denkt.
Ja, aber leben da 30 Millionen Menschen? Eher nicht.
Es steht schwarz auf weiß im Artikel der FAZ und man kann es anhand der Karte mehr als deutlich sehen, auch wenn du und andere schlicht die Fakten nicht wahrhaben möchten.
Alleine die Vorstellung das Leute bei einem Wochenendausflug eventuell 6 Stunden mehr Fahrzeit und wesentlich mehr Stress in Kauf nehmen sollen in deiner ideologischen Blase, ist ziemlich absurd.

Ach, das hatte ich fast vergessen...
Alleine schon, weil ich keine Kinder produziert haben ist mein ökologischer Fußabdruck besser als bei Vätern und Müttern.:lol:
Überleg dir mal wenn jeder so denken würde. Erstens sind Kinder wichtig für den Fortbestand unserer Art und zweitens bezahlen sie u.a. deine Rente. Zumal hat Deutschland ein Demografieproblem und es gibt mehr Ältere als Jüngere. Deswegen sollte man eigentlich (auch gesamtgesellschaftlich gesehen) über jeden Nachwuchs froh sein.

Ach, das hatte ich fast vergessen...

Überleg dir mal wenn jeder so denken würde. Erstens sind Kinder wichtig für den Fortbestand unserer Art und zweitens bezahlen sie u.a. deine Rente. Zumal hat Deutschland ein Demografieproblem und es gibt mehr Ältere als Jüngere. Deswegen sollte man eigentlich (auch gesamtgesellschaftlich gesehen) über jeden Nachwuchs froh sein.
Meine Rente bezahlen die Kinder nicht.
Ich hat's mir auch anders vorgestellt, aber jetzt ist das mit den Kindern auch zu spät...

Offiziere können doch keine Karten lesen ;)
Zu meiner Zeit wesentlich besser, als die Fußtruppen.

Ja, aber leben da 30 Millionen Menschen? Eher nicht.
Doch.
Es gibt tatsächlich Dörfer in Deutschland.

Wer's mal richtig erleben will, fährt nach Salzwedel.
Da gibt es in weitem Umkreis nicht mal eine Autobahn.

Wir machen immer SG-Treffen etwas weiter oben bei Wittenberge und Umgebung.
Da fährst Du 20km mitten durch die Steppe.

Es stehen zwar noch ein paar Kiefern im Sandmeer, aber Ferverkehrsstraßen gibt es da nur sehr wenige.
Bahnhöfe überhaupt nicht.

Meine Rente bezahlen die Kinder nicht.

Deine nicht, aber meine.

die Generation die mit die Finanzkrise überwunden hat
Verursacht, das Wort heißt verursacht
Es steht schwarz auf weiß im Artikel der FAZ und man kann es anhand der Karte mehr als deutlich sehen, auch wenn du und andere schlicht die Fakten nicht wahrhaben möchten.
Was steht da? Da kommt nicht einmal das Wort Bahnhof vor.
Alleine die Vorstellung das Leute bei einem Wochenendausflug eventuell 6 Stunden mehr Fahrzeit und wesentlich mehr Stress in Kauf nehmen sollen in deiner ideologischen Blase, ist ziemlich absurd.
Ähm ja, wenn du Recht hättest würde niemand Flixbus nutzen sondern alle würden nur die Bahn nehmen
Bahnhof mit 4 Bahnsteigen. Richtige Geisterstadt.

Nein, ich sprach von Orten die so abgehängt sind, dass es in 30km keinen Bahnhof gibt.
Hab grad mal ein paar Bundeswehrstandorte die im nichts liegen angesehen.
Selbst in Panker hat man nur 13km zum nächsten Bahnhof und der Ort ist tot!

Klar braucht man an solchen Orten ein Auto, aber was für eins? Da reicht was kleines.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 7-8 große Gebiete in Deutschland sehr ähnlich zu Salzwedel, man muss sich das nur mal auf der Karte wirklich anschauen wollen.
Mecklenburg Vorpommern, das Gebiet der Lüneburgerheide links von Salzwedel, das riesen Gebiet Padderborn- Isalohn- Gießen - Kassel, Fulda- .Bayreuth - Schweinfurt- Hof- Regensburg, Würzburg- Nürnberg- Heilbronn-Augsburg und noch einige etwas kleinere
Verursacht, das Wort heißt verursacht
Ja klar mit Mitte 30 und vielleicht 10-15 Jahren in der Arbeitswelt, hat diese Generation an den Schaltstellen der Macht diese Krise verursacht?!
Man muss sich echt fragen was du so zu dir nimmst, aber das hat man ja schon bei deinem Post 1111 gemerkt,
das anscheinend einiges im Argen liegt.

Iserlohn? Da hatte ich mal eine :-Xund....
Bin mit der Bahn hin gefahren, einmal umsteiegn von mir zu Hause (Düsseldorf)
Ja klar mit Mitte 30 und vielleicht 10-15 Jahren in der Arbeitswelt, hat diese Generation an den Schaltstellen der Macht diese Krise verursacht?!
Mitverursacht ;)
Was reicht und was nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Warum darf ich dann keinen Privatjet bei mir landen, die ganzen Fußgänger belegen die Kack Flight hier. Da wäre wunderbar Platz für ein kleines privates Flugzeug.

Das ich, ich, ich macht keinen Sinn.
Btw
Warum sagt unser freiheitsliebender Don nie was zur Vorratsdatenspeicherung oder zu Uploadfiltern?

In deiner Fantasie, du solltest dringend das Zeug wechseln, weil du anscheinend nicht mehr wirklich die Realität abbilden kannst!
Wieviel Leute sind doch gleich nach 15 Jahren Arbeitswelt mit Lehre, 7-10 Jahren mit Uniabschluss in Toppositionen?
Und wieviel Zeit hatten sie davor, auf so etwas Einfluss zu nehmen?
Iserlohn? Da hatte ich mal eine :-Xund....
Bin mit der Bahn hin gefahren, einmal umsteiegn von mir zu Hause (Düsseldorf)
Hier kann man schon wieder sehen, dass du null, absolut null verstanden hast worum es geht, was ich geschrieben und ausgedrückt habe. Leseverständnis 6-, einfach mal herum trollen!

Die persönliche Freiheit des Einzelnen macht keinen Sinn?

Wenn das deine Einstellung ist, bist du vermutlich in Deutschland einfach nur falsch.

In deiner Fantasie, du solltest dringend das Zeug wechseln, weil du anscheinend nicht mehr wirklich die Realität abbilden kannst!
Ach auch die sind Räder im Getriebe gewesen ;)
Hier kann man schon wieder sehen, dass du null, absolut null verstanden hast worum es geht, was ich geschrieben und ausgedrückt habe. Leseverständnis 6-, einfach mal herum trollen!
Doch es geht um Infrastrukturtechnisch abgehängte Regionen oder hast du das Thema plötzlich gewechselt :D

Und äußer dich mal zu den anderen Themen #freiheit
Die persönliche Freiheit des Einzelnen macht keinen Sinn?
Deine Definition von Freiheit jedenfalls nicht.
Wenn das deine Einstellung ist, bist du vermutlich in Deutschland einfach nur falsch.
Du bist schon richtig, halt nur in der falschen Zeit...

Nein, ich sprach von Orten die so abgehängt sind, dass es in 30km keinen Bahnhof gibt.
Hab grad mal ein paar Bundeswehrstandorte die im nichts liegen angesehen.
Selbst in Panker hat man nur 13km zum nächsten Bahnhof
Warst Du schon mal in Eggesin, der Panzerhölle?
Alle meine Panzerfahrer haben mit Schrecken aus der Kaserne berichtet.
Da hielten früher nur Züge mit grüner Fracht.
Jetzt scheint da wenigstens die Regionalbahn zu fahren im 1-2 Stundentakt.

Klar braucht man an solchen Orten ein Auto, aber was für eins? Da reicht was kleines.
Das stimmt allerdings.
Ein E-Auto mit 100kW Leistung und weniger gibt es ja fast nicht.
Und wenn, sieht es so aus, als wenn der Leo zweimal drauf gedreht hätte.

Meine Definition ist das Grundgesetz. Und nachdem kann ich mir auch einen SUV oder Sportwagen kaufen und muss kein Kleinwagen nehmen, nur weil jemand meint, dass das für mich reicht.

Du bist schon richtig, halt nur in der falschen Zeit...

Angesichts der Vorliebe viele Deutscher für Verbote und Drangsalierungen hast du damit vermutlich recht.

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, lebst du in einer induvidualistisch geprägten Gesellschaft, ein Gegenentwurf dazu, ist die gemeinschaftlich geprägte Gesellschaft der demokratisch asiatischen Staaten, die haben wir hier aber nicht!

Art 2​

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Warst Du schon mal in Eggesin, der Panzerhölle?
Nein, da landet man als Luftwaffe eher nicht^^
Jetzt scheint da wenigstens die Regionalbahn zu fahren im 1-2 Stundentakt.
Ja und den Takt zu erhöhen ist das geringste Problem.
Ein E-Auto mit 100kW Leistung und weniger gibt es ja fast nicht.
Warum soll man auch niedrigere Leistung verbrauen? Bei Elektromotoren ist da ja was vollkommen anderes als bei Verbrennern was Baugröße etc angeht.
Ansonsten finde ich so nen Fiat 500 Elektro ganz nett, auch wenn es noch kleiner gehen würde.
Ich habe ein Gebiet auf der Karte mit Eckpunkten beschrieben, aber das ist anscheinend zu hoch für dich!
Du hast verschiedene Städte in ganz Deutschland genannt (oft falsch geschrieben sogar) und keine Körper Gebiete aufgezeigt.
Auch dort, wo sind es mehr als 30km zum nächsten Regiobahnhof?
Du schreibst mir doch nicht wirklich vor, wie ich Freiheit definiere und zu was ich mich äußere?!
Nene deine Definition von Freiheit will ich nicht bestimmen, aber wie passen deine Definition von Freiheit und eine Vorratsdatenspeicherung zusammen? Das solltest du erklären können.
Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, lebst du in einer induvidualistisch geprägten Gesellschaft, ein Gegenentwurf dazu, ist die gemeinschaftlich geprägte Gesellschaft der demokratisch asiatischen Staaten, die haben wir hier aber nicht!
Das sagt ausgerechnet das Individuum dessen Partei Homosexuellen die Hochzeit verbieten wollte. Freiheit! (außer für Homos)
Das sagt ausgerechnet die Person, dessen Partei sowas wie ein Tanzverbot an bestimmten Tagen geil findet. Freiheit!

Also es ist okay, wenn durch CDU Gesetzgebung jemand eine Strafe bekommt wenn er an Tag X Film X vorführt weil Film X auf ner doofen Liste ist? Das ist deine freiheitliche Ansicht? Du willst uns doch wohl ganz gehörig verarschen!

Die Union ist die größte Verbotspartei die es in der Bundesdeutschen Politik je gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück