Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit sind wir noch nicht, weil wer in der Eifel, Odenwald, Hunsrück, Schwarzwald etc. etc. etc etc. wohnt wird sein Auto auch als Langstreckenfahrzeug sehen, weil es dort verdammt schwierig ist mit der Bahn Langstrecken zurück zu legen.
Und wo brauchst du mehr als 80km zum nächsten Fernbahnhof?
Regionalbahnhöfe sind sogar noch näher.
wir hatten schon 3 Clantreffen am selben Ort in der Eifel
Gerolstein, mitten in der Eifel. 4 Regiolinien!
Ja komm hör auf Bullshit zu labern, da kommt man hervorragend mit dem Zug hin und ich hab um mich herum 1000 Leute die dir das selbe sagen werden.
Mach sich schlau, in solchen Gebieten in Deutschland leben rund 30 Millionen Leute, man kann bei dir nur nooch den Kopf schütteln, vor allen dingen wie schlau du dich verkaufst und im Endeffekt, dann keine Ahnung hast.
Für die 30 Millionen will ich eine Quelle, aufgeschlüsselt nach Bahnhofsentfernungen.

Das Auto muss bleiben, für die letzte Meile. Wer behauptet quer durch Deutschland mit dem Auto fahren zu müssen hat einen relativ speziellen Job oder lügt.

Btw
Interessant wie in den sozialen Netzwerken wieder die Hetzkampagnen gegen die Grünen laufen.
50 Prozent Geschlechterparität ist sexistisch aha (ich bin übrigens nicht dafür) und das ganze sei undemokratisch. Ahja

Fazit: Sprit ist in Deutschland zu billig, Häuser sind zu teuer. (Außer in Gegenden, wo der Altbestand viel zu groß für die Zahl der Leute ist, die drin leben wollen.)

Der Sprit ist nahezu überall günstiger als hierzulande. Also nein er ist nicht zu billig, er ist eigentlich zu teuer.

Komischerweise können sich z.B. in Hamburg genug Leute Häuser zu horrenden Preisen leisten. Für mich selber auch unerschwinglich, aber anscheind gibt es ja genug liquide Käufer auf die das nicht zutrifft, sonst würd es ja keiner kaufen.

Und wo brauchst du mehr als 80km zum nächsten Fernbahnhof?
Regionalbahnhöfe sind sogar noch näher.
Und weiter, es kommt auch darauf an wo du hin willst. Außerdem was kostet Parken in Bahnhofsnähe für 3 Tage?
In Hannover geht das nur im Parkhaus, alles andere ist ziemlich unmöglich und dann kostet alleine das Parken mal mind. 30 Euro!
Gerolstein, mitten in der Eifel. 4 Regiolinien!
Hä?
Der Ort ist über 30km weg von Geroldstein und dann musst du dahin Bus fahren (Sonntags) oder dich abholen lassen.
Von mir aus der Haustür mit ÖPNV und Straßenbahn 0,75 Stunden zum Hannover HBF und 5,5 Stunden mit der Bahn nach Gerolstein und dann nochmal mind. 20-30min mit dem Auto zu unserem Übernachtungsort.
Also für 384km und vielleicht 4 Stunden Autofahrt, soll ich mir 6,75 bis 7 Stunden mit den Öffis, Bahn, Autoabholung etc. ans Bein binden?
Klar so etwas machst du auch. Ganz ehrlich ich halte deine Ansprüche für total durchgedreht.
Ja komm hör auf Bullshit zu labern, da kommt man hervorragend mit dem Zug hin und ich hab um mich herum 1000 Leute die dir das selbe sagen werden.
Dein Leseverständnis ist vollkommen abhanden gekommen, das Panzermuseum in Koblenz war ein Ausflugsziel von uns, was ich einfach angeführt habe, weil man dort auch Eintritt bezahlt.
Für die 30 Millionen will ich eine Quelle, aufgeschlüsselt nach Bahnhofsentfernungen.

Das Auto muss bleiben, für die letzte Meile. Wer behauptet quer durch Deutschland mit dem Auto fahren zu müssen hat einen relativ speziellen Job oder lügt.
Lügen tust du hier und zwar das sich die Balken krumm biegen, weil du stellst Dinge als machbar und einfach dar, die nur in deiner Fantasie existieren, wie z.B. Parkplätze für Autos, die gibt an Flughäfen, aber nicht an Bahnhöfen. Darüber hinaus ist nicht jeder gewillt sich mal eben die Kosten für eine Autovermietung ans Bein zu binden, für die letzten 30km zum Ziel, wenn er selber ein Auto hat.
Du wirst sehen, wie sich die Leute entscheiden, die ländlich ohne ÖPNV und Bahn leben, wenn du ihnen mit solchen Argumenten kommst, sie werden andere Parteien wählen, als deine Grünen.
Über 40% der Bevölkerung leben in Städten mit 19999 Einwohnern und weniger und nochmal 18,52% leben in Städten von 49999 zu 20000 Einwohner. Den Rest musst du dir schon selber zusammensuchen, nur reicht eigentlich ein Blick auf Deutschlands Landkarte, um zu sehen das deine Beschreibungen total an der Realität vorbei laufen und du in einem ziemlichen Lügengebilde lebst, das eben nur Leute einschließt die infrastrukturstarken Gegenden leben und alle anderen ausgeschlossen werden und zwar ziemlich mutwillig, weil sie anscheinend nicht deinen Lebensentwurf teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach sich schlau, in solchen Gebieten in Deutschland leben rund 30 Millionen Leute, man kann bei dir nur nooch den Kopf schütteln, vor allen dingen wie schlau du dich verkaufst und im Endeffekt, dann keine Ahnung hast.

Ist das eine Beleidigung, um die sich die Moderation kümmern soll oder lieferst du eine Quelle und Belege?

Letzteres würde mich sehr überraschen, denn von Einwohnern Deutschlands leben alleine 49468346 in Städten mit über 20000 Einwohnern, was mehr als groß genug für eine gute ÖPV-Anbindung ist. (10/10 probehalber geprüfte Orte <25000 haben sogar einen Bahnhof, auch wenn es je nach Topographie und Alter sicherlich auch einige geben wird, für die eine Busanbindung das höchste der Gefühle ist.) Wenn, wie von dir suggeriert, 30 Millionen komplett auf dem Land leben, wo nicht einmal stündlich ein Bus fährt, also typischerweise in Ansiedlungen <500 Leuten, dann bleiben nur 3,5 Millionen Deutsche für den Gemeinden zwischen 500 und 20000, aber von denen gibt es weitaus mehr als ein paar tausend.

Der Sprit ist nahezu überall günstiger als hierzulande.

Niederlande: 1,79
Dänemark: 1,65
Italien: 1,61
Frankreich: 1,54
Deutschland: 1,53
Schweiz: 1,53

Also ich will jetzt nicht gerade sagen, dass es woanders viel teurer ist (wenn die Reisesaison richtig losgeht, wird man an italienischen Autobahnen aber sicherlich wieder die 2,xx erreichen), aber von "überall günstiger" kann nun wirklich nicht die Rede sein. Deutlich billiger wird es nur Richtung Osten, aber mit Ausnahme von den Österreichern (südöstlich) sind dort auch die Löhne deutlich niedriger.

Also nein er ist nicht zu billig, er ist eigentlich zu teuer.

Verbrauch und Klima sprechen klar eine andere Sprache.

Komischerweise können sich z.B. in Hamburg genug Leute Häuser zu horrenden Preisen leisten. Für mich selber auch unerschwinglich, aber anscheind gibt es ja genug liquide Käufer auf die das nicht zutrifft, sonst würd es ja keiner kaufen.

Ich weiß nicht, was du als "genug" bezeichnest, aber für mich ist die Bezugsgröße bei Wohnmöglichkeiten die Masse derjenigen, die irgendwo wohnen müssen. Und ein paar tausend bis zehntausend Bonzen mögen "genug" sein, um einen ganzen Landstrich mit Häuschen zuzukleinern, aber derartige Wohnverhältnisse sind garantiert nicht für "genug" der gut 5 Millionen Menschen im Großraum Hamburg erschwinglich, damit sowas wohnstatistisch irgend eine Rolle spielen würde.

Außerdem was kostet Parken in Bahnhofsnähe für 3 Tage?
Bei mir am Bahnhof? Gar nichts, keinen Cent.
Also für 384km und vielleicht 4 Stunden Autofahrt, soll ich mir 6,75 bis 7 Stunden mit den Öffis, Bahn, Autoabholung etc. ans Bein binden?
Ist dir dein Urlaub ein paar Stunden mehr Fahrtzeit nicht wert?^^
das Panzermuseum in Koblenz war ein Ausflugsziel von uns
Boah meine Fresse, lerne die richtigen Begriffe zu nutzen. Wenn man in Deutschland von einem Panzermuseum spricht dann ist das in Munster. Das was du meinst ist eine Wehrtechnische Lehrsammlung.
Parkplätze für Autos, die gibt an Flughäfen, aber nicht an Bahnhöfen.
Ach dann bilde ich mir die riesigen Parkhäuser an den Bahnhöfen an denen ich vorbei fahre immer nur ein. Ach so!
Darüber hinaus ist nicht jeder gewillt sich mal eben die Kosten für eine Autovermietung ans Bein zu binden, wenn er selber ein Auto hat.
Es geht ja eben darum, dass man sich für das notwendige ein Auto kauft das so groß ist um den Alltag zu erfüllen.
Über 40% der Bevölkerung leben in Städten mit 19999 Einwohnern und weniger und nochmal 18,52% leben in Städten von 49999 zu 20000 Einwohner.
Donni das war nicht die Frage!
Meine Ex wohnt in nem 2000 Seelendorf und hat trotzdem ne stündliche Bahnverbindung direkt nach Berlin Mitte.
Ein paar Meter weiter ist ein 3000 Einwohner Dorf mit S Bahn Verbindung nach München.

Das nach Einwohnern aufzuschlüsseln ist sorry dämlich!

Ist dir dein Urlaub ein paar Stunden mehr Fahrtzeit nicht wert?^^
Das waren Wochenendausflüge und nein wenn ich Hin und Rückfahrt zusammenrechne verschwende ich keine 6 Stunden Lebenszeit plus Stress für so eine Nummer, in der ich andere produktive Sachen machen kann, als mir den Hintern in öffentlichen Verkehrmitteln platt zu sitzen.
Ach dann bilde ich mir die riesigen Parkhäuser an den Bahnhöfen an denen ich vorbei fahre immer nur ein. Ach so!
Hier in Hannover gibt es 2 und die Kosten mehr als 10€ pro Tag eher 15-20€
Donni das war nicht die Frage!
Meine Ex wohnt in nem 2000 Seelendorf und hat trotzdem ne stündliche Bahnverbindung direkt nach Berlin Mitte.
Ein paar Meter weiter ist ein 3000 Einwohner Dorf mit S Bahn Verbindung nach München.

Das nach Einwohnern aufzuschlüsseln ist sorry dämlich!
Nein es gibt Hinweise darauf, wie die Realität ist. Selbst ich mit einer Straßenentfernung von 25km bis zum Hannover HBF, brauche mit einer sehr guten Anbindung mehr als 0,75 Stunden, um auf dem Gleis zu stehen, eher schon 60min.
Ist das eine Beleidigung, um die sich die Moderation kümmern soll oder lieferst du eine Quelle und Belege?
Das ist meine Meinung über dich, quer über alle Politikbereiche. Du kannst das gerne melden, tue dir keinen Zwang an!

Ach ja hier noch eine Quelle

Zitat:
Die „solide Mitte“ Deutschlands bilden laut der Studie Kreise und Städte vor allem in ländlichen Gebieten Westdeutschlands. Diese Regionen zählen 32,8 Millionen Einwohner.
In dynamischen Groß- und Mittelstädten wie München und Hamburg, aber auch Jena oder Frankfurt an der Oder leben laut der Studie 22,7 Millionen Menschen. Das starke Umland von Städten zählt weitere 13,7 Millionen. Damit leben der Untersuchung zufolge rund 36,4 Millionen Menschen in Wohlstandsregionen, zu denen auch die meisten ostdeutschen Städte gehören.

Anhänge

• Screenshot 2021-06-28 at 03-13-31 IW-Trends_2020-02-04_Hünnemeyer-Kempermann pdf.png
    Screenshot 2021-06-28 at 03-13-31 IW-Trends_2020-02-04_Hünnemeyer-Kempermann pdf.png
    794,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Deine mäßigen Argumente hier zu posten? :D

Kannst Du im Zug besser.
Meine Argumente sind ziemlich stark, sonst würden die Grünen nicht seit 10 Jahren immer wieder vom Umfrageweltmeister zum Bettvorleger mutieren, denn in der Wahlkabine zählt letztendlich für die Leute am Meisten das eigene Portemonnaie und eine gewisse Freiheit.

DAS war meine Aussage. DU hast dem ausdrücklich wiedersprochen und noch hinterhergesetzt, dass Hartzer deutlich weniger bekommen sollen als Niedriglöhner ;)
Aber nicht weil Hartzer zuviel bekommen, sondern die Vollzeit Arbeitenden zu wenig.
Ich unterscheide zwischen geringfügiger Beschäftigung wie z.B. ein 450 Euro Job und Vollzeitarbeit.

Nein. Zumindest nicht in dieser Form, nämlich bezogen auf ein und dieselbe Person/das gleiche "Man". Das ist meine Aussage: Der Staat soll HartzIV nicht kürzen, sondern dafür sorgen, dass das Einkommen bei zusätzlicher Arbeit angemessen steigt. Du dagegen sagst, dass man Arbeit für geringen Lohn + Zuschuss Abschaffen soll. Ein Mindestlohn gibt nicht an, was jeder bekommt, sondern er ist eine Grenze, unterhalb derer man keinen Job anbieten darf.
Ich habe nicht geschrieben das man das abschaffen soll. Ich habe geschrieben das bei geringfügigen Beschäftigungen eben aufgestockt werden muß. Aber wenn jemand Vollzeit arbeitet angemessen bezahlt werden soll. Und ja der Mindestlohn sollte auf 12 Euro erhöht werden.
Das wurde von Renten - und Finanzexperten ja vorgerechnet und hatte ich hier schon paarmal erwähnt: damit man im Alter nicht in Armut landet wenn man sein ganzes Leben z.B. im Niedriglohnbereich gearbeitet hat.
Geht nur im Sozialismus, wo der Staat selbst bezahlt. Aber er kann schlecht bestimmen, was andere Leute (inkl. Unternehmer) mit ihrem Geld machen.
Nö. Der Mindestlohn ist ja das beste Beispiel das das geht.
Guck dir mal an, was eine Erzieherin oder ein Einzelhandelskaufman zum Teil verdienen. Da ist definitiv kein "weiter" Abstand dazwischen und wenn man den Mindestlohn deutlich anhebt, liegt er zum Teil sogar darüber.
Wenn jemand 10 Euro die Stunde verdient bei 40 Stunden die Woche sind das 1600 Euro Brutto im Monat.
Netto sind das 1000-1200 Euro ( je nach Steuerklasse). Das ist nicht gerade viel.
Besonders wenn man alleine lebt und noch eine Wohnung bezahlen muß. Sagen wir 600 Euro warm für die Wohnung (50-60 qm²). Das sind 500 Euro die übrig bleiben, wenn er 1100 Euro Netto bekommt. Davon muß er alles andere bezahlen. Dann bleibt ihm nur noch das aufstocken. Und das finde ich nicht gerecht wenn man Vollzeit arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Argumente sind ziemlich stark, sonst würden die Grünen nicht seit 10 Jahren immer wieder vom Umfrageweltmeister zum Bettvorleger mutieren, denn in der Wahlkabine zählt letztendlich für die Leute am Meisten das eigene Portemonnaie und eine gewisse Freiheit.
Dass die Deutschen lieber Rechts als Freiheit wählen sollte doch bekannt sein und wenn es mal zum Schwur kommen sollte wird die Union wie ihre Vorgängerpartei einknicken und die nächste Diktatur unterstützen. So sind Konservative halt.

Ach ja erkläre mir was die Vorratsdatenspeicherung mit Freiheit zu tun hat. Oder Uploadfilter, die ja überhaupt nicht kommen werden...

Freiheit.

Denkst du nur von der Zapfsäule bis zum Tankdeckel?

Das Niveau sinkt aber rapide.
Wir können uns ja alle glücklich Schätzen über deine politischen Weisheiten und Vermutungen, ohne jegliche Belege, was wäre Deutschland ohne sie!
Ich verabschiede mich hier langsam, leider kann man an dir und deiner Generation hier im Forum sehen,, wie sich wieder Ideologie ihre Bahn bricht, es kommen schlimme Zeiten mit eurer Generation auf uns zu, man kann nur hoffen das es genügend Leute gibt, die sich nicht auf diesen ideologischen Pfad begeben.
Denkst du nur von der Zapfsäule bis zum Tankdeckel?
Ich denke an mein tägliches Leben und die Freiheit zu entscheiden, wann, wie und wohin ich mich ohne Einschränkungen von Ideologen bewegen will und kann.
Nicht dieses Mal, der grüne Wechsel kommt.
Glaubst du ernsthaft, dass man jetzt "nach" Corona, einen Wahlkampf, basierend auf individuellen Einschränkungen gewinnen kann?
Eher nicht mal ansatzweise und das spiegeln die Umfragen ja auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, denn Corona hat gezeigt, was alles verzichtbar ist.
Du vergisst dabei irgendwie nur, den Zwang auf grund einer Pandemie und das hat teilwise schon zu Gewalt geführt und einer wiedererstarkten FDP auf 12%. Und jetzt glaubst du ernsthaft die Leute wählen freiwillig Selbstbeschränkung?
Kannst du meinetwegen glauben, ich wette eine erhebliche Summe dagegen!

Ich auf jeden Fall. Schon alleine die Ruhe durch den reduzierten Flugverkehr will ich erhalten. Wir brauchen viel mehr Verbote in Deutschland, damit sich die Leute moralisch richtig verhalten.

Ich denke an mein tägliches Leben und die Freiheit zu entscheiden, wann, wie und wohin ich mich ohne Einschränkungen von Ideologen bewegen will und kann.
Man liest nur "ich ich ich".
Das muss diese christliche Nächstenliebe sein die vom C in der CDU suggeriert wird. Das ist halt der empathische Unterschied, du denkst nur daran wie es DIR gut geht, viele viele andere denken den Schritt weiter und haben kein Problem damit sich minimal einzuschränken damit es allen besser geht.

Du quatscht immer nur von Ideologie, als wärs das Schutzschild mit dem du dich vor den Problemen dieser Zeit drücken kannst. Wie ein kleines Kind dass die Hand vor die Augen hält und sagt, ich kann dich nicht sehen, also kannst du mich auch nicht sehen.
Fakt ist und bleibt, die CDU geht mit ihrem Wahlprogramm keines der wichtigen Themen an. Weder Klimaschutz, noch Mobilitätswende, noch Umverteilung. Und weil du eine einzige Sache richtig siehst, nämlich, dass freiwillige Einschränkung nicht funktioniert - offensichtlich auch dank Charaktere wie Dir - muss es eine Wende in der Politik geben.

Was dabei auf der Strecke bleibt: Die CDU hat z.b. den Spritpreis erhöht, ohne dem Bürger was zurück zu geben, schürt aber gleichzeitig die Angst davor, was mit dem Preis passieren würde wenn die Grünen im Herbst gewinnen. Dass die Grünen aber ein Modell vorgestellt haben, dass den Bürger an anderer Stelle entlastet, je nach CO2 Einsparung, dass wird weder erwähnt, noch wirds wahrgenommen.

Du redest ständig schlecht über Sparanus Generation und hältst Ihm Ideologie vor. Dir muss man vorwerfen, dass du zu einer Generation gehört, der nichts wichtiger ist als den mittelmäßigen Status Quo zu erhalten, die so Ideen- Kraft- und Mutlos ist, soviel Angst davor hat, das Veränderung immer als was negatives wahrgenommen wird, eine Generation die sowenig Innovation hervorbringt, dass die wichtigste Deutsche Erfindung der letzten 20 Jahre eine Abschalteinrichtung in Dieselfahrzeugen war.
Oder anders gesagt, wenn es darum geht Zukunft zu gestalten, dann sind du und deine Pappenheimer wie der Fuchs der auf die Hühner aufpassen soll. Hört auf Ausflüchte zu finden warum etwas nicht gehen soll und fangt endlich an über die Lösungsvorschläge die auf dem Tisch liegen nachzudenken.

Wenn du extremistische Ideologien sehen willst, dann schau nach Thüringen. Welch Zufall, das ausgerechnet in dem Bundesland, das als rechte Hochburg gilt, Hans Georg Maaßen für die CDU bei der Bundestagswahl kandidiert. Ich weiß, der sagt nie so radikale Sachen wie Kurzstreckenflüge unterbinden, oder Co2 Steuer rauf, oder Fahrradwege ausbauen, deswegen haben Du und deine Generation auch kein Problem mit dem Hannes.
Immerhin, der weiß eben was deine Ideologiefreien Parteifreunde so lesen wollen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass CDU & FDP eine gute Bundestagswahl hinlegen. Gerade die FDP wird sich über Wechelwähler der AfD freuen dürfen, bzw. über einen Zuwachs an Personen die gegen die Coronapolitik der Regierung waren, jetzt aber erkennen, dass die Menschen mit Reichskriegsflagge auf der Demo vllt doch keine besorgten Bürger waren. Und auch hier wieder, die komplette Orientierung aufs Gestern bei maximaler Ignoranz für das Morgen. Dann behalten wir vllt noch 10 Jahre unseren Status Quo und legen damit die Grundsteine für das zukünftige Versagen des Landes, wir sind ja noch nicht weit genug abgehängt. Von wegen Innovationsland, Corona hat doch gezeigt wie marode Deutschland geworden ist, wie dringend wir uns neu erfinden müssen.

Glaubst du nicht?

Oh, Spahn sieht keinen Handlungsbedarf? Achja, mein Fehler, klassische CDU Kompetenz, Fremde ausbeuten, damit wir an unserem System nichts ändern müssen, dafür wird man von reaktionären alten weißen Männern mit rassistisch / sexistischen Tendenzen einfach trotz schallender Inkompetenz einfach wiedergewählt.

Immer so weiter, ausbeuten was geht. Menschen, Ressourcen, die Natur - bis das eines Tages nicht mehr möglich ist und dann stehen wir alternativlos vor dem Abgrund. Aber keine Sorge, deine Generation hat dann längst ins Gras gebissen, von der musst du Dir darüber ja keine Sorgen machen.

Dann bist du in der Parlamentarischen Demokratie höchstwahrscheinlich falsch.

Warum? Gibt doch schon viele demokratisch entschiedene Verbote in Deutschland. Warum soll ein Tempolimit oder ein Verbot von Kurzstreckenflügen da undemokratisch sein, wenn es im Parlament schlossen wird?

Niederlande: 1,79
Dänemark: 1,65
Italien: 1,61
Frankreich: 1,54
Deutschland: 1,53
Schweiz: 1,53
Ich will Dir ja nicht in die Parade fahren, aber Super E5 kostet zur Zeit in meiner ländlichen Umgebung
1,58 EUR/l.
Da liegen nur drei Länder Deiner Liste drüber.

Und im Vergleich zu anderen Ländern ist das teuer:
https://de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/ .

Für ein Land mit riesengroßer petrolchemischer Industrie sogar zu teuer.
Wir liegen da immer in den letzten 5% der Preisspitze.

Es wäre schön, wenn die Milliarden auch mal in die defekten Straßen gesteckt würden ... .

Verbrauch und Klima sprechen klar eine andere Sprache.
Ähem, den Verbrauch könnten die Dieselautos verringern, wenn man VW mal so richtig in den Allerwertesten getreten hätte.

Ach ja hier noch eine Quelle
Im Osten geht die Sonne auf.

Wir brauchen viel mehr Verbote in Deutschland, damit sich die Leute moralisch richtig verhalten.
Wenn man mit Argumenten nichts erreicht, werden Verbote erlassen und die Ärmsten bestraft.
Was für eine hiter.otzige Einstellung!

Aber wenn es um den eigenen Benz geht, da sieht die Sache anders aus:
https://auto-presse.de/bildergalerie.php?newsid=216503 (der alte).

Da darf der Steuerzahler schon mal 100.000 EUR hinlegen für seinen Monarchen.

Der neue soll etwas kleiner sein, aber da gibt es noch keine zuverlässigen Quellen.

Bei mir am Bahnhof? Gar nichts, keinen Cent.
Siehste mal.
Wir haben keinen Bahnhof mehr.

Unrentabel, hat die Bahn gesagt.
Dann darf ich 20 km bis in die Kreisstadt fahren.

Wenn man in Deutschland von einem Panzermuseum spricht dann ist das in Munster.
In Sinsheim stehen auch noch so ein paar Eisentiere rum.
Und noch viele andere interesannte Technik (TU 144, Concorde, Ju 52, Lamborghini Miura, ...).
Man kann Großstädte und ihr Einzugsgebiet nun mal so überhaupt nicht mit den anderen Gebieten vergleichen.

Das zeigt doch die Karte von Don-71 ganz deutlich, wenn ich des Kartenlesens noch mächtig bin.

Es gibt Landstriche, da gibt es nicht mal eine Autobahn in den nächsten 30km, geschweige denn einen Bahnhof:
https://www.az-online.de/altmark/salzwedel/westaltmaerker-fahren-weitesten-10046278.html .

man kann nur hoffen das es genügend Leute gibt, die sich nicht auf diesen ideologischen Pfad begeben.
Du hast lieber diese Leute hier:
Aber, dass deine Verbindungsdaten gespeichert werden sollst findest du in Ordnung?
Dass die CSU gegen die Homoehe klagen wollte fandest du bestimmt auch in Ordnung.
Ähem, den Verbrauch könnten die Dieselautos verringern, wenn man VW mal so richtig in den Allerwertesten getreten hätte.
Ja den Lupo 3L wollte niemand kaufen...
Dann darf ich 20 km bis in die Kreisstadt fahren.
Was hab ich geschrieben? Weiter als 30km zum nächsten Regionalbahnhof hat man es wahrscheinlich nicht. 20<30 passt
In Sinsheim stehen auch noch so ein paar Eisentiere rum.
Ist trotzdem kein Panzermuseum
Man kann Großstädte und ihr Einzugsgebiet nun mal so überhaupt nicht mit den anderen Gebieten vergleichen.
Er hat das ganze halt nach Einwohnern aufgeschlüsselt.
Das zeigt doch die Karte von Don-71 ganz deutlich, wenn ich des Kartenlesens noch mächtig bin.
Offiziere können doch keine Karten lesen ;)
Es gibt Landstriche, da gibt es nicht mal eine Autobahn in den nächsten 30km, geschweige denn einen Bahnhof:
Ja, aber leben da 30 Millionen Menschen? Eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück