Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal wieder ein Forschungsbericht zum Thema der Konsequenzen der AfD Erfolge. Die Folgen sind gravierend. Wenn man hier in Ruhe reinhört, es sind gut 5min Audiodatei, dann wandern genau der Menschen aus dem Land, die hier gut integriert und wirtschaftlich relevant sind. Und das betrifft mitnichten frisch Zugewanderte.

Wir sehen deutlich in England, was so eine Art millionenfacher Abwanderung bedeutet würde. und ebenso wird es immer schwerer Menschen für unser Land zu gewinnen. Wer soll denn die neuen Chipfabriken, so sie denn noch kommen, am Laufen halten? AfD-Schreihälse? Natürlich nicht

Scholz kommt als Kanzler halt wirklich überhaupt nicht gut an. Ich finde ihn in dieser Position auch nicht gut besetzt.

Pistorius hingegen finde ich als Verteidigungsminister sehr gut. Gutes Auftreten und klare und gute Aussagen zu den entsprechenden Themen.
Also also was man von Scholz nicht sagen kann.
Scholz hat kein Charisma. Und gibt nie Fehler zu und redet alles schön.
Pistorius hätte als Kanzler bessere Chancen. Aber auch dann würde die SPD verlieren.

Der nächste Kanzler wird wahrscheinlich Merz.

Weiß nicht ob Scholz das realistisch einordnet.
Er muss sich ja daran klammern. Da Scholz wieder antreten wird und die SPD nicht in der Lage ist, ihm das auszureden, wird er knapp zweistellig werden und das reicht nicht mal für eine schwarz/rote Regierung. Die werden die Grünen brauchen.
Denke das Rennen wird zwischen Merz und Söder entschieden.
Ich glaube nicht, dass Söder eine wirkliche Chance hat.

Wenn es nach Umfragen ginge, hätte Ramelow in Thüringen gewinnen müssen.
Ramelow finden die meisten Thüringer ja auch gut. Nur seine Partei nicht.

Bei Söder gegen Merz ist das was anderes weil sowieso die Union stärkste Partei wird.
Und Söder ist beliebter als Merz.

Aber bei der letzten Bundestagwahl hat sich Söder schon mal als Kanzlerkandidat gegen Laschet aufstellen lassen und parteiintern verloren. Ob er das dann nochmal gegen Merz macht ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht entscheiden, welchen der beiden ich widerlicher finde. "Beliebter" bedeutet hier wohl eher, wer von beiden ist weniger idiotisch.
Wenn du die Leute fragst, wen sie besser finden, Merz oder Söder, ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Wobei Wüst und Günther sowieso chancenlos sind, da Merz das nicht zulassen würde. Genauso wenig wird Merz Söder zulassen. Die CDU lässt sich doch von einer Regionalpartei einen Kandidaten aufschwatzen.
Und man stelle sich vor, Söder wird Kanzler. Der macht dann alles für Bayern und alle anderen gehen leer aus.

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen der beiden ich widerlicher finde. "Beliebter" bedeutet hier wohl eher, wer von beiden ist weniger idiotisch.
Ich mag beide auch nicht. Habe nur die Medien zitiert:

Weiß nicht ob Scholz das realistisch einordnet.
Tut er. Die CDU zerlegt sich mit den Annäherung an die AfD selber. Das mag im Osten gut laufen, im Westen ist man damit raus. Weiter ist Söder als bekennender Regionalpolitiker kein Stimmengarant im Bund, eher das Gegenteil. Die meisten werden verstehen, dass die Bremsklötze und Populisten der Ampel die FDP-Politiker sind. Das darum bei der nächsten Wahl SPD, Grüne und das, was sich links gerade gebildet hat, vermutlich die neue Lafontäne-Ramelow Initiative, über 50% kommen könnte, ist nicht unwahrscheinlich.

Bis dahin wird noch viel passieren

Zuletzt bearbeitet:
Tut er. Die CDU zerlegt sich mit den Annäherung an die AfD selber. Das mag im Osten gut laufen, im Westen ist man damit raus. Weiter ist Söder als bekennender Regionalpolitiker kein Simmengarant im Bund, eher das Gegenteil. Die meisten werden verstehen, dass die Bremsklötze und Populisten der Ampel die FDP-Politiker sind. Das darum bei der nächsten Wahl SPD, Grüne und das, was sich links gerade gebildet hat, vermutlich die neue Lafontäne-Ramelow Initiative, über 50% kommen könnte, ist nicht unwahrscheinlich.

Bis dahin wird noch viel passieren
Du musst ein sehr optimistischer Mensch sein. Ich vermute, sollte sich die Politik der Ampel nicht ändern, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl abgestraft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück