Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Ich doch auch, aber es ist auch nicht viel mehr als MdB.
Du kannst den US Senat nicht mit dem Bundestag vergleichen.
Es hieß ja auch nicht, dass Obama keine Erfahrung hatte sondern nicht wirklich mehr als Baerbock.
Doch, deutlich mehr würde ich jetzt sagen.
Dann müsstest du Trump erwähnen, der keinerlei politische Erfahrung hatte.
Aber letztendlich spielt es aus meiner Sicht eh keine rolle, wie viel Erfahrung da ist. Du musst dir nur die richtigen Berater ins Boot holen und dann klappt das.
 
Obama ist eine charismatische Persönlichkeit, erfolgreicher Buchautor, Friedensnobelpreisträger, Weltenmann. :daumen:
Baerbock bringt die Grünen wieder unter 10%. :D
Wobei das mit dem Friedensnobelpreis übertrieben und auch unangebracht war.
Er selber wußte ja nicht mal wofür er den bekommen hat.
Und am Ende seiner Amtszeit hätte er den bestimmt nicht mehr bekommen.
 
Du kannst den US Senat nicht mit dem Bundestag vergleichen.
Eher mit dem Bundesrat, wobei das auch nicht passt. Also am ehesten mit dem Bundestag.
Doch, deutlich mehr würde ich jetzt sagen.
Ja jetzt nach 8 Jahren Präsidentschaft
Obama ist eine charismatische Persönlichkeit, erfolgreicher Buchautor, Friedensnobelpreisträger, Weltenmann. :daumen:
Erfolgloser Präsident hast du vergessen
 
Der Senat ist die "Ländervertretung" in den USA, also schon eine Art Bundesrat, aber mit abweichenden Kompetenzen.
Dass Obama "erfolglos" war, ist mir jetzt neu.
Innenpolitisch hatte er einiges bewegt und zu bewegen versucht, Problem bei all seinen Entscheidungen war die republikanische Mehrheit im Senat.
 
Na doch.
Fast alles was er dann doch erreicht hat, hat Trump nicht überlebt.
Wie gesagt, die Schuldfrage muss man separat betrachten.
Na ja, dass ist aber fast immer so bei einem Machtwechsel zw. Res. u. Dems. vice versa in den USA.

Apropos, ich warte immer noch auf die versprochene Steuererklärung auf dem Bierdeckel, gänzliche Abschaffung des Solis, Harz IV Reform, Bundeswehrreform, Rentenreform, soziale Wohnbauoffensive, Pflegereform, Lobbyverbote, Asylreform der EU usw. etc. pp....
Einige meiner Mitmenschen warten immer noch auf die Corona-Novemberhilfen...
Und ach ja, wer hat eigentlich seit 20 Jahren den Zivilschutz vergammeln lassen?

ICH würde gerne einen so erfolglosen Präsidenten an Stelle dem Schnarchnasenclub in Berlin haben.
 
Erkennbar habe ich kritisch in Anführungszeichen gesetzt.
Die besagte Drohne entscheidet selbst, wo sie ihre Landung bzw. Kleinraketen hin feuert.
Sprich die KI und kein Mensch entscheidet.
Der Marschflugkörper nicht, der fliegt punktgenau zu dem von einem Menschen vorprogrammierten Ziel.

Die Diskussion, ob es richtig ist, dass die KI die Menschen tötet, mögt ihr nun diskutieren oder auch nicht.
Es ist letztlich eine Frage der Ethik, die man in diesem Fall sicherlich hinterfragen darf.
 
Zurück