Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Hihi...das Ganze ist noch komplexer, wie mir ein Bekannter von der Elfenbeinküste im Kontext zu der Diskussion erzählte.
Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie umgangssprachlich (französische) Weisse dort unten genannt werden.
Und ja, jeder Touri denkt, na das ist aber nett, wie er mich nennt, ist aber ein böses Schimpfwort.

Sind wir doch mal ehrlich, das Korrektsprach ist doch nix anderes als das eingebildete Feigenblatt der Benutzer,
dass die Welt nun schön ist.
Ist sie aber nicht.
In Afrika geht es den Meisten immer noch echt schlecht.
Die kommen doch nicht durch Wüste und über Mittelmeer, weil wir sie nun Korrekt ansprechen, sondern weil sie den gleichen Lebensstandard erhoffen, wie wir ihn haben.
Statt korrekter Sprache brauchen die Investitionen, Schulbildung, Arbeitsplätze, Perspektiven.
Aber das ist ein ganz anderer Schritt, als diese Menschen nett anzusprechen und dazu sind die Meisten, auch die Korrektsprecher, leider nicht Willens.
 
Hihi...das Ganze ist noch komplexer, wie mir ein Bekannter von der Elfenbeinküste im Kontext zu der Diskussion erzählte.
Ihr wollt nicht wirklich wissen, wie umgangssprachlich (französische) Weisse dort unten genannt werden.
Und ja, jeder Touri denkt, na das ist aber nett, wie er mich nennt, ist aber ein böses Schimpfwort.

Sind wir doch mal ehrlich, das Korrektsprach ist doch nix anderes als das eingebildete Feigenblatt der Benutzer,
dass die Welt nun schön ist.
Ist sie aber nicht.
In Afrika geht es den Meisten immer noch echt schlecht.
Die kommen doch nicht durch Wüste und über Mittelmeer, weil wir sie nun Korrekt ansprechen, sondern weil sie den gleichen Lebensstandard erhoffen, wie wir ihn haben.
Statt korrekter Sprache brauchen die Investitionen, Schulbildung, Arbeitsplätze, Perspektiven.
Aber das ist ein ganz anderer Schritt, als diese Menschen nett anzusprechen und dazu sind die Meisten, auch die Korrektsprecher, leider nicht Willens.
Teilweise Zustimmung!
Aber es gibt halt auf dem Afrikanischen Kontinent nicht nur das Problem mangelnder Investitionen und Bildung, sondern auch eine über Jahrzehnte manifestierte Korruption der Eliten, in einigen/vielen Ländern ist auch noch immer nicht das Stammesdenken überwunde, dazu kommen religiöse Auseinandersetzungen im gleichen LAnd oder zwischen NAchbarländern. Es sind nicht die aller besten Voraussetzungen für Investitionen, außer man geht mit kolonialen Anspruch auf "Unterdrückung" und Erpressung an die Sache wie China und das wollen wir ja wohl nicht.
 
Don ich bin ja positiv überrascht :D

Die Tatsache, dass du Baerbock nicht als Alternative siehst kauf ich. Wokeness Kandidatin halt, Habeck wäre der Mann für den Job gewesen.
Aber ich denke bei den Grünen nicht an Baerbock, ich denke an das Personal das ich dort mitwähle und das gefällt mir von allen Parteien dort am besten.
 
Ich weiß das. Aber du hattest es ja relativiert.
Ich relativiere gar nichts.
Nach der Logik die Baerbock selbst vertritt darf sie das Wort in gar keiner Situation auch nur aussprechen.

Das ist aber nicht meine Meinung. Ich sehe es anders.


Aber ist das auch nur im entferntesten ein Grund sie nicht zu wählen? Für mich nicht.
 
Aber ist das auch nur im entferntesten ein Grund sie nicht zu wählen? Für mich nicht.
Alleine nicht. Aber bei ihr kommen ja mehrere Sachen in relativ kurzer Zeit zusammen, was sie zunehmend unsymphatischer macht. Das sieht man ja auch an den Umfragen.
Wählen würde ich sie oder die Grünen sowieso nicht.
 
Aber bei ihr kommen ja mehrere Sachen in relativ kurzer Zeit zusammen, was sie zunehmend unsymphatischer macht.
Es kam nur unwesentlicher Mist, nichts davon hat Auswirkungen auf einen Bürger Deutschlands.
Das ist mir genau so egal wie, dass Helmut Schmidt seiner Frau fremd gegangen ist, das ist für den Bürger vollkommen unerheblich.
Viele Politiker die heute den besten Ruf haben, hatten menschlich erhebliche Schwächen.

Wählen würde ich sie oder die Grünen sowieso nicht.
Was denn dann? ;)
 
Einen Totallausfall haben sie bis jetzt nicht geliefert.
Solange du mir nicht erzählen willst wie toll Scholz ist:P
 
Es kam nur unwesentlicher Mist, nichts davon hat Auswirkungen auf einen Bürger Deutschlands.
Das ist mir genau so egal wie, dass Helmut Schmidt seiner Frau fremd gegangen ist, das ist für den Bürger vollkommen unerheblich.
Viele Politiker die heute den besten Ruf haben, hatten menschlich erhebliche Schwächen.
Ihre Inkompetenz und/oder die ihres Teams haben sehr wohl Auswirkungen, wenn sie Kanzlerin würde. Wer nicht in der Lage ist, die wirklich einfachsten Dinge in den Griff zu bekommen oder sie gar nicht entstehen zu lassen, weil man sich ausreichend vorbereitet hätte, wirkt zweifelhaft für das mächtigste Amt der BRD.
Dazu kommt ihre völlige Unerfahrenheit, sowohl in der Leitung eines Beamtenapparates (nicht mal ein Ministeramt auf Landesebene), als auch im Umgang mit anderen Politikern auf internationalem Parkett.
Der ganze Mix zusammen, macht sie völlig unwählbar, denn dann wäre ich genauso geeignet, obwohl ich mal zumindestens administrative und juristische Kenntnisse mitbringen würde.
Sorry die zwei Sachen wiegen für mich schon schwer genug , der ganze Rest, mit einem Fettnäpfchen nach dem anderen, der auf ihre eigene und die Inkompetenz ihres eigenen Teams zu 100% zurückzuführen ist, machen das ganze nur wesentlich schlimmer als besser.
Ich weise nur auf AKK hin, die genauso (Fettnäpfchen, mangelnde eigene Kompetenz und ihres Teams in ersten Jahr ihres Parteivorsitzes) auch gescheitert ist und das selbstverschuldet, da kann man sehr schön Parallelen zwischen Baerbock und AKK ziehen, die hatte aber wenigstens administrative Erfahrungen, die ihr ja gerade etwas als Verteidigungsminsterin helfen.

So etwas wie Baerbock brauche ich bestimmt nicht als Kanzlerin, weil der Job ist nicht wirklich dazu geschaffen, das man erstmal 1-2 Jahre Einarbeitungszeit benötigt, um halbwegs ohne Fettnapf, durch das Tagesgeschäft zu kommen, von wirklichen Krisen (innen- und außenpolitisch) ganz zu schweigen.
 
Ist "N-Wort" tatsächlich politisch korrekter, obwohl jeder weiß, was es eigentlich heißt?
Sind schwarze rassistisch, wenn sie sich gegenseitig "Ni..er" nennen?

;)


Teilweise Zustimmung!
Aber es gibt halt in Bayern/Bremen/Saarland/... nicht nur das Problem mangelnder Investitionen und Bildung, sondern auch eine über Jahrzehnte manifestierte Korruption der Eliten, in einigen/vielen Ländern ist auch noch immer nicht das Stammesdenken überwunde, dazu kommen religiöse Auseinandersetzungen im gleichen LAnd oder zwischen NAchbarländern. Es sind nicht die aller besten Voraussetzungen für Investitionen

:P



Ihre Inkompetenz und/oder die ihres Teams haben sehr wohl Auswirkungen, wenn sie Kanzlerin würde. Wer nicht in der Lage ist, die wirklich einfachsten Dinge in den Griff zu bekommen oder sie gar nicht entstehen zu lassen, weil man sich ausreichend vorbereitet hätte, wirkt zweifelhaft für das mächtigste Amt der BRD.
Dazu kommt ihre völlige Unerfahrenheit, sowohl in der Leitung eines Beamtenapparates (nicht mal ein Ministeramt auf Landesebene), als auch im Umgang mit anderen Politikern auf internationalem Parkett.

Der erste Abschnitt ist absolut irrelevant. MIt den kleinen Patzer, die sie sich bis jetzt erlaubt hat, wäre sie immer noch der fehlerfreiste der aktuellen Kandidaten und auch, soweit ich es überblicken kann, aller vorangehenden Kandidaten. Ja, inklusive Mrs. "damals war ich noch nicht so perfekt", auch die hatte vor ihrer ersten Wahl (und erst recht aber der zweiten) mehr Dreck am Stecken. Aber auf den zweiten Absatz kommt es an: Baerbock hat noch nie etwas großes versucht, an dem sie hätte scheitern können. Während den großen Fehlern anderer Kandidaten (viel zu wenig) Leistungen gegenüberstehen, war ihr einziger Claim "ich bin perfekt" im Sinne der Grünen. Das sie jetzt nach einander jede einzelne moralische Disziplin reißt, die den Grünen besonders am Herzen liegt und mit der sie sich von anderen positiv abheben wollen...

Selbst wenn es Schröder gegen Stoiber gegen Baerbock wäre (und zwar auch mit dem heutigen Wissen über die ersten beiden), könnten wir an der Stelle abbrechen. Aber da die Latte auf dem Limbo-Niveau von Scholz und Laschet liegt, könnte sie immer noch oben drüber stolpern.
 
Wer nicht in der Lage ist, die wirklich einfachsten Dinge in den Griff zu bekommen oder sie gar nicht entstehen zu lassen, weil man sich ausreichend vorbereitet hätte, wirkt zweifelhaft für das mächtigste Amt der BRD.
Wie willst du solche Dinge am entstehen hindern?
Mich erinnert das ganze an Clinton vs Trump.
Also zumindest das was Baerbock abbekommt geht in die Richtung von dem was Clinton abbekommen hat,
nicht von den Gegenkandidaten, aber von der rechtspopulistischen Presse und den Fakenews Fabriken.
Der ganze Mix zusammen, macht sie völlig unwählbar, denn dann wäre ich genauso geeignet, obwohl ich mal zumindestens administrative und juristische Kenntnisse mitbringen würde.
Seien wir ehrlich, wir finden in allen Parteien quasi immer Politiker der zweiten und dritten Reihe die wir für besser halten als das Spitzenpersonal.
Ich weise nur auf AKK hin, die genauso (Fettnäpfchen, mangelnde eigene Kompetenz und ihres Teams in ersten Jahr ihres Parteivorsitzes) auch gescheitert ist
AKK hat sich in der Causa Rezo für die jüngeren Menschen selbst unnötigerweise zerlegt.
Merkel trifft sich mit LeFloid, AKK macht das:

Klar, nichts wird so heiß gegessen wie gekocht, aber das war ein Desaster.
Willst du das wirklich mit Baerbock vergleichen?

Aber am Ende hat sich AKK ja mit Thüringen versenken lassen, das nehme ich ihr persönlich nicht übel.
In Thüringen lief etwas schief, aber sie hat gehandelt. Laschet ignoriert es.
So etwas wie Baerbock brauche ich bestimmt nicht als Kanzlerin, weil der Job ist nicht wirklich dazu geschaffen, das man erstmal 1-2 Jahre Einarbeitungszeit benötigt, um halbwegs ohne Fettnapf, durch das Tagesgeschäft zu kommen, von wirklichen Krisen (innen- und außenpolitisch) ganz zu schweigen.
Ich sag es nochmal, Obama war auch nie Minister, Gouverneur oder ähnlich und ist US Präsident geworden.
Auf Bundesebene war er nur 3 Jahre Abgeordneter, auf Landesebene 8. Ja insgesamt etwas länger als Baerbock, aber nur wenn man Bund und Land zusammen zählt.
 
Um Gottes Willen, du willst doch nicht wirklich Obama mit Baerbock vergleichen?!
Ich erinnere mal an seine Rede in Berlin vor seiner Wahl als Präsident und sein Charisma!
Da ist Baerbock Lichtjahre von entfernt.
Dazu war er perfekt vorbereitet und hat sich nicht so sau dämliche Fehler in der Vorbereitung und im Wahlkampf geleistet.
Wie willst du solche Dinge am entstehen hindern?
Mich erinnert das ganze an Clinton vs Trump.
Also zumindest das was Baerbock abbekommt geht in die Richtung von dem was Clinton abbekommen hat,
nicht von den Gegenkandidaten, aber von der rechtspopulistischen Presse und den Fakenews Fabriken.
Wie lächerlich, hätte sie bei ihrem Lebenslauf und ihrem Buch entsprechend genau gearbeitet, und die eigenen Grünen moralischen Standards eingehalten, wäre da nie etwas hochgekommen, so etwas dämliches ist Obama nie passiert.
Du kannst ja Anna Lena verehren, aber ein Vergleich mit Obama geht eindeutig zu weit, eher ist er hochgradig lächerlich.

Aber am Ende hat sich AKK ja mit Thüringen versenken lassen, das nehme ich ihr persönlich nicht übel.
In Thüringen lief etwas schief, aber sie hat gehandelt. Laschet ignoriert es.
Auch das ist nicht richtig, Thüringen war nur der letzte Tropfen oder Fettnäpfchen, in einer Reihe von Fettnäpfchen, die mehr als 1 Jahr in schöner Regelmäßigkeit statt fanden. Thüringen war nur ein Auslöser, aber nie wirklich der Grund für ihr Scheitern
 
Um Gottes Willen, du willst doch nicht wirklich Obama mit Baerbock vergleichen?!
Don natürlich kann ich beide vergleichen.
Warum gehst du jetzt auf Charisma etc ein? Es ging in dem Vergleich um politische Erfahrung UND NICHT UM MEHR!

Ja das war gut, sowas hat man in Deutschland seit 16 Jahren nicht mehr im Kanzleramt.
Wie lächerlich, hätte sie bei ihrem Lebenslauf und ihrem Buch entsprechend genau gearbeitet, und die eigenen Grünen moralischen Standards eingehalten, wäre da nie etwas hochgekommen, so etwas dämliches ist Obama nie passiert.
Und trotzdem ist das politisch absolut unbedeutend und wird hochgepuscht wie eben bei Clinton.
Erinnerst du dich an die Sache mit Clintons E Mails? Als sie bei warmen Wetter ein paar Kreislaufprobleme hatte?
Das ist absolut das selbe Niveau.
Du kannst ja Anna Lena verehren, aber ein Vergleich mit Obama geht eindeutig zu weit.
Was soll das Framing? :D
Ich hab ganz klar und deutlich gesagt, dass Baerbock nicht das beste ist was die Grünen zu bieten haben.
Aber sie hat mir keinen Grund geliefert, dass ich die Grünen nicht wählen würde. Kein Nogo.
Und die Alternativen sind Scholz und Laschet, das darf man nicht vergessen.

Ich rechne dir übrigens hoch an, dass du als CDUler so über Laschet schreibst.
Während du Laschet aber nur nicht unterstützen willst (wie gesagt Hochachtung!) will ich ihn diesmal verhindern
nachdem ich in NRW nun halt aktiv für ihn geworben habe.

Trennung

Ach ja so sympathisch ich Obama finde, seine Bilanz ist am Ende nicht so nachhaltig,
der erfahrenere Politiker in der Runde war nur Vizepräsident und am Ende
seiner Präsidentschaft war Trump möglich (auch wenn man es ihm nicht persönlich anlasten kann)


Leider habe ich keinen ausführlichen Blick aus 2020 oder 2021 auf Obamas Zeit gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die einzige Lösung für Deutschland eben Analena ist. Wir brauchen einen Aufbruch und eine Erneuerung der Gesellschaft und das geht mit einem alten weißen Mann nicht.
 
Die Grünen werden nicht stärkste Kraft. Und sie werden auch nicht den Kanzler bzw die Kanzlerin stellen.
Laschet wird Kanzler und Baerbock Vize-Kanzlerin.
Daran könnte sich nur noch etwas ändern wenn die Union richtig Sch**sse baut.
 
Zurück