Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich nicht glaube, dass die Afd jemals 50% Stimmen bekommen kann.
Und auch die 30% im Osten zeigen, dass 70% sie nicht wollen.

Und die 5% vor einigen Jahren haben gezeigt, dass 95% sie nicht wollen?
In einigen Kreisen steht die AFD schon bei >50%.

Nö, die jüngeren Leute leben länger. Sie sind also direkter vom Klimawandel betroffen und wenn einem der Arsch unterm Hintern absäuft, wirst du keine Partei mehr wählen, die das immer noch leugnet.

Glaubst du ernsthaft, (potentielle) AFD-Wähler kennen Fakten?

Mensch, da werden sich die gebeutelten Kommunen aber freuen und die Wähler erst. Die werden die Grünen für die Entscheidung bestimmt massiv belohnen.

Die Kommunen sollten sich lieber bei der FDP bedanken. Die Steuergeschenke von "Es ist kein Geld da"-Lindner werden auf der Einnahmenseite weitaus tiefer in die Kassen reinschlagen als die Asylbeschlüsse bei den Ausgaben. Zumal ich von den Kommunen bislang irgendwie immer noch nicht gehört habe, was denn Lösungen sein sollen. "Es muss weniger Flüchtlinge geben" kann jeder fordern. Aber wie man die Zahl von Flüchtlingen reduziert, außer mit einem MG draufzuhalten, dazu schweigen die Populisten mal wieder.

Oder halt hier streichen:

Das kostest uns eh schon viel zu viel. Außerdem ist die Migration ein riesiges Problem, wie man auf deutschen Straßen in den letzten 4 Wochen sehen konnte.

Dazu kommt dann auch noch das:

Hier würde also massives Einsparpotenzial bestehen.

Du hast das Bürgergeld vergessen. Hier kann man deutlich streichen, auch damit die faulen Leute wieder arbeiten gehen.

Z.b. auch.

Hier hat der Minister ja auch erst frisch mehr Finanzbedarf angemeldet:

Das und dazu noch ein bisschen Fremdenhass einstreuen.
Diese Vorschläge sind doch eh kompleetter Schwachsinn, die Leute sind nämlich schon hier!
Und wie Karlsruhe verfassungswidriges Handeln/Tricksen sieht haben sie heute gezeigt, insoweit sind solche Sprüche/Forderungen bei einer Anerkennungsquote von ~ 70% eh völlig abwegig.
Das Geld muss ja für Unterkunft, Integration, Infrastruktur etc. für die schon vorhandenen Leute erbracht werden.

Allerdings sehe ich es auch so, das die Zahlen zukünftig erheblich gesenkt werden müssen, einmal weil wir es einfach infrastruktuerel, personel und auch gesellschaftlich akzeptiert nicht mehr schaffen oder erbringen können.
Das dürften nun die letzten Wochen und Monate jedem gezeigt haben.

Erstaunlich, dass all diese Forderungen immer nur für "Zahlen" (und manchmal auch Handlungen) aufgestellt werden, obwohl es gar nicht zum Zahlen, sondern um Menschen geht. "Menschen erheblich [ver-?]senken", "Menschen streichen": Sprecht doch mal aus, worum es wirklich geht. Es sind nämlich nicht nur schon Menschen hier, es sind auch schon längst Menschen unterwegs und es werden auch in Zukunft Menschen vor dem Problem stehen, dass sie da, wo sie heute noch sind, unmöglich bleiben können.

@ursprüngliches Topic: So ein Pech aber auch für Habeck. Wird er jetzt wohl darauf verzichten müssen, Milliarden an Steuergeldern an Unternehmen mit besonders hohem Energieverbrauch zu verschenken und dass auch noch als "Klimaschutz" zu bezeichnen? Oder wird "wir haben doch kein Geld"-Lindner, der besagte Milliarden bereitstellen wollte, jetzt doch Steuern (natürlich nur für kleine Leute) erhöhen, damit seine Best-Buddies die versprochenen Geschenke bekommen? Es bleibt spannend.

Aber nur wenn welche konkret Jobangebote ablehnen. Und nicht pauschal das Bürgergeld senken.
Das wird die Union sicher wollen, was aber schwer sein wird, da das Existenzminimum das Verfassungsgericht festlegt. Am Ende werden die Unionsforderungen von denen kassiert.
Aber wie immer wird die Union die, die wenig haben, gegen die ausspielen, die gar nichts haben.

Aber nur wenn welche konkret Jobangebote ablehnen.
Nur ein kurzer Einwand meinerseits, da ich auch ca. 1 Jahr in dieser Situation war:

Was die Bundesagentur für Arbeit einem Arbeitssuchenden an Jobangeboten unterbreitet ist teilweise wirklich grenzwertig, fast schon gruselig.

Ein Beispiel:
Ich sollte mich bei einer Zeitarbeitsfirma (eigentlich sogar mehreren) bewerben.

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel mit 15 Jahren Berufserfahrung, die letzten Jahre davon als Führungskraft und vorbildlichem Arbeitszeugnis des letzten AG und Abschlusszeugnis der IHK, welcher einen neuen Job als Filialleiter gesucht hat :stupid:

Ich kann manche Leute also durchaus verstehen, die ein "Jobangebot" ablehnen ^^
Natürlich gibts da viele *** (insert here any vorurteilsbehafteten Begriff für "Arbeitslose") :-S

Natürlich sollte ein Jobangebot zumutbar sein und in etwa auch der Qualifikation entsprechen.

Man kann z.B. keinen hochsensiblen Menschen in einen Schlachthof stecken. Als ganz krasses Beispiel. :devil:

Ich kann manche Leute also durchaus verstehen, die ein "Jobangebot" ablehnen ^^
Natürlich gibts da viele *** (insert here any vorurteilsbehafteten Begriff für "Arbeitslose") :-S
Wenn die Union sich durchsetzen sollte, musst du letztendlich jeden Job annehmen, egal wie mies er ist und egal wie mies die Bezahlung sein wird.
Das wird genutzt, um die Löhne zu drücken, und wer sagt, dass der Mindestlohn nicht wieder sinken wird.

Wenn die Union sich durchsetzen sollte, musst du letztendlich jeden Job annehmen, egal wie mies er ist und egal wie mies die Bezahlung sein wird.
Das wird genutzt, um die Löhne zu drücken, und wer sagt, dass der Mindestlohn nicht wieder sinken wird.
Ich glaube aber nicht, dass die Union genug Stimmen bekommen wird, um alleine oder mit der FDP zu regieren. (Falls die FDP überhaupt nochmal in den Bundestag kommt.)
Dann läuft alles wieder auf eine große Koalition hinaus. Und mit der SPD kann sie sich das abschminken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück