Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so einfach ist das aber nicht, wenn man demonstriert und dort rechtsextreme auftreten ist das nun mal so. Man lebt ja mit den Leuten in einer Welt.
Oft werden solche Demos auch von Rechtsxtremen organisiert. Wenn man etwas Grips im Kopf weiß man das schon im Vorfeld. Und hat erst Recht die Möglichkeit dort fern zu bleiben.

Ansonsten muß man sich eben die Kritik anhören, dass man mit Rechten gemeinsam demonstrieren geht.

Ja genau das erwarte ich. Das man sich von denen distanziert.
Man geht mit solchen Leuten nicht zusammen auf die Straße. Das ist ein NoGo.
Bei der Bundeswehr gibt es Rechte=alle in der Bundeswehr sind Rechts
Bei der Polizei gibt es Rechte=alle bei der Polizei sind Rechts
In Deutschland gibt es Rechte=alle in Deutschland sind Rechts

Warum regst du Dich über Rechte auf, wenn du doch selbst einer bist? Jetzt heb brav den rechten Arm und denk über stumpfe Verallgemeinerung noch mal scharf nach.^^

Also Leute die zb. gegen Corona Maßnahmen demonsttrieren sind nicht alles rechts oder rechtsextrem, das sind Stammtischerzählungen.

Warum regst du Dich über Rechte auf, wenn du doch selbst einer bist?
Ich bin rechts? :lol:
Jetzt heb brav den rechten Arm und denk über stumpfe Verallgemeinerung noch mal scharf nach.^^
Es geht mir darum, dass wenn man mit Rechten zusammen auf die Straße geht, sich auch Kritik deswegen anhören muß. Nicht das man selber dann rechts ist. Aber wenn der Verdacht aufkommt, müssen sie sich auch nicht wundern.

Es geht mir darum, dass wenn man mit Rechten zusammen auf die Straße geht, sich auch Kritik deswegen anhören muß.

Wenn dann meinst du Rechtsextreme, man kann aber Leute nicht kritisieren weil diese an Demonstrationen teilnehmen. Das ist ein Recht welches man hat, welches die Leute in Anspruch nehmen. Und nur weil es dort Rechtsextreme gibt wäre es falsch davon kein Gebrauch mehr zu machen.

Man kann garnicht auf die Straße ohne Rechtsextreme oder Rechte oder was auch immer gehen, das ist von Logik nicht möglich. Und zu sagen man muss sich davon distanzieren ist einfach nur nen Werkzeug was Medien etc. gelegen kommt oder auch Rechtsextremen.

Wenn dann meinst du Rechtsextreme, man kann aber Leute nicht kritisieren weil diese an Demonstrationen teilnehmen. Das ist ein Recht welches man hat, welches die Leute in Anspruch nehmen. Und nur weil es dort Rechtsextreme gibt wäre es falsch davon kein Gebrauch mehr zu machen.
Doch das kann man. Und sollte man auch!
Man kann garnicht auf die Straße ohne Rechtsextreme oder Rechte oder was auch immer gehen, das ist von Logik nicht möglich.
Auch das kann man. Wie gesagt werden solche Demos oft von Rechten organisiert und dann weiß man schon im Vorfeld, wer da auf die Straße geht.

Ich bin rechts? :lol:

Es geht mir darum, dass wenn man mit Rechten zusammen auf die Straße geht, sich auch Kritik deswegen anhören muß. Nicht das man selber dann rechts ist. Aber wenn der Verdacht aufkommt, müssen sie sich auch nicht wundern.
Du lebst in Deutschland, wo es Rechte gibt...entweder wanderst du aus, oder du musst DIr Kritik gefallen lassen, das du mit sympatiesierst, weil du in Deutschland lebst.

Wie willst du das verhindern, das nicht auch Rechte zu ner Demo gehen? Haben die das auf der Stirn tätowiert?
Man könnte ja Demos einfach grundsätzlich verbieten, weil immer die Gefahr besteht, das Rechtsextreme/Linksextreme unter den Teilnehmern sein könnten.

Doch das kann man. Und sollte man auch!
Also sollen deiner Meinung nach Rechtsextrem die Entscheidungsgewalt haben wer demonstriert und wer nicht ?

Auch das kann man. Wie gesagt werden solche Demos oft von Rechten organisiert und dann weiß man schon im Vorfeld, wer da auf die Straße geht.

Ja das heißt aber nicht das man Rechtsextrem oder sich nicht davon distanziert nur weil Rechtsextreme oft solche Demonstrationen anzetteln.

Du lebst in Deutschland, wo es Rechte gibt...entweder wanderst du aus, oder du musst DIr Kritik gefallen lassen, das du mit sympatiesierst, weil du in Deutschland lebst.
Was soll denn dieser schwachsinnige Vergleich? Das ist etwas ganz anderes.

Wie willst du das verhindern, das nicht auch Rechte zu ner Demo gehen? Haben die das auf der Stirn tätowiert?
Hatte ich hier paarmal geschrieben.
Man könnte ja Demos einfach grundsätzlich verbieten, weil immer die Gefahr besteht, das Rechtsextreme/Linksextreme unter den Teilnehmern sein könnten.
Darum geht es nicht.

Also sollen deiner Meinung nach Rechtsextrem die Entscheidungsgewalt haben wer demonstriert und wer nicht ?
Häh? Wo habe ich das geschrieben?

Ja das heißt aber nicht das man Rechtsextrem oder sich nicht davon distanziert nur weil Rechtsextreme oft solche Demonstrationen anzetteln.
Wenn man da wegbleibt dann distanziert man sich.

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Wo habe ich das geschrieben?
Wenn jemand gegen etwas demonstriert und eine Demo veranstaltet soll der diese nicht veranstalten, weil auch Rechtsextremen solche Demos veranstalten ? Also müssen Rechtsextreme nur etwas beliebig oft oder wie auch immer machen und anderen Gruppen, werden dann automatisch zu Rechtsextremen dazu gezählt ? Das ist halt schon ein ziemliches Machtinstrument.

Wenn man da wegbleibt dann distanziert man sich.
Das ist aber nur deine Auslegung und wie am obigen Beispiel erklärt eine nicht funktionelle Art damit umzugehen.

Wenn jemand gegen etwas demonstriert und eine Demo veranstaltet soll der diese nicht veranstalten, weil auch Rechtsextremen solche Demos veranstalten ? Also müssen Rechtsextreme nur etwas beliebig oft oder wie auch immer machen und anderen Gruppen, werden dann automatisch zu Rechtsextremen dazu gezählt ? Das ist halt schon ein ziemliches Machtinstrument.
Verdreh hier nicht wieder meine Worte. Ich hatte geschrieben, dass wenn Rechte solche Demos demonstrieren, was ja häufiger in letzter Zeit der Fall ist, man im Vorfeld schon sehen kann von wem das kommt. Spätestens dann sollten eigentlich die eigenen Alarmglocken angehen.
Das ist aber nur deine Auslegung und wie am obigen Beispiel erklärt eine nicht funktionelle Art damit umzugehen.
Siehe oben.

Verdreh hier nicht wieder meine Worte. Ich hatte geschrieben, dass wenn Rechte solche Demos demonstrieren, was ja häufiger in letzter Zeit der Fall ist, man im Vorfeld schon sehen kann von wem das kommt. Spätestens dann sollten eigentlich die eigenen Alarmglocken angehen.

Von Rechten muss man sich nicht distanzieren, weil ein großer Teil unserer Gesellschaft rechts ist. Wenn Rechte solche Demos veranstalten ist das genauso ok wie wenn Linke Demos veranstalten oder wer auch immer. Man muss da aber klar differenzieren und dann sagen, dabei handelt es sich um eine Demonstrationen von Rechstrextremen. Und nicht es ist eine Demonstration gegen Corona Maßnahmen, die ist automatisch von Rechtsextremen. Das sind Unterschiede, wenn Demos von bekannten Rechtsextremen veranstaltet werden ja (distanzieren) ansonsten nein.

Von Rechten muss man sich nicht distanzieren, weil ein großer Teil unserer Gesellschaft rechts ist.
Auch dann kann und sollte man sich von Rechten distanzieren. Das mache ich immer.
Ich habe z.B. keine Rechten Freunde.
Aber ich wandere wegen einer solche Minderheit doch nicht gleich aus.
Außerdem ist das etwas anderes, in einer Gesellschaft zusammen zu leben oder zusammen mit ihnen auf die Straße zu gehen.
Und nicht es ist eine Demonstration gegen Corona Maßnahmen, die ist automatisch von Rechtsextremen.
Automatisch nicht aber häufig.

Man kann nicht so tun als wenn alles normal wäre, wenn man mit solchen Leuten mit marschiert.

Ja ist ja logisch weil sich das mit deren Intressen überschneidet, es kann garnich anders sein. Die kaufen auch Brot im Aldi, da lässt sich nichts machen.
Das Problem ist eher das sie das Thema für ihre Zwecke instrumentalisieren.
Weil sie grundsätzlich gegen alles sind was die Regierung macht. Und gegen den Staat sind.
Es wird Zeit das die AfD verboten wird. Die befeuern immer das Ganze.

Die Politik befeuert das indem diese zb. gegen Ungeimpfte Stimmung machen. Also für mich ist das eher nen Versagen der Corona Politik und das man falsche Informationen rausgibt. Die Afd trägt halt aus ihrer Gesinnung, ihren Teil dazu bei. Aber das Problem bei der Afd zu suchen sehe ich eher falsch.

Man kann auch eine eigene Demo anmelden und sich an die jeweiligen Bestimmungen, wie Maskenpflicht, Abstand und maximale Personenanzahl halten.
Da muss man nicht bei den Rechtsextremen mitlaufen.

Corona ist nur ein Vorwand. Und darauf möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Sonst wird der Thread wieder dicht gemacht.
Es ging mir darum allgemein mit Rechten auf die Straße zu gehen. Egal bei welcher Thematik.

Ist zumindest gut, dass da die Justiz endlich mal einen Gang höher schaltet und nun in schnellen Verfahren für Verurteilungen sorgt. Manche Leute scheinen den Schuss vor den Bug echt zu brauchen, um wieder klar denken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Von Rechten muss man sich aber nicht distanzieren. Naja die Justiz in Deutschland ist sehr lasch, man kann sich ganz schön viel hier erlauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück