Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oft werden solche Demos auch von Rechtsxtremen organisiert. Wenn man etwas Grips im Kopf weiß man das schon im Vorfeld. Und hat erst Recht die Möglichkeit dort fern zu bleiben.

Ansonsten muß man sich eben die Kritik anhören, dass man mit Rechten gemeinsam demonstrieren geht.

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, in vielen Fällen ist spätestens mit 2 Minuten Google rausgefunden welcher idiologisch queere Kasperkopf da wieder mal irgend ein Thema versucht mit einer Demoanmeldung für die eigenen Interessen zu instrumentalisieren.
Wer da trotzdem noch hingeht und mitläuft braucht sich auch nicht über etwaige Kritik zu wundern, oder beschweren.

Allerdings, kann man das der Gegenseite ganz grundsätzlich genauso vorwerfen, wenn mal wieder irgendwelche linksautonomen Berliner Autobrandstifter und Polizeiverprügler, ähm Verzeihung "staatsautoritären Bullenschweineklopfer" und linksautonome NSU-Nacheiferer der Antifa (wie um Lina E.) zur Demo gegen ein Thema aufrufen.

Idiologischen Dreck gibt es halt in beiden Richtungen des politischen Graphen und keiner braucht sich einbilden er wäre irgendwie besser, ob er da während einer Anti-Corona Demo neben rechtsextremen Gesocks läuft, oder bei der Anti-Rassismusdemo neben irgendwelchen linksautonomen Spinnern!

Leider nur wird in diesen Land ja immer noch gerne das mitlaufen beim einen Spinnerspektrum (linksautonom) als harmloser angesehen, als wenn das beim anderen Spinnerspektrum (rechtsradikal / Verschwörungsschwurbler, ect.) der Fall ist.

Für mich sind aber eindeutig Personen die in einer der beiden Gruppen mitlaufen gleich verachtenswert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst von Hetzern distanzieren.
Findest du die rechte Gesinnung gut? Oder warum hast du ein Problem damit dich davon zu distanzieren?

Ich bin aber auch gegen jeden Extremismus. Sei er von links als auch von rechts.

Idiologischen Dreck gibt es halt in beiden Richtungen des politischen Graphen und keiner braucht sich einbilden er wäre irgendwie besser, ob er da während einer Anti-Corona Demo neben rechtsextremen Gesocks läuft, oder bei der Anti-Rassismusdemo neben irgendwelchen linksautonomen Spinnern!
Wobei die meisten auf Anti-Rassismus Demos friedlich sind. Und ich es gut finde dagegen auf die Straße zu gehen.
Aber ich verurteile auch linksextreme Autonome welche gewaltbereit sind.

Findest du die rechte Gesinnung gut? Oder warum hast du ein Problem damit dich davon zu distanzieren?

Ich muss mich von Rechten nicht distanzieren, weil diese keine Verbrecher sind oder sonstwas, genauso wie Leute sich nicht von Linken distanzieren müssen. Was ist das den für nen Quatsch ? Ich handel danach was ich für Gerecht empfinde ob das jetzt als links oder rechts gesehen wird ist mir vollkommen egal.

Wenn jemand ne Demo gegen die Maßnahmen von Corona veranstaltet, stell dich den noch lange in keine Ecke oder verurteile den. Nur weil Rechtsextreme das instrumentalisieren. Es wird auch von nicht rechtsextremen demonstriert. Ich stehe morgens nicht auf und denke das wir gegen die Rechten was tun müssen, ansonsten herscht 1934.

Das ist so nicht.

Ich muss mich von Rechten nicht distanzieren, weil diese keine Verbrecher sind oder sonstwas, genauso wie Leute sich nicht von Linken distanzieren müssen. Was ist das den für nen Quatsch ? Ich handel danach was ich für Gerecht empfinde ob das jetzt als links oder rechts gesehen wird ist mir vollkommen egal.

Wenn jemand ne Demo gegen die Maßnahmen von Corona veranstaltet, stell dich den noch lange in keine Ecke oder verurteile den. Nur weil Rechtsextreme das instrumentalisieren. Es wird auch von nicht rechtsextremen demonstriert. Ich stehe morgens nicht auf und denke das wir gegen die Rechten was tun müssen, ansonsten herscht 1934.

Das ist so nicht.
Stimmt, du wärst der Typ der 1932 bei einer angemeldeten Demonstration der NSDAP gegen hohe Inflation mitgelaufen wäre, selbst wenn vorne auf der Bühne Goebbels dafür die Juden verantwortlich gemacht hätte. :schief:

Weil was interessiert dich den was die Initatioren der NSDAP daraus machen, hohe Inflation betrifft uns doch alle. :ugly:

Ja ich weiß das ich jetzt nicht mehr demonstrieren darf weil Rechte auf die Idee gekommen sind, das für sich zu instrumentalisieren bis in alle Ewigkeit.

Ja ich weiß das ich jetzt nicht mehr demonstrieren darf weil Rechte auf die Idee gekommen sind, das für sich zu instrumentalisieren bis in alle Ewigkeit.
Nö, was du da behauptest ist einfach nur Blödsinn!
Es gibt i.d.R. auch Demonstrationen, auch gegen Corona-Maßnahmen, wo man ohne so ein Stigma demonstrieren kann, nur sind die eben meist auch deutlich kleiner und muss man sich da halt an die Corona-Auflagen halten, dafür aber auch weitestgehend friedlich.
Aber genau deswegen gehen da eben auch deutlich weniger hin, weil sie meist eben doch mit den Krawallmachern aus dem Schwurblerlager und rechten Milieau sympathisieren und stunk machen wollen.

Wie kleine solche Demonstrationen sind usw., ist nicht von der Rechten Gesinnung abhängig. Der Ausgehende Punkte ist hier nicht die Rechte Gesinnung, wenn doch ist die Information wertlos. Das ist eine ist groß weil so und so und bla und bla ist halt Stammtisch Gerede.

Die von unseren gewählten Volksvertretern mal wieder gelebete Zweiklassengesellschaft wie sie leibt und lebt:

"Als Bürger kommt man derzeit nur mit Glück an eine Impfung mit dem Biontech-Vakzin. Der Bundestag hingegen boostert ausschließlich mit dem knappen Impfstoff. Ärztevertreter sind empört."

Hab bei beiden Impfungen letztes Jahr Biontech bekommen und wollte auch gerne die jetzige Boosterimpfung mit Biontech machen, aber denkste, unmöglich, genauso wie allgemein aktuell einen zeitnahen Termin fürs boostern zu bekommen, aber unsere Abgeordneten im Bundestag bekommen dann natürlich nur Dosen vom knappen Vakzin...

Ich muss hier mal festhalten...hab mich bei der Demo hier in meiner Kleinstadt gerade unbeliebt gemacht...wurde schon von meinen Eltern per WhatsApp rundhemacht.
:ugly:

Die von unseren gewählten Volksvertretern mal wieder gelebete Zweiklassengesellschaft wie sie leibt und lebt:
Noch besser sind die beiden Sachen:
Denn der Zeitpunkt der Bundestags-Lieferung hinterlässt durchaus einen faden Beigeschmack: Eine Woche zuvor hatte Spahn die Begrenzung der Biontech-Lieferungen angekündigt.
Dass eine Woche nach Spahns Mangelerklärung die Bundeswehrkrankenhausapotheke Berlin 10.000 Dosen des Biontech-Impfstoffs an den Bundestag ausliefert, wirft ein zweifelhaftes Licht auf Spahns Endphase an der Spitze der deutschen Impfkampagne.
Echte Spitzenkräfte, diese Unionspolitiker. Sollten ihr Können mal in der Produktion unter Beweis stellen.

Hab bei beiden Impfungen letztes Jahr Biontech bekommen und wollte auch gerne die jetzige Boosterimpfung mit Biontech machen
Ich bevorzuge Kombi. Erste war Astra, zweite Biontech. Mal sehen ob es nächste Woche noch Moderna gibt.

Also hast du das Warsteiner bestellt? :P
Bier ist etwas anderes, da kann man das Zeug hier bei uns ja nicht genießen, da bevorzuge ich nach wie vor irische und tschechische "Migrantenbiere".

Darüber hinaus solltest du doch sowieso am besten wissen, Bier trinkt man nicht weils cool ist, sondern weils schmeckt, darüber hinaus trinkt man gar kein Bier. :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei der hiesigen Impfaktion am 2. Feiertag gab es Biontech für unter 30 jährige und Moderna für ältere Personen. Auf Wunsch hätten die auch Biontech bekommen - sprich jeder wurde gefragt was er will.

Ich muss hier mal festhalten...hab mich bei der Demo hier in meiner Kleinstadt gerade unbeliebt gemacht...wurde schon von meinen Eltern per WhatsApp rundhemacht.
:ugly:

Man kann auf Demos gehen wie man will man muss sich dafür nicht rechtfertigen, man darf demonstieren und damit ist das Thema erledigt. Das ist nicht gegen das Gesetz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück