Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er sagte jedenfalls, dass er AfD Wähler schon aufgegeben hat ergo wird er nicht versuchen maximal Rechts zu stehen.
Aber Merkel Wähler bekommt er auch nicht zurück, wo soll das Potenzial sein Laschet zu übertreffen?

Friedrich Merz hat es jetzt beim 3. mal geschafft

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mit Vollgas zurück in die 80er Jahre . Ich hoffe nur das die CDU nie wieder ne Mehrheit bekommt .

Gruß

Johnny05

Deswegen ist es leichter die ganzen Mitläufer wieder wegzufischen.

Die die aufgrund der gesellschaftlichen Freiheit die FDP gewählt haben, holt Merz aber nicht zur CDU. Die gehen dann eher zu den Grünen.

Bei den den Punkten zu Bürgerrechten waren sich Grüne und FDP sehr ähnlich, was auch im Koalitionsvertrag zu sehen ist.
Und halt auch der Grund für die jungen Wähler ist. diese Parteien zu wählen und nicht konservative/rechte Parteien.

Aber seien wir ehrlich, das trifft doch nur aufs Geld zu.

Du da muss man halt wie eigentlich bei der FDP Millionär sein, damit man da was von hat.

Die die aufgrund der gesellschaftlichen Freiheit die FDP gewählt haben, holt Merz aber nicht zur CDU. Die gehen dann eher zu den Grünen.
Besser bei den Grünen als bei der FDP.
Bei den den Punkten zu Bürgerrechten waren sich Grüne und FDP sehr ähnlich, was auch im Koalitionsvertrag zu sehen ist.
Und halt auch der Grund für die jungen Wähler ist. diese Parteien zu wählen und nicht konservative/rechte Parteien.
Dennoch wären nicht wenige Dinge anders gelaufen, wenn nur SPD und Grüne in der Regierung wären.
Man hatte der FDP viele Zugeständnisse gemacht, weil man wusste, dass sie die Koalitionsverhandlungen jederzeit hätte platzen lassen können.

Ist so aber auf jeden Fall besser, als die Groko die letzen Jahre.

Jetzt müssen die Pläne aus dem Koalitionsvertrag nur schnell umgesetzt werden.

Was meinst du denn, dass ich meine?
Bzw. was denkst du, wie es besser wird bei der Linken?

Wagenknecht ist halt scharf rechts abgebogen und macht nun Stimmung mit Minderheitenbashing und als Impfgegnerin.
Wagenknecht wird schon länger nur noch geduldet, um der Linkspartei einen Rest-Schein von Realitätssinn zu wahren. Wenn Sie endgültig geschasst wird geht es auch weiter abwärts mit den Wählerstimmen.

Dafür hatte es bei der Linken halt nicht gereicht.
Vielleicht wird es besser, wenn Wagenknecht endlich abgelöst wird.
Was soll da besser werden?
Wagenknecht hat ihre Macken und ihre persönliche Haltung und Äußerungen in Bezug aufs impfen ist mehr als selten bescheuert, aber Unrecht hat sie halt eben mit verschiedenen ihrer politischen Positionen auch nicht und im Grunde war Wagenknecht der beste politische Posten den die Linke seit vielen Jahren mal hatte, nur haben sich die parteiinternen Flügel halt lieber jahrelang schön öffentlichkeitswirksam an ihr, teils auch auf die intern schmutzige Art, abgekämpft, statt sie sinnvoll zu nutzen.

Und ohne Wagenknecht sehe ich eigentlich ehr das es mit der Linken noch weiter Berg ab gehen wird, da man ansonsten außer dumpfnasigen Träumerpersonal im Stil einer Kipping & Riexinger nicht viel zu bieten hat, die ja lieber im grünen Wählerspektrum zu fischen versuchen, wo aber eigentlich nicht die inhaltliche Schnittmenge da ist, dann auch die sonst üblichen Positionen der Linken zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück