Sonneborn hat mich mit seinem Verhalten im EU Parlament absolut positiv überrascht. Ich hab immer ein bisschen den Eindruck er hat nach der Wahl etwas Angst bekommen und nimmt die Sache nun ernster als der durchschnittliche Europaabgeordnete.
Da kämpft die Partei gerade mit ihren eigenen Wurzeln. Auf einmal sind jede Menge Leute drin, die tatsächlich Politik machen wollen und etwaigen erreichten Ämter auch gerecht werden

.
Vielleicht sollten sie das einfach als Meta-Satire verkaufen: Die anderen Parteien machen doch "nach der Wahl auch nie, was sie davor versprochen haben". Also muss man als Blödsinns-Satire-Partei nach der Wahl 1A-Sachpolitik abliefern.
Nö. Gestern Abend bei "Hart aber fair" wurden Jugendliche auf der Straße interviewt warum sie FDP gewählt haben. Die meisten hatten "Liberalismus" bzw Freiheitsrechte angegeben.
Hab ich nicht gesehen und würde weder haf noch Interviews von einzelnen Leuten auf der Straße als maßgeblich erachten, aber wenn es stimmt, fällt mir nur eins dazu ein: Die Ergebnisse der letzten Jahre zum Thema Lese- und Medienkompetenz...
Seit wann das denn?
Letztens noch hat die FDP in NRW der Kohleindustrie Subventionen zugesichert.
Die FDP ist eigentlich fast immer für "Steuerzahlergeld an Unternehmen verschenken", das schließt auch Unternehmen ein, die zufälligerweise klimafreundlich sind. Wenn sie sich vehement gegen Subventionen für klimafeindliche Unternehmen einsetzen würden, dass wäre komisch. Aber einfach alle buttern, ist doch FDP pur.
Oder mit dem endgültigen Verbot der illegalen Abschalteinrichtungen war es Mercedes plötzlich möglich einen TDI zu bauen, der auch auf der Straße die Grenzwerte einhält.
(np) Dieselautos waren noch nie so sauber wie heute. Die Zeitschrift Auto, Motor und Sport (Heft 9/20) und der britische Prüfspezialist Emissions Analytics haben den Stickoxid-Ausstoß (NOx) von BMW 520d, Mercedes-Benz GLE 350 und VW Golf 2.0 TDI auf der Straße gemessen.
www.saarbruecker-zeitung.de
Ich glaube, mit Ausnahme von VW waren ALLE Hersteller dazu in der Lage, weil sie es für die strengeren kalifornischen Testkriterien nämlich mussten. Den Vogel abgeschossen hat dabei BMW: Deren Diesel gehörten zwar noch zu den saubersten aus Deutschland, hatten aber auch einen viel zu kleinen Ad-Blue-Tank. Nachrüstung eines größeren? "Technisch unmöglich".
Gleiche Karrosserie, 9000 km weiter westlich: Gewünschter Tank serienmäßig drin...
Muss wohl eine andere Physik auf der anderen Seite des Teichs herrschen.