Gestern Abend war bei Markus Lanz eine interessante Jung-Politikerin zu Gast.
Diana Kinnert. Deutsch-polnisch-philippinisch. Hat Politikwissenschaften und Philosophie studiert. Außerdem Jung-Unternehmerin. Eine sehr intelligente junge Frau. Nur wie ich finde in der falschen Partei.
CDU-Politikerin Kinnert wirft Söder "Sabotage" vor
Immerhin hat sie kein Blatt vor dem Mund genommen.
Mal ganz ehrlich, Söder macht nichts anderes als die Union zu Erden und das völlig zu recht.
Was sich die CDU seit der"Berufung" von Laschet geleistet hat, können Zehnjährige besser und das meine ich todernst!
Neben dem Kandidaten, war der Wahlkampf plus das absolut nicht vorhandenen Program, zu dem man Laschet nicht mal mit Drohungen überreden (zwingen) konnte, unter aller Sau.
Söder hatte ein Program, was viele irgendwie vergessen!
Wenn Laschet und einige "Leute" im Konrad Adenauer Haus meinen, sie könnten einen Laschet als neue Merkel verkaufen, müssen ziemlich viele Drähte im Oberstübchen völlig falsch verkabelt sein.
Was sich Laschet und seine verantwortliche Riege seit April und vor allen Dingen seit der Wahlnacht leisten, grenzt an körperlichen Schmerz. Der arme Junge hat so wenig "Eier", m.A. nach sind sie einfach nicht vorhanden, dass das alles nur noch zum Schämen ist.
Wer so einen Scheiss baut, sollte
endlich die Einsicht haben abzutreten, man kann es sich ohne Scham einfach nicht mehr ansehen.
Was bitte soll ein Kanzler Laschet denn darstellen, außer eine Karikatur des 21. Jahrhunderts, glaubst du ernsthaft dieser Mann hat in irgendeiner Weise irgendwo (eigene Partei, Koalitionspartner, Bundestag, Bundesrat, Bevölkerung, Ausland) auch nur den Hauch oder Anschein von Autorität, Kompetenz und Überzeugungskraft?!
Söder spricht das völlig zu recht aus, mit Laschet ist die CDU würdelos.
Er ist in den Ring gestiegen und hat so krachend verloren, da muss man keine Erleuchtung haben, um abzutreten, ausser man will sich völlig der Lächerlichkeit preisgeben.