Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Nun man kann auch die reine Wahrheit schreiben, aber die Argumentation dabei in eine bestimmte Richtung lenken, das ist doch kein Widerspruch.
 
Nun man kann auch die reine Wahrheit schreiben, aber die Argumentation dabei in eine bestimmte Richtung lenken, das ist doch kein Widerspruch.
Er schreibt/sagt aber nicht die Wahrheit, sondern lässt in seine journalistische Beschreibung seine vorgefasste Meinung einfliessen. Was er da teilweise über die Linken behauptet hat mit der SED Keule ist purer Populismus.
Und er hat nur von den "kreativen" Unternehmern gesprochen welche das Land voran bringen. Nie von Arbeitnehmern. Das haben die anderen dann getan.

Edit: die CDU zerfleddert sich wieder selbst Maaßen fordert Abberufung Priens aus "Zukunftsteam"

nach dieser Äußerung Priens

Prien hatte in der ZDF-Sendung Markus Lanz auf die Frage, wie sie es finde, dass Maaßen in Südthüringen von der CDU aufgestellt wurde, gesagt: "Das muss ich hinnehmen, auch wenn ich davon natürlich überhaupt nicht begeistert bin und mich frage, was Herr Maaßen eigentlich in der CDU sucht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt eine schwierige Situation. Meiner Meinung nach dürfen wir die existenziellen Sorgen und Bedürfnissen der deutschen Verbündeten und Partner in Mittel- und Osteuropa nicht ignorieren.

In Bayern ist die CSU auch abgewatscht worden:
Scheinbar ist so langsam der Groschen gefallen, das nochmals 16 Jahre "weiter so" nicht gut für die Zukunft wären.
 
Alle Umfragen deuten auf ein Wahldebakel bei der CDU/CSU hin. Ich denke, sie sind nicht mehr zu retten. Kaum jemand spricht sich öffentlich für Laschet aus (wohl aus Angst, dass sie in Mitleidenschaft gerissen werden), Söder meldet sich auch nicht mehr. Die größten Laschet-Unterstützer Schäuble, Seehofer, Merkel etc. werden nach der Wahl aufhören bzw. keine große Rolle mehr spielen, eine Partei-Implosion. Mal schauen, ob die CDU danach besser als die SPD davonkommt.
 
Einerseits Katja Kipping und Ralf Stegner. Auf der andere Seite die Unternehmerin Sarna Röser und der Journalist Wolfram Weimer. Letzterer ist meiner Meinung nach als Journalist nicht wirklich objektiv. Sonst würde er nicht soviel populistisches Zeug von sich geben.
Der Weimar war echt furchtbar. Hat dauernd immer was von den Ältesten der Linken gelabert.
Natürlich sind noch SED Leute in der Linken. Die haben aber keine wichtigen Ämter. Genauso könnte man fragén, wie viele ehemaligen Stasi Mitarbeiter noch in der FDP oder CDU hocken, die damals mitkamen, als man die Parteien nach der Wende vereinten.
 
Nicht dieses Mal, der grüne Wechsel kommt.
... mal nach BW schauen, was die Grünen, an der Macht, so verzapfen ...... und dann nochmal in sich gehen.
Für den öffentlichen Verkehr werben, ich brauche mit dem Bus für die Familie zur nächsten Stadt (11km) mehr Fahrgeld,
als wenn ich mit der Familie mit dem Auto zum Bodensee (100km) fahre.
Stuttgart 21 nein 25 mit zu verantworten zu haben und was auf 20 Gleisen oberirdisch nicht klappt auf 6 unterirdisch zu verlegen.
 
.... stimmt schon, aber die Umsetzung später wurde ....... aber was ist an Stuttgart 25 entwickelt? Von durchgedacht keine Spur,
Zum Glück muss ich nicht unbedingt über Stuttgart verreisen.
Ich finde das genauso albern wie du auch, aber soweit ich weiß, sind die Verträge seit den 90ern fertig und dann baut man auch und sagt das nicht ab. Fördermittel usw.
Wie lange hat man an der Asse gebaut obwohl jeder wusste, dass das sinnfrei ist?
Oder guck dir den Flughafen Berlin Brandenburg an. Seit Anfang der 90er waren die Pläne fertig. Erst 2006 begannen die Bauarbeiten und du weißt ja, wie lange die dauerten.
 
... zum Glück gehöre ich einer frühen Generation an, so dass mich der e-Auto Wahn nicht tangieren wird.
Wenn alle Benziner abgeschafft sind, dann fällt denen dann auf, dass der Strom nicht mehr reicht und das
100Tde keine Steckdosen vor der Tür haben ..... aber bis das auffällt vergehen noch viele Jahre ....
 
Oder guck dir den Flughafen Berlin Brandenburg an
Wir wollen doch auch nicht die grandiose Elbphilharmonie vergessen :D

Wo sie erst mal da war, waren alle happy, aber was war das für ein hick-hack vorher...

Übrigens auch über 2 unterschiedliche Senate verteilt.
Beschlossen von der CDU (von Beust), weitergeführt durch die SPD (Scholz), trotz der Verzehnfachung(!) der ursprünglich geplanten Baukosten.

Solche Dinge (die Elphi und auch S21 und den BER) muss man dann auch einfach mal durchziehen.
Wenn man sowas cancelt ist das Gemecker hinterher nur noch größer...
 
Für den öffentlichen Verkehr werben, ich brauche mit dem Bus für die Familie zur nächsten Stadt (11km) mehr Fahrgeld,
als wenn ich mit der Familie mit dem Auto zum
Ist überall so, aber auch nur wenn man den ÖPNV selten nutzt.
Wenn alle Benziner abgeschafft sind, dann fällt denen dann auf, dass der Strom nicht mehr reicht und das
LoL
Dann kann man Strom halt importieren, bei Öl juckt es ja keine Sau, dass man da was importieren muss
 
LoL
Dann kann man Strom halt importieren, bei Öl juckt es ja keine Sau, dass man da was importieren muss
Ja voll Lol, wir importieren dann Strom aus Kernkraftwerken, die teilweise weniger Sicherheitsstandarts haben, als die die wir abgeschaltet haben, und die völlig außerhalb deutscher Kontrolle liegen.
Mal sehen wie lange das keinen juckt.
 
Ist überall so, aber auch nur wenn man den ÖPNV selten nutzt.

Das Problem ist, dass man das selten vorgeschrieben bekommt.
Was nutzen mir Busse in der Frühe, 09:05 Uhr , wenn ich um 11:30 einen Arztermin habe und dann schon 16:30 heim fahren kann.
Wenn ich in München wohnen könnte, zu Preisen, die ein Rentner zahlen kann, dann brauchte ich kein Auto. Da könnte ich das Geld
für eine Jahreskarte nutzen und alle Monate meine Frau zum essen ausführen.
 

Eventuell schafft er es nicht mal in den Bundestag und in NRW will ihn vor den nächsten Landtagswahlen dann wohl auch keiner mehr.

https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/abgeschrieben_kol.jpg
 
Ja voll Lol, wir importieren dann Strom aus Kernkraftwerken, die teilweise weniger Sicherheitsstandarts haben, als die die wir abgeschaltet haben, und die völlig außerhalb deutscher Kontrolle liegen.
Mal sehen wie lange das keinen juckt.
Du weißt ganz genau, dass sowas nicht gemeint war Don.
Die werden diese AKWs übrigens nicht abschalten wenn kein mA nach Deutschland fließt.

Gemeint war eher sowas wie Desertec oder ähnliches in anderen Teilen der Welt.
 
Der Weimar war echt furchtbar. Hat dauernd immer was von den Ältesten der Linken gelabert.
Natürlich sind noch SED Leute in der Linken.
Die haben aber keine wichtigen Ämter.
Nach Angabe von Katja Kipping nur noch einer.

Genauso könnte man fragén, wie viele ehemaligen Stasi Mitarbeiter noch in der FDP oder CDU hocken, die damals mitkamen, als man die Parteien nach der Wende vereinten.
Das hatte Ralf Stegner auch gemeint.
 
Genauso könnte man fragén, wie viele ehemaligen Stasi Mitarbeiter noch in der FDP oder CDU hocken, die damals mitkamen, als man die Parteien nach der Wende vereinten.
Ich würde einen draufsetzen: Von denen, die die Blockflöte in den höchsten Tönen gespielt haben, zu denen, welche bei der Pfeifenparade ganz vorne mit dabei sind.

Eine erstaunlich Wende, diese Wende.
 
Dieses ewige Gebashe auf die Linken, die wären SED Nachfolgepartei, finde ich auch unfair und nervig.
Ich finde es gut, dass wir so eine Partei/Kraft im Land haben, auch wenn ich manche Positionen von ihnen als zu radikal empfinde. Aber als ergänzende Kraft sind sie auf jeden Fall wichtig.
 
Zurück