hoffgang
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Du hast die Beispiele Wasserstoffzentrum & Mobilitätszentrum aber auch verstanden, oder?
Da gehts nicht um abzurufende Mittel, da gehts um Entscheidungen die Scheuer klar zugunsten Bayerns getroffen hat. Alleine diese beiden Projekte zeigen Andis Schwerpunkt.
Und das Dobrindt Beispiel hat auch GARNICHTS mit Mitteln zu tun die nicht abgerufen wurden..
Das hat der Ramsauer schon 2009 so gemacht: https://www.derwesten.de/politik/gr...reiste-bevorzugung-bayerns-vor-id6321067.html
Ja, wir haben ein Verwaltungsproblem in Deutschland. Ja, andere Verwaltungen können besser agieren. Nur, wenn der Verkehrsminister CSUler ist, mit starker Verwurzlung in die lokale Politik, besteht denn dann nicht die Möglichkeit, dass die bayerische Verwaltung einen Vorteil dank direktem Zugang hat? Denn komisch ist, von dieser effizienten Verwaltung findet man wenig vor 2009. Beispiel?
www.spiegel.de
Schon komisch dass die extrem effektive bayerische Verwaltung mit der Dauerherrschaft der CSU im Verkehrsministerium korreliert...
Rainer Zufall
Da gehts nicht um abzurufende Mittel, da gehts um Entscheidungen die Scheuer klar zugunsten Bayerns getroffen hat. Alleine diese beiden Projekte zeigen Andis Schwerpunkt.
Und das Dobrindt Beispiel hat auch GARNICHTS mit Mitteln zu tun die nicht abgerufen wurden..
Und davon gingen 25% der Gesamtsumme nach Bayern.Nur kurz nach der Verabschiedung des Bundeshaushaltes 2014 bewilligt Bundesverkehrsminister Dobrindt nachträglich fast 30 neue Verkehrsprojekte am Parlament vorbei.
Das hat der Ramsauer schon 2009 so gemacht: https://www.derwesten.de/politik/gr...reiste-bevorzugung-bayerns-vor-id6321067.html
Sie werfen Peter Ramsauer (CSU) freches Kungeln zu Gunsten seiner bayerischen Klientel vor. Als er jetzt 1,7 Milliarden Euro mehr als geplant für Deutschlands Verkehrsprojekte verteilen durfte, schob er davon eine Milliarde in den Freistaat. Die fünfzehn anderen Bundesländer zusammen bekamen die restlichen 700 Millionen. Nordrhein-Westfalen wurde mit einer ersten Tranche für den Rhein-Ruhr-Express abgespeist. 184 Millionen von wohl notwendigen zwei Milliarden.
Ja, wir haben ein Verwaltungsproblem in Deutschland. Ja, andere Verwaltungen können besser agieren. Nur, wenn der Verkehrsminister CSUler ist, mit starker Verwurzlung in die lokale Politik, besteht denn dann nicht die Möglichkeit, dass die bayerische Verwaltung einen Vorteil dank direktem Zugang hat? Denn komisch ist, von dieser effizienten Verwaltung findet man wenig vor 2009. Beispiel?
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Schon komisch dass die extrem effektive bayerische Verwaltung mit der Dauerherrschaft der CSU im Verkehrsministerium korreliert...
Rainer Zufall