G
Gast1772925001
Guest
Das ist einfach so, in manchen Fällen ganz und gar nicht gut, z.B. bei Auftragsmördern.Und du findest das gut?
Das ist einfach so, in manchen Fällen ganz und gar nicht gut, z.B. bei Auftragsmördern.Und du findest das gut?
Eben. Aber organisierte Kriminalität ist auch deswegen schwer zu bekämpfen, weil es auch viele korrupte Menschen gibt. Ohne die würde dieses "Geschäftsmodell" gar nicht so gut funktionieren.Das ist einfach so, in manchen Fällen ganz und gar nicht gut, z.B. bei Auftragsmördern.
Ich hab 98 Schröder gewählt, weil ich keine Lust mehr auf Kohl hatte.Um den Bogen wieder zum Threadthema zu finden: ich kenne Menschen die wählen jedes mal anders. Das ist ihr gutes Recht. Aber kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Schröder war zu den Reformen gezwungen. Wegen der hohen Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung, welche er von Kohl übernommen hatte. Dabei wurden viele Fehler gemacht.Ich hab 98 Schröder gewählt, weil ich keine Lust mehr auf Kohl hatte.
Was bei raus gekommen ist, ist bekannt. Nie wieder Sozen, die verraten alles.
Immer sind andere Schuld.Sie hätte auch in der jetzigen Amtszeit noch mehr (soziales) gemacht.
Aber die FDP hat alles blockiert.

Nö. Das ist die Wahrheit.Immer sind andere Schuld.![]()
Für mich sind das Ausreden.Nö. Das ist die Wahrheit.
Nö kann man ja nachprüfen.Für mich sind das Ausreden.
Das Tempolimit ist erstmal vollkommen unwichtig. Sie haben einen groben Fehler beim Gebäudeenergiegesetz gemacht, besonders in der Kommunikation und das nehmen ihnen die meisten Bürger übel.Die Grünen z.B. hätten das Tempolimit durchsetzen können, indem sie das Verkehrsministerium besetzen. Aber Außenministerium bietet mehr Prestige.
Die Grünen sind bei mir unten durch.
Ryza in a nutshell. Ganz ehrlich... Von Dir hört man nur noch "Mindestlohn zu niedrig", "Oben tritt nach unten", "FDP hat alles blockiert". Kann es sein, dass Du unzufrieden bist? Wenn ja: Wie kann Dir die SPD dabei gerade helfen?Und der gesetzliche Mindestlohn wurde z.B. nur wegen der SPD eingeführt.
Sie hätte auch in der jetzigen Amtszeit noch mehr (soziales) gemacht.
Aber die FDP hat alles blockiert.
So weit ich das im Überblick habe, habe ich an keiner Stelle irgendwas von unbegrenztem Wachstum geschrieben
...
Sprich, sofern die geeigneten Produkte vom letzten Punkt erzeugt werden, wird es ein Wachstum geben
Wie dem auch sei, in der aktuellen wirtschatflichen Umgebung sind ein Wachstum von 2% , bei geeignet erzeugten Produkten, jetzt keine Riesenherausforderung.
Da ist meine Position:
Schulden für Zukunftsinvestitionen (z. B. ÖPNV, Bahn, Bildung, Umwelt/Klimawandel, Digitalisierung, Transformation, auch Militär):
JA
Schulden für Sozialleistungen jeglicher Art (z. B. Renten, Bürgergeld usw.):
NEIN
Primär durch Digitalisierung und autonome System wird es in einem nur kurzen Zeitfenster kaum mehr Jobs in Billigdienstleistungen geben (der oft proklamierte Pizzabote), weil autonome Systeme (z. B. Drohnentechnik) diese Jobs besser, billiger, zuverlässiger und schneller machen werden.
Aktuell werden da also Betriebe über ALG1 subventioniert? Aber klar gehört das geändert.
Ich glaube, da steckt eiskaltes Kalkül dahinter, dass der Kanzler Friedrich Merz ist, wenn es dann aus Trumpanien heißt: "Amerika ist aus dem Ukrainekrieg raus - macht mal alleine weiter, ihr Pappnasen!".
Für mich sind das Ausreden.
Die Grünen z.B. hätten das Tempolimit durchsetzen können, indem sie das Verkehrsministerium besetzen. Aber Außenministerium bietet mehr Prestige.
Die Grünen sind bei mir unten durch.
Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn ich mir die Vertreter der Realos insbesondere bei mir im bzw. aus dem Südwesten anschauen, bin ich mir da nicht so sicher, ob das aufgeht.AFD-Themen in der kommenden Regierung zu blockieren.
Ich bin ja wenig politisch mittlerweile, da es oft einfach frustrierend ist...Ja wo denn? Ich habe begründet warum ich die SPD wähle.
Mein persönlicher beruflicher und sozialer Status ist das erstmal unwichtig.
Welche Partei sollte man in die Waagschale werfen und warum?So langsam sollst du deine Wahl mal überdenken.![]()
Ich bin über SPD´s Schachzüge auch nicht erfreut.von mir die SPD nicht mehr gewählt.
Nur was könnte er davon in einer Minderheitsregierung durchsetzen?Leider nutzt er die Chance nicht aus der Minderheitsregierung sozialpolitische Politik zu machen. Grundsätzlich hätte er bis September dafür Zeit. Er nutzt diese nicht und lässt sich meiner Meinung von anderen drängen. Für mich ein großer Fehler. So wie einige andere in seiner Regierungszeit.
Lindner hat seinen Rausschmiss doch provoziert. Und in einer Minderheitsregierung weitermachen, dass macht keinen Sinn.Ich bin über SPD´s Schachzüge auch nicht erfreut.
Und diese SPD möchte jetzt die Schuldenbremse aufheben... Merkst Du selber - oder?Schröder war zu den Reformen gezwungen. Wegen der hohen Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung, welche er von Kohl übernommen hatte.
Aufheben oder aufweichen? Es sollte Ausnahmen geben für bestimmte Krisensituationen.Und diese SPD möchte jetzt die Schuldenbremse aufheben... Merkst Du selber - oder?
Es gibt eben Investitionen, die sind zwingend notwendig. Wir könnten auch so lange sparen bis wir zum Beispiel die benötigten Stromtrassen zusammengespart haben, allerdings wird es dann lange dunkel, Rechenzentren gehen aus und die Industrie kann nicht mehr arbeiten. Was ist da also sinnvoller?Und diese SPD möchte jetzt die Schuldenbremse aufheben... Merkst Du selber - oder?
Das wurde ja gemacht - für die Bundeswehr z.B. und imho ginge es auch für die Energieversorgung.Es gibt eben Investitionen, die sind zwingend notwendig. Wir könnten auch so lange sparen bis wir zum Beispiel die benötigten Stromtrassen zusammengespart haben, allerdings wird es dann lange dunkel, Rechenzentren gehen aus und die Industrie kann nicht mehr arbeiten. Was ist da also sinnvoller?