AnthraX
BIOS-Overclocker(in)
50€ mehr werden es nicht sein, wenn das so wäre, würde ich auch ne Fermi kauen!
hmmm der Sinn ergibt sich mir nicht sooooo ganz aber naja ....wer gibt 50€ mehr für quasi keinen Leistungsunterschied aus?
50€ mehr werden es nicht sein, wenn das so wäre, würde ich auch ne Fermi kauen!
hmmm der Sinn ergibt sich mir nicht sooooo ganz aber naja ....wer gibt 50€ mehr für quasi keinen Leistungsunterschied aus?
WENN diese Zahlen stimmen, die hier im Startpost preisgegeben wurden, dürfte die GTX480 schon etwas an Mehrleistung haben.Oh nein. Das ist sicher kein Flop! Sicher, enttäuschend. Aber stellt euch mal die anstehenden Preisschlachten zwischen AMD und Nvidia vor!In einem halben Jahr gibts dann ne 5870 für 250€.
Oder eine GTX480 für 200€ ohmeingottohmeingottohmeingott....
Das ist ja nicht so eine gruselige Wende, wie beim R600. Wenn die GTX480 nahezu exakt so schnell wie die 5870 ist - dann gibts einen Preiskrieg vom allerfeinsten. Wir können davon nur profitieren.
![]()
Jetzt fehlen die nur noch die akt. Spiele dafür.....

Hier geht's um die GTX 470, nicht um die GTX 480. Wenn, dann sollte man schon vergleichbare Karten vergleichen, z.B. schnellste Single-GPU-Karte von AMD vs. schnellste Single-GPU-Karte von Nvidia oder zweitschnellste Single-GPU-Karte von AMD vs. zweitschnellste Single-GPU-Karte von Nvidia...

Hier geht's um die GTX 470, nicht um die GTX 480. Wenn, dann sollte man schon vergleichbare Karten vergleichen, z.B. schnellste Single-GPU-Karte von AMD vs. schnellste Single-GPU-Karte von Nvidia oder zweitschnellste Single-GPU-Karte von AMD vs. zweitschnellste Single-GPU-Karte von Nvidia...
es soll ja nicht einmal ordentliche treiber für die karte geben. also ist jeder bench murks
checkt aber wohl hier keiner![]()
Oho, die berüchtigten wundertreiber. Die, die HD2900 zur Überkarte gemacht haben.
Sieh es ein, es wird keine „Wumdertreiber” geben, die 20 prozent mehr leistung bringen.
Oho, die berüchtigten wundertreiber. Die, die HD2900 zur Überkarte gemacht haben.
Sieh es ein, es wird keine „Wumdertreiber” geben, die 20 prozent mehr leistung bringen.
Im High end bereich sollte es dich nicht stören das eine Karte 30W mehr/weniger verbraucht und somit um 4° Wärmer ist.. Ich gehe davon aus das du einen ausreichend gekühlten Rechner hast also können dir die 4° wurscht sein, und wen du jz auf die 30 W wert legst aber trodzdem einen I7 hast ... der wird ja auch ordentlich Warm... thema kühlung !
Falls die GTX470
5 Fps schneller als die 5870 ist jedoch
30W mehr verbraucht
5° Wärmer ist
50€ Teurer ist
Wird sie trodzdem gekauft schon alleine weil ich die Vorteile einer 470 nutzen möchte
Wenn sie jedoch 5 Fps langsamer ist mit den selben Negativ Werten wird sie nicht gekauft und ich warte ab was sich auf den Markt tud sonst wird eine Readon gekauft
Und mahl erlich, wen 30 W stören ( Verbrauch eines Nokia Aufladegerätes ) sollte am besten zu einer Konsole oder einer Low end Karte Greifen aka HD56XX den im High end Bereich gabs schon immer
ein sehr schlechtes P/L
hohen Strom Verbrauch
Viel abwärme
Mal davon abgesehen das es eher umgekehrt sein wird, nämlich das die 5870 schneller ist, siehe einige geleakte Benches und das deutlich mehr als 5 FPS, der Verbrauch bei 60W+ liegt und auch der Preis die ersten Monate wohl eher 100€+ sein dürfte(ausgehend von den zahlreichen News welche über die anfänglich, nach neuester Verschiebung und auf Grund einer sehr geringen Stückzahl, berichten), würdest du dann auch noch zu dieser Graka greifen, nur weil sie Physix kann, wass ja bei Singlekarten ohne extra GPU auch immer etwas mit Vorsicht zu genießen ist, dies prozentual in nicht einmal 1/4 der Spiele implementiert ist, ganz zu schweigen von den zwei Cudagames die angekündigt wurden???Falls die GTX470
30W mehr verbraucht
5° Wärmer ist
50€ Teurer ist

Und mahl erlich, wen 30 W stören ( Verbrauch eines Nokia Aufladegerätes ) sollte am besten zu einer Konsole oder einer Low end Karte Greifen aka HD56XX den im High end Bereich gabs schon immer
ein sehr schlechtes P/L
hohen Strom Verbrauch
Viel abwärme
Falls die GTX470
30W mehr verbraucht
5° Wärmer ist
50€ Teurer ist
würde ich ganz klar die 5870 bevorzugen. denn 5fps und die vorteile von physx und cuda (die bisher eh kaum unterstützt werden) wären mir im vergleich zu mager. vorallem ist zu bedenken das die leistung der gtx 470 schon in etwa vor nem halben jahr für nen günstigeren preis erhältlich war. das ist für mich der ausschlaggebende punkt.
Wahnsinn, du postest eine Liste mit Nvidia-supported Games und schliesst dartauf das die alle gleich laufen, was soll das üebrhaupt bedeuten "gleich laufen" gleich schnell/schlecht oder was? Und weil die Games Nvidiaunterstützt sind, laufen sie alle gut?? Häh???![]()
Ich hab ihmerhin bei diesen Games Nv unterstützung das heißt sie laufen gleich und gut und muss nicht zwei wochen auf nen Patch etc warten

Hier ein paar Links, welche deine angeführten Punkte wiederlegen.
Du holst dir aus dem Grunde Spiele?Dan hab ich noch nette PhysX effeckte kann Cuda nutzen siehe Metro 2033 / Just Cause 2
wieder 2 Spiele die ich mir kaufen werde

Ist Dir eigentlich klar, wissen ja viele nicht, das bei Nutzung eines 3d Monitors und entsprechender Brille, die Lichtleistung nur noch ein Zehntel des 2d Betriebes entspricht? Ich halte die 3d Technik für noch lange nicht ausgereift.Da ich vorhabe in 3D zu Spielen ist mir sogar ein aufpreis von 100€ Wert, falls die 470/480 jedoch wirklich ein reinfall werden, werde ich wohl oder übel abwarten was sonst noch kommt zum bsp ne refresh der 480 usw oder ne 495 ?
Mhhh, also ich würde mir kein Auto kaufen, was langsamer und teurer ist und zu dem noch einen wesentlich höheren Verbrauch hat, that makes no sense.Für mich ist vom Zubehör etc NV die erste wahl dieser Zubehör setzt sich dan halt auch aus dem dementsprechenden aufpreis zusammen, den iwie muss man das ja auch finanzieren
Du anscheinend schon, weil der Lack ja so schon aussieht. 

Die NV wird es NIE so "günstig" geben.
Selbst jetzt werden die GTX 285 fast genauso teuer verkauft wie die 5870 ~ 340€.
Ich hatte jedenfals die Nase voll und habe eigendlich gegen meiner Überzeugung eine DX 11 Karte gekauft.
ne 5870 für 355€ inc. Porto.
Jetzt fehlen die nur noch die akt. Spiele dafür.....