Solange Du keinen Großhändler konkret angibst ist das Märchenstunde.Ach und noch etwas. Habe bei meinem Vertragspartner online geschaut. Er hat wieder 3080er Vorrätig wie dieses Bsp System hier
GAMING PC AMD Ryzen 7 5800X 8x3.80 GHz | 16GB DDR4 | RTX 3080 10GB | 512GB M.2 SSD + 2TB HDD | Windows 10 Pro 20H2
Alles ist nach Wunsch konfigurierbar
Na klar doch. Ich muss auch von was Leben und davon mal abgesehen es habe sich hier einige bei mir per Mail gemeldet wegen solche Systeme mit Grafikkarten, die es angeblich nicht gibt. Also bist Du derzeit nur der Einzige, der nicht glauben will geht mir am AA vorbeiSolange Du keinen Großhändler konkret angibst ist das Märchenstunde.

Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, einfach einen Namen eines Händlers anzugeben, bei dem man die Teile zeitnah bestellen kann, glaube ich Dir kein Wort.Na klar doch. Ich muss auch von was Leben und davon mal abgesehen es habe sich hier einige bei mir per Mail gemeldet wegen solche Systeme mit Grafikkarten, die es angeblich nicht gibt. Also bist Du derzeit nur der Einzige, der nicht glauben will geht mir am AA vorbei
Es ist mir scheiß egal ob du mir glaubst oder nicht !Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, einfach einen Namen eines Händlers anzugeben, bei dem man die Teile zeitnah bestellen kann, glaube ich Dir kein Wort.
bb-Net oder Egis hätte mir gereicht.
Die paar Zeile Text oben sagen gar nichts aus,
Die kann ich sogar bei geizhals so zusammenstellen.
Aber anscheinend kannst Du ja nicht mal einen Händlernamen ablesen.
Dafür weißt Du aber ganz sicher, daß die angebotenen Medion PCs Schrott sind.
Im übrigen hat Medion früher meist Markenfestplatten vebaut (Seagate, WD, Hitachi, Toshiba), weil es fast keine anderen gab.
Da stand nur etwas anderes drauf.
Erst mit den SSDs ging die Herstellerinflation los.
Jeder konnte plötzlich angeblich SSDs herstellen.
Was da für Controllerschrott verbaut wurde, werden wir in den nächsten paar Jahren hier sehen.
Einen schönen Tag noch. Weitere Mails kannst DU Dir sparen denn da antworte ich nicht draufJetzt gibts Punkte.Es ist mir scheiß egal ob du mir glaubst oder nicht !
Du kennst nicht mal Deine Lieferanten ... .Ich arbeite in einem Computershop und bin kein Bastler.
Großauftrag nennt sich das.Was glaubst Du wie sie auf diesen Preis sonst kommen ?
Mehr als 200?und auch oft genug dafür den Rechner auf gehabt
Wenn Du wüstest ... .Und so etwas kommt für mich und für meine Kunden nicht in die Tüte.
Ich habe Dir noch nie eine Mail geschickt und werde es auch nicht tun.Weitere Mails kannst DU Dir sparen denn da antworte ich nicht drauf
Intenso und C&M.was sind billigsthersteller?

Das sind quasi die einzig offenen Punkte, was den Hersteller angeht. Wahrscheinlich sind die von 'Gut und Günstig' (oder wie heißt die Aldi-Eigenmarke?)
- 1 TB PCIe-SSD
- 4 TB HDD

Tandil.Wahrscheinlich sind die von 'Gut und Günstig' (oder wie heißt die Aldi-Eigenmarke?)![]()
Das Mainboard doch auchAlter... Seasonic, Alphacool, InWin, MSI, Kingston, Windows 10?
Höchstens 20€ für den Kram
Das sind quasi die einzig offenen Punkte, was den Hersteller angeht. Wahrscheinlich sind die von 'Gut und Günstig' (oder wie heißt die Aldi-Eigenmarke?)![]()
Aber nur für Drogerie Produkte, oder?Tandil.

Das Mainboard doch auch
Ja, hast Recht, totaler Schrott, kostet ja nur 200€ im EinzelhandelMSI MPG Z490 Gaming Edge WiFi

(Die Mum von meinem Kumpel war D2-Süchtig, das war nicht mehr normal
)Klar kann man mit jedem PC Pech haben nur ich verkaufe sie in dem Laden wo ich arbeite schon seit Anfang 2019 und von uns ist noch keine aus Einzelkomponenten zusammengestellter Rechner wieder gekommen. Lach ich muss noch an einen Vater von 2 Jungs denken der kam sogar wieder und hat den gleichen Rechner für den 2ten Jungen auch noch bestellt weil es wohl zu Hause Krieg gab wer jetzt dran darfAber nur für Drogerie Produkte, oder?
Ja, hast Recht, totaler Schrott, kostet ja nur 200€ im Einzelhandel
Bei dem Hickhack im freien Handel bei den GPUs ist das Angebot von Medion mehr als okay, da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Mit jedem PC kann man Pech haben.
Schau dir doch mal die hier täglich aufploppenden Themen an, wo die 2000/3000€ Kiste mit der vermeintlich teuren Highend Hardware auch nicht bootet oder kein Bild ausgibt oder bei der XMP nicht funktioniert oder oder oder...
Würden die Medion-Rechner wirklich so oft ausfallen, wie du es behauptest, dann hätte Medion schon längst die Hersteller gewechselt, die haben ja nun auch Verträge untereinander.
Ach halt! Haben sie doch in den letzten ~10 Jahren!
MSI Boards, Kingston RAM, Seasonic Netzteile...
Nur Crap...
Was war denn das Früher™ bitte?
Mein Kumpel hat um 2000 rum da ne Kiste gekauft, die sah vielleicht aus von Innen
Hat aber über 10 Jahre unverändert durchgehalten(Die Mum von meinem Kumpel war D2-Süchtig, das war nicht mehr normal
)

.gif)
Daß XMP nicht funktioniert hängt zu 99% von der MMU ab.Bei mir funzt XMP auch nicht aber nur deswegen weil ich 4000 MHz Speicher drin habe und das Board es nicht verarbeiten kann bis eventuell ein entsprechendes BIOS Update es irgendwann vielleicht beheben wird so hat man es mir auch bei Gigabyte gesagt.
Sorry, aber Du besitzt da wohl keine Marktkenntnisse.und die andere für mich Billigmarke da ist Lenovo.
Wenn man heutzutage 4000MHz auf ein Board pflanzt, ist die Marke egal, weil man die RAM-Steuerung überfährt.Kingston RAM ist driss.
Sogar 1x 2 Modelle von 2017 in der gleichen Woche mit defekten Kingston Speicher. Jetzt am We also letztes ist nach 3 Jahren die Kingston SSD Platte in dem Laptop eines Freundes verreckt. Der beste Speicher ist GSkill. Crucial und Corsair.
Nenne die mal bitte: BeQuiet geb ich mal vor ...Und bei Netzteilen gibt es auch 5 bessere Hersteller![]()
Märchenonkel.Ich kriege sogar bei Grafikkarten Ersatz.
Es stimmt einfach nicht.Bei Medion schicken sie es dir jetzt in der Corona zeit für 8 Wochen ein

Die Rechner bauen sich ja auch von alleine auf. Lagern sich im Wunderwald und die verlangen keinen Cent. Elfen liefern sie dir dann in deinem Wunschladen kostenlos.Mal rechnen
ci7 11700~250€
b560m vermutlich ~60€
32gb ddr4 2133 140€
case 20€
intel boxed
rtx3070 uvp 499€
SSM 1TB qlc 100€
netzteil 500w 40€
Windows 10 home 90€
joa
man zahl also 1499-1159=300€ mehr als die Kiste Wert ist
Und aldi/medion bekommt sicherlich billigere mainboards und gpu.