bitsbytes
PC-Selbstbauer(in)
ja klar Rme Adi-2 kostet nur schlappe 1129 euro dazu noch KH 310 für günstige 2199 das stück , von Sound bestimmt Hammer .
Für den Schreibtisch kann ich ein Audio 6 mit KH 120 empfehlen.
Aber nen Aldi PC für fast €4000 und ne RTX 4090 die alleine schon ab €1700 aufwärts kostet, alles klar

Wer das Geld hat, einen Haufen Kohle in einen so teuren Rechner zu investieren, der Ruck-Zuck an Wert verliert, der hat möglicherweise auch noch ein paar Euronen übrig, sich einen vernünftigen Wandler zu holen. Die sind jedenfalls deutlich wertstabiler und machen eine Menge Spaß. Für RME Gebrauchtgeräte selbst noch nach Jahren um die 75+% vom Straßenpreis.
Du kannst das Teil auch ohne aktive Monitore nur mit Kopfhörern betreiben und selbst wenn, dann müssen es auch nicht unbedingt welche für über €2000 pro Stück sein. Nimm doch einfach einen Sennheiser HD650 und meinetwegen auch die von Dir empfohlenen Neumann KH120.
Ein befreundeter Musiker meinte jedenfalls, die ADI-2 Pro hätten seine aktiven Yamaha Monitore noch um einiges klanglich aufgewertet und die waren sogar preiswerter als Deine Neumänner.
Man sollte für Lösungen offen bleiben und nicht gleich alles schlechtreden, nur weil es Dir persönlich gerade nicht in den Kram paßt. Lass es doch einfach mal so stehen. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, wenns bei Dir nicht paßt, ist doch nicht schlimm, muss doch nicht.