Neue Aldi-PCs: High-End-Gaming von Medion ohne AMD

Nicht zu vergessen einen 5900X in einen Gaming PC ... :ugly:
was ist gegen den 5900X in einem Gaming PC einzuwenden ? Ich habe sogar den 16 Kerner danach aber ich mache auch noch etwas mehr als nur gamen UND sogar Spiele von 2016 wie DOOM was ich erst vor ein paar Monaten durchgezockt habe hat alle 16 Kerne verwendet und das bei einem Spiel von 2016 wie gesagt !
 
Ach nein ? Dann schau Dir bitte die CPU Passmarkliste an.
Da kann ich auch meine Oma fragen.

Die ersten 21 CPUS alles AMD dann kommt erst ein Intel.
Mathe ist schwer wenn es in die großen Zahlen geht (über 10):

Pasmark Multi.jpg


Bein der Singlecore Leistung stehen ganz andere vorn:
Passmark single.jpg

.
Das sind dennoch irgendwelche wie der eine hier schon sagte
Das war ich.
Nur sind sie deshalb ja nicht Billigkram.
Und wer sagt dass die von uns zusammen gesuchten Teile von uns nicht passen ? Keiner !
Stimmt, ich auch nicht.
Und nein aber das ist wohl echt eine blöde Idee jetzt eine Aldi Möhre jetzt zu kaufen um es dann mit deinen Wunschkomponenten später zu versehen und du kommst dann auf mehr am Ende raus als Du bei einem Fachhändler gleich die Komponenten nehmen würdest,
Du wirst lachen, das machen viele Leute.
Ich kenne sogar welche.

die was taugen und das Zusammensuchen der teile die passen mache ich dir in 25 min fertig und nicht in einem Jahr.
Dann bestelle mal eine RX 6700 in zwei Tagen.
Je nach Gehäuse passendes 850 Watt vollmodulierbares Netztteil von Cooler Master, Corsair, oder BeQuiet!
Die ersten beiden liegen bei mir immer in der Schrottkiste.
Was ein modulierbares Netzteil ist, weißt nur DU.
Dafür habe ich gerade 5 min gebraucht
Und die Teile sind alle bis morgen lieferbar?
Wie heißt der Handelsverband bei dem ihr bestellt?

Diese Liste taugt nichts.
Passmark aber auch nicht.
Die 11er Intels fehlen da auch noch fast komplett.

Du erzählst hier einen Quatsch, daß es nur so raucht.

Und kauf Dir mal 'ne Tüte Satzzeichen.

Wenn du so auch Rechnungen schreibst ... .

Aber das darfst Du bestimmt nicht.
 
Da kann ich auch meine Oma fragen.


Mathe ist schwer wenn es in die großen Zahlen geht (über 10):

Anhang anzeigen 1364395

Bein der Singlecore Leistung stehen ganz andere vorn:
Anhang anzeigen 1364396
.

Das war ich.
Nur sind sie deshalb ja nicht Billigkram.

Stimmt, ich auch nicht.

Du wirst lachen, das machen viele Leute.
Ich kenne sogar welche.


Dann bestelle mal eine RX 6700 in zwei Tagen.

Die ersten beiden liegen bei mir immer in der Schrottkiste.
Was ein modulierbares Netzteil ist, weißt nur DU.

Und die Teile sind alle bis morgen lieferbar?
Wie heißt der Handelsverband bei dem ihr bestellt?


Passmark aber auch nicht.
Die 11er Intels fehlen da auch noch fast komplett.

Du erzählst hier einen Quatsch, daß es nur so raucht.

Und kauf Dir mal 'ne Tüte Satzzeichen.

Wenn du so auch Rechnungen schreibst ... .

Aber das darfst Du bestimmt nicht.
Was nützen mir als Gamer Singlecorewerte wenn bei Spielen alle 16 auch angesprochen werden und die hat Intel nicht mal.
Wieso sollte nur ich bitte wissen was ein modulierbares Netzteil :-)
Wenn ich einen kompletten Gaming PC bestelle nach Wunsch dauert es 3 bis 4 Tage bis er hier ist weil er nicht von der Stange wie beim Saturn ist sondern komplett frisch zusammengebaut wird wie jeden Tag beim Bäcker es auch frisches Brot gibt :-) In den meisten Fällen ist er aber nach 2 Tagen schon da.
Und ich erzähle keinen Quatsch den 1 ich bekomme echt für 2700 € einen 5800erX mit ner 3090er schon und nicht wie die 2te Aldi Gurke mit nur 3080er liegt wohl daran dass die 3080er noch schwerer zu bekommen ist und mit der Nachfrage steigen auch die Preise und 2 ich würde mir deswegen nicht einen von Aldi kaufen weil ich gerne weiß was sonst eben in einem PC verbaut ist und nicht nur die Grafikkarte und die CPU. Ich kaufe eben ungern Katze im Sack und dann habe ich auch schon meinen Gaming Rechner davor beim Fachhändler gekauft denn wenn was ist ist der PC wie bei uns nach 24 Std wieder auf den Beinen und ich muss es nicht einschicken lassen. Service ist als mir sehr wichtig und auch für unsere Kunden. Und ich achte manchmal nicht auf Satzzeichen weil ich vom Handy aus schreibe dann muss es schnell gehen und wer schreibt schon heute Rechnungen noch zu Fuß *lach Dafür gibt es ein Kassenabrechnungssystem bei uns unter Linux und klar kaufen viele Leute PCs beim Aldi weil sie eben nicht die Ahnung von der Materie haben und denken ja die sind doch gut. Das Einzige was an dem für 1500 € gut ist ist das Preisleistungsverhältnis und das wars
 
Was nützen mir als Gamer Singlecorewerte wenn bei Spielen alle 16 auch angesprochen werden
Was soll das Gelaber?
Welches Spiel spricht denn 16 Treads an?

und die hat Intel nicht mal.
Einen Test scheinst Du auch nicht zu lesen.
Sonst wüßtest Du, daß man auch mit weniger Kernen die gleiche Leistung erzielen kann:
Fassen wir unsere Erfahrungen noch einmal zusammen: Rocket Lake bietet mit den drei Topmodellen durchweg mehr Leistung gegenüber Comet Lake und konkurriert grundsätzlich mit Zen 3, alias Ryzen 5000. Je nach verwendeter Grafikengine liegt mal die eine, mal die andere Architektur vorn, mit deutlicher Tendenz auf moderne, jüngere Engines. Intel hat den See gerockt, die 11. Generation der Core-i-CPUs liefert sehr viel Leistung, neue Features, PCI-Express 4.0, mehr Freiraum beim Speicher-OC und wertet die Sockel-1200-Plattform damit gehörig auf.

Wieso sollte nur ich bitte wissen was ein modulierbares Netzteil :-)
Keine Ahnung, hast Du doch geschrieben:
Je nach Gehäuse passendes 850 Watt vollmodulierbares Netztteil
Wenn ich einen kompletten Gaming PC bestelle nach Wunsch dauert es 3 bis 4 Tage bis er hier ist weil er nicht von der Stange wie beim Saturn ist sondern komplett frisch zusammengebaut wird
Welchen Großhändler hast Du?

Und ich erzähle keinen Quatsch den 1 ich bekomme echt für 2700 € einen 5800erX mit ner 3090er schon
Märchenstunde?
Schon wieder?
ich würde mir deswegen nicht einen von Aldi kaufen
Du bist nicht jeder, sagte ich schon.
Es gibt nach wie vor Menschen, die n den Laden gehn und sagen:
"Her damit, stimmt so."
Und es sind viele.

Daß ich die dann auf dem Werkstattisch gehabt habe, ist eine andere Geschichte.
weil ich gerne weiß was sonst eben in einem PC verbaut ist und nicht nur die Grafikkarte und die CPU. Ich kaufe eben ungern Katze im Sack und dann habe ich auch schon meinen Gaming Rechner davor beim Fachhändler gekauft
Ich baue meine PCs selber, da weiß ich wenigstens, welche Fehler ich eingebaut habe.

denn wenn was ist ist der PC wie bei uns nach 24 Std wieder auf den Beinen und ich muss es nicht einschicken lassen.
Wenn Du die Teile auf Zuruf bekommst.
Das hat aber schon öftermal 2 oder 4 Tage gedauert.
Dann muß man den Kunden vertrösten.

Und zur Zeit geht das eben gar nicht.
Daß Du alle Teile im Moment pünkzlich bekommst, kannst Du Deiner Oma erzählen.
Nicht mal mein Autoschrauber kann die Termine garantieren wegen Lieferzeitverzögerungen.
Aber ich hab ja Zeit.
Service ist als mir sehr wichtig und auch für unsere Kunden.
Bei Dir würde ich nicht mal eine Tube Wärmeleitpaste kaufen, wenn Du mit mir So frech und beleidigend umspringen würdest, wie mit den Kollegen hier.
Und ich achte manchmal nicht auf Satzzeichen weil ich vom Handy aus schreibe
An der Arbeit?
Ach deswegen gibst Du Deine Firma nicht an ... .

REM: Telefonnummer suchen und anrufen.
dann muss es schnell gehen und wer schreibt schon heute Rechnungen noch zu Fuß *lach
Ich kann das, Du scheinbar nicht.
Dafür gibt es ein Kassenabrechnungssystem bei uns unter Linux
Da darfst Du sicher nicht ran, oder?
 
WTF, ist das ein umgelabeltes InWin Gehäuse? Das sieht fast genau aus wie meines. Jetzt wird jeder denken, mein PC ist vom Aldi. :klatsch:
 
Was soll das Gelaber?
Welches Spiel spricht denn 16 Treads an?


Einen Test scheinst Du auch nicht zu lesen.
Sonst wüßtest Du, daß man auch mit weniger Kernen die gleiche Leistung erzielen kann:



Keine Ahnung, hast Du doch geschrieben:


Welchen Großhändler hast Du?


Märchenstunde?
Schon wieder?

Du bist nicht jeder, sagte ich schon.
Es gibt nach wie vor Menschen, die n den Laden gehn und sagen:
"Her damit, stimmt so."
Und es sind viele.

Daß ich die dann auf dem Werkstattisch gehabt habe, ist eine andere Geschichte.

Ich baue meine PCs selber, da weiß ich wenigstens, welche Fehler ich eingebaut habe.


Wenn Du die Teile auf Zuruf bekommst.
Das hat aber schon öftermal 2 oder 4 Tage gedauert.
Dann muß man den Kunden vertrösten.

Und zur Zeit geht das eben gar nicht.
Daß Du alle Teile im Moment pünkzlich bekommst, kannst Du Deiner Oma erzählen.
Nicht mal mein Autoschrauber kann die Termine garantieren wegen Lieferzeitverzögerungen.
Aber ich hab ja Zeit.

Bei Dir würde ich nicht mal eine Tube Wärmeleitpaste kaufen, wenn Du mit mir So frech und beleidigend umspringen würdest, wie mit den Kollegen hier.

An der Arbeit?
Ach deswegen gibst Du Deine Firma nicht an ... .

REM: Telefonnummer suchen und anrufen.

Ich kann das, Du scheinbar nicht.

Da darfst Du sicher nicht ran, oder?
Ich habe für Dein unwissendes Gequatsche keine Zeit. Ich muss arbeiten. Aber ich habe geschrieben dass selbst das Doom 2016 schon sogar alle 16 Kerne anspricht was mich selbst überrascht hat und ich muss es nicht OMA erzählen sondern unseren Kunden und letzte Woche hat noch ein Kunde nach 2 Tagen nach der Bestellung bei meinen Lieferanten einen 5800X mit einer 3080er bekommen
 
Ich habe für Dein unwissendes Gequatsche keine Zeit.
Der Unwissende ist wohl ein anderer.
Ich muss arbeiten.
Ich nicht.
Aber ich habe geschrieben dass selbst das Doom 2016 schon sogar alle 16 Kerne anspricht was mich selbst überrascht hat und ich muss es nicht OMA erzählen sondern unseren Kunden und letzte Woche hat noch ein Kunde nach 2 Tagen nach der Bestellung bei meinen Lieferanten einen 5800X mit einer 3080er bekommen
Klar.
Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie heute noch Märchen.
 
Ich habe für Dein unwissendes Gequatsche keine Zeit. Ich muss arbeiten. Aber ich habe geschrieben dass selbst das Doom 2016 schon sogar alle 16 Kerne anspricht was mich selbst überrascht hat und ich muss es nicht OMA erzählen sondern unseren Kunden und letzte Woche hat noch ein Kunde nach 2 Tagen nach der Bestellung bei meinen Lieferanten einen 5800X mit einer 3080er bekommen

Nur weil auf 16 Kernen eine niedrige Last angezeigt wird bedeutet es nicht, dass diese Kerne tatsächlich genutzt werden, Windows verteilt die Last eigenständig.
Die Skalierung kannst du nur herausfinden in dem du Kerne (im Bios) abschaltest.
 
Nur weil auf 16 Kernen eine niedrige Last angezeigt wird bedeutet es nicht, dass diese Kerne tatsächlich genutzt werden, Windows verteilt die Last eigenständig.
Die Skalierung kannst du nur herausfinden in dem du Kerne (im Bios) abschaltest.
Ich hatte ein Programm drauf dass die Jungs auch bei den Youtube Videos drauf haben dass dir die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigt wie eben auch des RAMS usw usw und bei dem DOOM 2016 wurden alle angesprochen.
@wuselsurfer
Tja wie komisch du Arbeitsloser Nörgler. Habe wieder einen Gaming Rechner vorhin für einen Kunden bestellt mit einem Ryzen 5800X und einer 3090er. Komisch ich bekomme die Sachen noch alle bestellt mit einem schönen Corsair Tower und 850er Corsair Netzteil und das auch Ganze für 2800. Deswegen sage ich ja das 2te Aldi Angebot ist nicht gut
 
Ja.. da isser mit zig verschiedenen turboboost Stufen + Temperatur boost von ner anständigen AIO/Costum bei über 250watt (fast 300w!) gute 3% schneller als der stock 5800x der sich im Maximum 142watt genehmigt..

Pack auf den 5800x ne gute Luftkühlung oder ne billige 240er AIO.. geb ihm via PBO n bischen mehr zum nuckeln und der rasiert den 11900K
Lol pack auf den 5800X was eine gute Luftkühlung ja weil der 5800X ja nicht dafür bekannt ist verdammt heiß zu werden.
Warum ziehst den 11900K ran wenn ein 11700Kf billiger und schneller ist wenn man weis was man macht.

Außerdem gehst du nur auf All Core Last um ja so zu tun als wäre 24/7 All Core angesagt.
Übrigens der 5800X der mit einer TDP von 105 Watt angeben wird, ist normal bei 118 bis 125 Watt bei AMD anscheinend
kein Problem?
Das die CPU gar nicht mehr mit 105 Watt klarkommt scheint total unwichtig zu sein und eigentlich 125 Watt TDP da stehen müsste.
Bei 3800X waren es noch die 105 Watt, doch jetzt ergötz man sich an Intels Turbo der 56 Sekunden hält.


Das beste die Argumentierst mit Verbrauch aber dann ist auf einmal PBO was ganz tolles.
AMDs OC Potenzial ist nicht mal im Ansatz so stark wie das bei Intel. 11700kf kannst zur Ultimativen Gaming CPU
machen und 14nm sind sowas von einfach zu Kühlen. Volles OC 70 Grad max, 5800X ist man mit einer guten Standard Kühlung
schon längst in Throttling Reichweite. 83 Grad sind gut wenn da hat, viele sind auf 87 Grad das ist nämlich der Preis von 7nm
und mehr TDP!

Der Aspekt wird kaum angesprochen aber einfaches Googlen zeigt schon das es da eine Problematik gibt.
PBO brauchst da eine Custom Wasserkühlung um überhaupt noch die Temperaturen in den Griff zu bekommen.
Den 7nm ist nicht nur Positiv und ob eine Laute Lüftung jetzt etwas Positiv ist gegen einen 11700K der Stock bei 60 Grad
liegt wage ich zu bezweifeln.


Ich bin gespannt wie AMD aussieht gegen 10nm Intel, den man konnte sich nicht mal ansetzen in der Zeit.
Muss sogar Preisleistungstechnisch ein Ko hinnehmen, Preis Leistung ist Intel die erste Wahl.
AMD hat mit der 5000 Serie, nur die Gier gezeigt. Keine Non X Modele kein 5700er sondern es kommen XT Versionen
ja ganz toll. Die sollen dann gegen Intel bestehen?
Das dürfte der Wendepunkt sein und AMD hat sich das dann zum dritten mal selbst zu zu schreiben.

Gut wir können uns dann wieder auf billige AMD CPUs freuen und dann wird man hier lesen aber 16 Kerne AMD.
Obwohl CPUs immer unwichtiger werden und der Trend überall in Little Big zu sehen ist.
 
Es kommt nicht auf die CPU heutzutage an sondern mehr beim Spielen auf die Grafik ! Deswegen nehme ich lieber einen 5800X und eine 3090er als eben einen 11 Gen Intel und nur eine 3070er ! Da ich selber aber noch mehr mache wie Videobearbeitung habe ich mich gleich für den 16 Kerner entschieden und Intel nein danke
 
Es kommt nicht auf die CPU heutzutage an sondern mehr beim Spielen auf die Grafik !
Widersprichst du dir da nicht selbst, mit deinem Beispiel: DOOM?

Außerdem was heißt denn: Alle Kerne wurden "angesprochen"? Wie stark waren die denn Ausgelastet? Und was ist wenn du SMT abschaltest bspw.? Hast du dann nur noch halbe FPS? :schief:
 
Widersprichst du dir da nicht selbst, mit deinem Beispiel: DOOM?

Außerdem was heißt denn: Alle Kerne wurden "angesprochen"? Wie stark waren die denn Ausgelastet? Und was ist wenn du SMT abschaltest bspw.? Hast du dann nur noch halbe FPS? :schief:
Sorry die einzelnen Daten weiß ich nicht mehr. Ich habe nur gesehen dass als das Spiel lief jeder der Kerne lief mit sich veränderten Daten eben. Ist schon was her als ich das ausprobiert habe
 
Ich hatte ein Programm drauf dass die Jungs auch bei den Youtube Videos drauf haben dass dir die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigt wie eben auch des RAMS usw usw und bei dem DOOM 2016 wurden alle angesprochen.

Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es spielt keine Rolle ob auf allen Kernen Auslastung angezeigt wird, Windows verteilt die Last, auch wenn es real nur 8 Threads sind die das Spiel auslasten kann.
Nachtesten kannst du das kinderleicht in dem du die Auflösung + AA soweit senkst bist du im CPU Limit bist, dann wirst du sehen, dass du auf deinen 16 Kernen keine 100% Auslastung hast und das Spiel die Kerne daher nicht alle verwenden kann.
 
Tja wie komisch du Arbeitsloser Nörgler.
Ich krieg das auch noch bezahlt und nicht wenig, stell Dir mal vor!
Und das für immer ... . :lol:
mit einem schönen Corsair Tower
Gruseliger Geschmack:
https://geizhals.de/corsair-icue-465x-rgb-schwarz-cc-9011188-ww-a2120519.html?hloc=at&hloc=de .

und 850er Corsair Netzteil
Ein Corsairnetzteil landet bei mir in der Aquariumsstromversorgung, nicht im PC.
Da gehört ein Seasonic oder BeQuiet rein, aber nicht solcher Rümpel.
 
Ich krieg das auch noch bezahlt und nicht wenig, stell Dir mal vor!
Und das für immer ... . :lol:

Gruseliger Geschmack:
https://geizhals.de/corsair-icue-465x-rgb-schwarz-cc-9011188-ww-a2120519.html?hloc=at&hloc=de .


Ein Corsairnetzteil landet bei mir in der Aquariumsstromversorgung, nicht im PC.
Da gehört ein Seasonic oder BeQuiet rein, aber nicht solcher Rümpel.
Ich sagte doch Netzteil am besten passend zum Gehäuse und die Corsair Netzteile haben auch schon sogar Platin in der Effizienzklasse erreicht also können sie sich bequem mit Cooler Master und BeQuiet oder Enermax in die erste Reihe stellen
 
Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es spielt keine Rolle ob auf allen Kernen Auslastung angezeigt wird, Windows verteilt die Last, auch wenn es real nur 8 Threads sind die das Spiel auslasten kann.
Nachtesten kannst du das kinderleicht in dem du die Auflösung + AA soweit senkst bist du im CPU Limit bist, dann wirst du sehen, dass du auf deinen 16 Kernen keine 100% Auslastung hast und das Spiel die Kerne daher nicht alle verwenden kann.
Ich danke Dir dann habe ich wenigstens was dazu gelernt bei dieser Einblendung und werde nicht dumm sterben. Jedenfalls dieses Spiel läuft sehr viel flüssiger bei dem 16 Kerner als bei den 6700k 4 Kerner mit der 3080er den diese Bewegungsunschärfe Einstellung habe ich auch aus und du kannst dich drehen bis es dir schwindelig wird und da wird nichts bei unscharf %-) Also war die Entscheidung für den neuen PC und nicht nur die Grafikkarte gar nicht so verkehrt
Manche Serien nicht.

Bei mir nicht.

Aber ich bau nur noch hobbymäßig PCs.
Du ich habe bis jetzt keine Probleme mit Corsair Netzteilen in Corsair Gehäusen wovon locker seit 2019 33 raus gegangen sind. Bei Corsiar Speicher hatte ich schon Probleme dass ich den austauschen musste aber das war der etwas billigere, den Kunden schon in Rechner drin hatten und nicht der bei uns raus gegangen. Ich habe aber auch schon 6 ALDI Möhren mit Speicherproblemen gehabt, die Version von 2017 wo der scheiß Kingston Speicher am Arsch war. Das meinte ich ja mit weswegen ich mir keine Aldi Möhre kaufen würde denn ich habe keinen Bock auf sonstige Komponenten von 4t oder 5t klassigen Herstellern. Und das ist das was die unwissenden Kunden nicht kapieren oder wissen. Ja da ist ne Geforce 3070 drin und ein Intel der 11 aber der Rechner besteht nicht nur aus diesen 2 Komponenten ! Der Mensch lebt auch nicht von Brot allein. Ich esse sowieso keines weil ich auf Kohlehydrate ganz verzichte :-)

Ach und noch etwas Du hast mich doch letztens gefragt wer unser Vertragspartner ist. Den werde ich Dir nach wie vor zwar nicht verraten aber er hat noch vor kurzem ein Award kassiert als "Euope's Fastest Growing Companies" und belegt damit einen sensationellen Platz 65 im Gesamtranking von 1000 Unternehmen aus ganz Europa. Stand sogar ganz fett in der Focus Business auf dem Cover schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück