Neue Aldi-PCs: High-End-Gaming von Medion ohne AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Aldi-PCs: High-End-Gaming von Medion ohne AMD

Mit dem Medion Erazer Engineer X10 und der Erazor Hunter X20 kommen noch im Mai zwei neue Gaming-PCs in die Aldi-Shops. Der Anbieter verspricht Gaming-PCs "der absoluten Spitzenklasse" - allerdings komplett ohne Ryzen und Radeon.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Aldi-PCs: High-End-Gaming von Medion ohne AMD

"Der Anbieter verspricht Gaming-PCs "der absoluten Spitzenklasse" - allerdings komplett ohne Ryzen und Radeon."

Wie soll das denn gehen ?!?
Ist ja fast wie "trockenes Wasser" oder ein "bischen schwanger" ... :haha:

Dann schon eher :

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Anbieter verspricht Gaming-PCs "der absoluten Spitzenklasse" - allerdings komplett ohne Ryzen und Radeon."

Dann schon eher :

MfG Föhn.
Zu diesem Preis genau so Blödsinn. Da würde man ja schon eher den PCGH-PC in der 6700xt-Variante nehmen. Der ist nicht ganz so fehl am Platz, wie dieser Ultraforcequatsch.

Das sind top Angebote aktuell. Problem wird halt wieder sein, dass jeder teilnehmende Markt da irgendwie nur 5 Stück bekommt.

Fakt ist halt das man im Eigenbau dank der Grakapreise nichts ansatzweise Vergleichbares hinbekommt.

Dann schon eher :

MfG Föhn.
Das Ding ist für den Preis ja wohl ein schlechter Scherz....

Für die "absolute Spitzenklasse" fehlt noch die RTX 3090. Aber immerhin ist, mit dem i9 11900K, der offizielle PCGH Gamingking vertreten, immerhin etwas.

Bei den jetzigen Preisen sind fast alle Komplett PCs ein gutes Angebot (nur onkel-foehn schafft es irgendwie etwas unattraktives auszugraben).

Bin gerade hart am überlegen zu bestellen. Dann die 3070 ausbauen, in meinen eigentlichen Hobel migrieren und den Rest der HW dort wieder bei eBay verkloppen. Hey, glaube unterm Strich bekommt man dann wieder ein Gefühl für die Zeit, als sich Grakas preislich im UVP Bereich befanden.

Oder meine 2070 da reinbasteln und wieder zurückschicken mit Aussage.. ja ne och nö... doch nicht. Das scheitert nur daran, das ich nicht mit dem Wissen leben kann, das der Rechner dann vermutlich einfach nur weggeschreddert wird.

Seht Ihr wohin die aktuelle Lage führt??? Zack, hyperkriminell durch Hardware-Mangel.

Bin gerade hart am überlegen zu bestellen.
Da brauchst du aber SEHR viel Glück; die Dinger werden binnen Sekunden ausverkauft sein. Ich spreche da aus Erfahrung, als beim letzten Mal nicht nur ich, sondern auch einige meiner Kollegen pünktlich zum Verkaufsstart am Rechner saßen und (natürlich) trotzdem leer ausgegangen sind.

Also ich würde mir zukumftsorientiert keine CPU mehr von Intel holen nur noch AMD (Ryzen)! Außerdem mit einer RTX 3070, (für ein Gaming Rechner) ein no go! Selbst wenn was ist denn das für eine Marke der Graka? (MSI oder Gainward oder ZOTAC)?

Also ich würde mir zukumftsorientiert keine CPU mehr von Intel holen nur noch AMD (Ryzen)! Außerdem mit einer RTX 3070, (für ein Gaming Rechner) ein no go! Selbst wenn was ist denn das für eine Marke der Graka? (MSI oder Gainward oder ZOTAC)?

1: Wo liegt das Problem bei Intel? Sie stellen immerhin noch die beste 8 Kern CPU her (auch wenn sich die Leistungsmäßig nichtmehr viel geben)
2: In der momentanen Situation frißt der Teufel Fliegen. Wenn man zocken möchte (und die RTX 3090 für 3000€ keine Option ist), dann hat man wenig Auswahl

Optimale Leistung, auch abseits der Steckdose​

Du suchst nicht nur nach einem Gaming-Notebook, dass dich in Spielewelten eintauchen lässt, sondern auch abseits der Steckdose eine gute Figur macht? Durch den verbauten 6-Zellen-Li-Polymer-Hochleistungsakku1 ist dein Notebook auch unterwegs gut mit Strom versorgt. 3 Stunden Batterielaufzeit2 sind möglich, also optimale Voraussetzungen für längere Bus- oder Bahnreisen.
  • Ultimative Gaming-Power AMD Ryzen™ 9 5900H Prozessor

Also abseits der Steckdose dann doch lieber Ryzen :D

Zurück