Das stimmt aber so nicht.
Die Boards sind alle von MSI bei Medion.
Die sind nicht Billigstware.
Ich will halt genau die Teile im PC, die zusammenpassen.
Du hast ja kulante Arbeitgeber.
Und das mit den 2 Wochen gehört wohl in Märchenland.
Nur geht das zur Zeit eben nicht so richtig bei der Teileknappheit.
Meine Idee als Bullensche... zu bezeichnen ist wohl symptomatisch für Deine Beiträge.
Ach nein ? Dann schau Dir bitte die CPU Passmarkliste an. Die ersten 21 CPUS alles AMD dann kommt erst ein Intel.
Das sind dennoch irgendwelche wie der eine hier schon sagte Modelle von Boards, die Du gar nicht sonst im Handel bekommst. Und wer sagt dass die von uns zusammen gesuchten Teile von uns nicht passen ? Keiner !
Und das mit der Teileknappheit gebe ich Dir Recht. Ich weiß nicht wie das ist wenn ich unseren Sachbearbeiter heute angerufen hätte und nach einem Gaming System mit einer 3080er fragen würde aber letzte Woche gab es noch welche. Zur Zeit 3060er Ti, 3070er und 3090er, Die Teileknappheit bezieht sich bei uns nur auch auf Grafikkarten. Ich bekomme 12 Kerner, 16 Kerner und alle Boards wie auch Netzteile bestellt
Und nein aber das ist wohl echt eine blöde Idee jetzt eine Aldi Möhre jetzt zu kaufen um es dann mit deinen Wunschkomponenten später zu versehen und du kommst dann auf mehr am Ende raus als Du bei einem Fachhändler gleich die Komponenten nehmen würdest, die was taugen und das Zusammensuchen der teile die passen mache ich dir in 25 min fertig und nicht in einem Jahr. Das ist der Unterschied zwischen einem User und Fachhändler
.gif)
Das ist doch Pillepalle:
CPU AMD Ryzen 7 5800X oder kräftiger
CPU Lüfter von Cooler Master oder BeQuiet (ich persönlich stehe nicht auf deren Komponenten von BeQuiet aber
.gif)
)
Gigabyte, Asus oder MSI X570 oder B550 Board
32 GB GSKILL oder Crucial Dual Channel 4000 MHz Kit
Grafikkarte je nach Geldbeutel
.gif)
Aber ich bevorzuge da Nvidia und nicht AMD
Samsung 970er oder 980er EVO und als Gaming Platte 870er 2,5 Zoll oder das Gleiche in gleicher Qualität von Crucial aber günstiger
Je nach Gehäuse passendes 850 Watt vollmodulierbares Netztteil von Cooler Master, Corsair, oder BeQuiet!
Dafür habe ich gerade 5 min gebraucht
Hier die Liste dann siehst Du was Intel derzeit für einen Mist herstellt mit der alten Architektur
PassMark Software - CPU Benchmarks - Over 1 million CPUs and 1,000 models benchmarked and compared in graph form, updated daily!
www.cpubenchmark.net