News Neuer Aldi-Gaming-PC: Was bekommt man für 3.849 Euro?

13900k - 600,-
Z790 Aorus Elite AX - 250,-
64 GB DDR5 6000 - 200,-
Gigabyte 4090 Gaming OC - 1789,-
SN850X 2TB - 125,-
Alphacool Eisbär 200 - 113,-
Netzteil - 100,-
Case - 100,-
Win 11 Home - 50,-
==
3327,-

Ist schon n ordentlicher Aufpreis für Montage & Versand..

Schön aufgeschlüsselt. :daumen:

ABER es ist Montage, Versand + Gewinnmarge und Rückläuferkompensation.

Klar, wenn Du selbst montierst, rein auf Einkaufpreis gehst und das Risiko selbst trägst, kommst günstiger davon.
 
Dass hier in unserem Forum so ein Aldi Rechner nicht gut wegkommt, war mir eigentlich schon klar aber sind wir mal ehrlich: es gab auch schon schlechtere Zusammenstellungen, bei denen der Preis ziemlich ungerechtfertigt war...

Klar kann man das Haar in der Suppe finden, indem man auf Kleinigkeiten herumreitet aber im Grunde bekommt der Kunde, der nicht selber basteln möchte, ein rundes Produkt für Geld unter der 4000.-€ Marke. Das können, wie wir wissen, nur die Komplett-PCs von PCGH oder Selbermacher besser :D

Was mich persönlich am meisten an den Boliden von Aldi stört, ist die Bloatware, wie z.B. dieses lächerliche Bullgard (keine Ahnung, ob das immer noch mitgeliefert wird), welches man erstmal durch eine Neuinstallation wieder loswerden muss und dass Aldi nach wie vor immer noch auf Windows in der Home Version setzt.

Ansonsten muss man hier wohl ziemlich viel Glück oder Geduld haben, wenn man von dem Produkt ein Exemplar ergattern möchte... gar nicht schlecht die Herren Albrecht :daumen:
 
Externes Laufwerk? Die 2 Leute die sowas brauchen kaufen sich das für 30 auf Amazon und Soundkarten sind mittlerweile aus der Mode. Machen idr auch zu viele Probleme, weil jede von ihnen grauenhafte Treiber hat. Nen einfacher DAC reicht oder man ballert sich ein gescheites Interface davor wenn man streamen will

Wasserkühlung ist da sinnvoller.
Oder einfach weder noch. Die Wasserkühlung ist doch nur ein Haken auf der Trendcheckliste. Wie lange überlebt die AIO die Garantie?
Bei solchen Bezeichnungen stelle ich mir immer die Frage, wie die sich wohl ihre Zielgruppe vorstellen, um auf so was zu kommen ...
Naja, Erazer ist ja einfach eine Untermarke von Medion und meines Erachtens auch nicht mehr oder weniger cringe als das, was andere Hersteller so im Portfolio haben. Bleibt noch Enforcer X10. Enforcer scheint die Klasse zu sein, Medion hat noch Recon, Hunter, Bandit und Engineer im Angebot, dazu kommt eine scheinbar zufällige Kombination aus X/P/E und 10/20/30. Die daraus gewürfelten Namen werden Zwecks endgültiger Kundenverwirrung aber auch gerne mehrfach verwendet. Naja, nicht schön, aber auch nicht schlimmer als anderswo.
 
Mein Gott, der Rechner ist gut und basta. Ja, er könnte zwei oder dreihundert günstiger sein, aber mehr auch nicht. Das Ding kommt fertig zusammengebaut und ist von der Auswahl der Komponenten oberstes Regal. Dubaro hat eine ähnliche Konfig nur mit 7950X3D und kommt auch bei 3,5k raus, würde eher zu der Dubaro Config tendieren, da dann doch eine 360mm Wakü verbaut ist und eben etwas günstiger, aber schlecht machen muss man den PC jetzt nicht.
 
Mein Gott, der Rechner ist gut und basta. Ja, er könnte zwei oder dreihundert günstiger sein, aber mehr auch nicht. Das Ding kommt fertig zusammengebaut und ist von der Auswahl der Komponenten oberstes Regal. Dubaro hat eine ähnliche Konfig nur mit 7950X3D und kommt auch bei 3,5k raus, würde eher zu der Dubaro Config tendieren, da dann doch eine 360mm Wakü verbaut ist und eben etwas günstiger, aber schlecht machen muss man den PC jetzt nicht.
du hast in deinem post selbst geschrieben, wieso man ihn "schlecht machen" bzw berechtigt kritisieren kann und darf.
 
Ich hab mir gerade einen ähnlichen zusammengestellt mit besserem Ram, besserer Festplatte und dem sündhaft teuren Bequiet 901 Gehäuse und bin weit unter diesem Preis
Richtig. Man bekommt ein ähnliches Komplettsystem schon für 3375 Euro. Und das ist dann der Aldi Preis!"
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 79
Bisher hatte ich bei den Aldi-PCs eigentlich immer ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis im Hinterkopf. Aber das sehe ich da nicht.

Um den Preis bekomme ich so einen ähnlichen PC bei Dubaro auch - dort kann ich den PC aber auch nach meinen Wünschen anpassen, bekomme einen Super-Service und muss kein Gerät von der Stange nehmen.
 
Bei solchen Bezeichnungen stelle ich mir immer die Frage, wie die sich wohl ihre Zielgruppe vorstellen, um auf so was zu kommen ...
Ich denke schon, dass die ungefähr wissen, auf welche Zielgruppe sie damit abzielen :).
Aber das Angebot passt irgendwie nicht. Ich hätte eher an sowas gedacht:
16 GiB RAM für 30€, 1TB SSD für 30€, 700W-Netzteil für 30€, Gehäuse für 20€, Ryzen 5 4500 für 70€, rtx 4070 für 550€ und ein Mainboard mit nur 2 RAM Slots für 50€.
Das ganze kann man dann für 999€ anbieten. Man würde am Anfang eine gute Gamingleistung bekommen und erst später merken, dass es limitiert. Vermutlich sind die 2 Jahre dann im Schnitt schon um.
 
Bisher hatte ich bei den Aldi-PCs eigentlich immer ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis im Hinterkopf.
Naja, damals konnte man halt die Technik, die eine halbe Generation zurücklag, aber trotzdem noch recht tauglich war, sehr günstig anbieten. Oft hatten die aber auch keine wirklich guten Grafikkarten.
 
da war der auftrag eben:
finde 2 möglichst brachiale, kraftstrotzende englische begriffe. Oben habe ich TEET vorgeschlagen, aber bin mittlerweile bei EEET angekommen, würde einfach TERMINATOR durch EXTERMINATOR ersetzen. tormentor lasse ich ungern weg, ist ein zu brachiales wort. EEE wäre aber halt schnittiger, ausser im gespräch unter millennials, da ballert TEET schon, wie ich finde.

realistisch wurde wohl nach englischen synonymen für KILLER mit E(passend zu erazer) gesucht, und sich dann durch die top ergebnisse für ENFORCER entschieden.
Wo kann ich den krassen Scheiß kaufen? lechz...
 
Es ist eine Diskussionsgrundlage. Wer selber gerne bastelt, interessiert sich für so was. Ich ziehe es mir gerne rein obwohl ich Werbung natürlich ablehne. Ob jetzt WinPro oder WinHome, macht das beim zocken so einen Unterschied? :huh:
 
Wo nun schon mal dieser Bereich gestreift wird und vermutlich nicht viele solche Geräte kennen ...

Tip: wer schon immer mal mit einem top DAC mit wirklich einzigartigen Features geliebäugelt hat, sollte sich die Modelle von RME anschauen: ADI-2 DAC FS, ADI-2 Pro FS R BE, ADI 2/4 Pro SE.

Kürzlich ist für die Modelle auch eine kostenfreie Remote Software herausgekommen für eine einfache Konfiguration und Bedienung vom PC aus, vor allem was die Einstellungen des parametrischen Equalizers anbelangt. Man kann sich auch Werks PEQ presets runterladen und installieren, dort gibt es für einige beliebte Kopfhörer Preset Einstellungen, die mit geeigneten PEQ settings gewisse "Schwächen" der Kopfhörer ausgleichen hin zu einem entweder mehr linearisierten Klang oder wenn es sich mehr wie über die Stereoanlage anhören soll.

Die Stärken dieser Geräte:
- Sound in Studio-/Reference- Qualität
- Geräte mit vielen sinnvollen Features, die kein anderer Mitbewerber bietet
- die Möglichkeit, seine Kopfhörer mittels 7-Band PEQ zu linearisieren
- parametrisierbare dynamische Loudness, die dafür sorgt, dass Sound bei niedriger Lautstärle nicht ausdünnt, Bässe und Höhen werden über einen Bereich von 20dB dynamisch (parametrisierbar in 0.5 dB Schritten bis +10 dB) angehoben
- Auto Reflevel in Verbindung mit 4 (beim ADI-2/4 Pro SE sogar 5) Reference Levels: sort für die automatische Wahl des optimalen Reference Levels, damit SNR und Dynamik über einen weiten Regelbereich auf hohen/optimalen Werten bleiben.
- Der sogenannte Bittest ermöglicht eine Ende-zu-Ende Prüfung von Player bis zum DSP des DACs, ob der komplette Audio Signalpfad lossless ist. Dazu werden vorbereitete wav Dateien abgespielt, der DAC zeigt dann im Display, ob die Daten lossless empfangen wurden,
- Etwaige Transportfehler über USB lassen sich nach Installation des RME ASIO Treibers einfach lokalisieren, indem man das Treiber Settings Fenster offen läßt und beim Abspielen von Audio überprüfen, ob CRC Fehler bei 0 bleiben oder einer der Counter hochzählt.
- Erstklassige Treiber mit niedrigeren Latenzen
- Steadyclock FS Technologie, Hohe Jitter Dämpfung / Eliminierung
- die Möglichkeit für Loopback recording
Und vieles mehr ..

Ein Blick lohnt sich, die geräte sind ihren Preis wirklich wert und werden ständig verbessert.
Im Gerät befindet sich ein FPGA in dem alle Funktionen und auch die USB Kommunikation ausgeführt werden.
Die Firmware ist über USB flashbar. Es wurde bereits eine Menge von Erweiterungen implementiert und viele Kundenwünsche berücksichtigt.


Egal ob über Kopfhörer, aktive Monitore oder Stereo Anlage, damit hat man beste Sound-Qualität und eine Menge wirklich sinnvoller Features bei einem angemessenen Preis. Erstklassiges Handbuch ist mit dabei. RME bietet einen extrem langen Produkt Lifecycle, einige RME Produkte sind nun schon fast 20 Jahre lang supported was Firmware und Treiber anbelangt.
ja klar Rme Adi-2 kostet nur schlappe 1129 euro dazu noch KH 310 für günstige 2199 das stück , von Sound bestimmt Hammer .
Für den Schreibtisch kann ich ein Audio 6 mit KH 120 empfehlen.
 
Wenn so ein Ding in 3 Monaten dann bei den fast abgelaufenen Lebensmitteln mit nen roten Aufklebern drauf steht, komm ich hoffentlich unbehelliegt bis zur Kasse!
Gruß Yojinbo
Hehe, ja da erinnere ich mich an die Zeiten, wo die PS5 kaum zu bekommen war...

Bei einem Einkauf bei Saturn war ich auf dem Weg zur Kasse und vor mir ein Typ, der sich die Konsole nach Vorbestellung abgeholt hat. Als die Typen von den Mobilfunkanbietern (die einem einen Vertrag gleich beim Reinkommen aufschwatzen wollen) den potenziellen Käufer sahen, riefen sie: "Ey, der hat ne Playsie 5, ich schwör'!"

Ich habe mich dann erstmal schnell am Batterienregal umgesehen, damit ich keinen Verdacht errege... :ugly:
 
Es ist eine Diskussionsgrundlage. Wer selber gerne bastelt, interessiert sich für so was. Ich ziehe es mir gerne rein obwohl ich Werbung natürlich ablehne. Ob jetzt WinPro oder WinHome, macht das beim zocken so einen Unterschied? :huh:

Fazit: Windows 10 Home vs. Pro für Gaming​

Wenn wir nur über die Leistung sprechen, gibt es absolut keinen Unterschied, der den Kauf einer Pro-Lizenz rechtfertigt. Ich empfehle also immer, Windows 10 Home für den täglichen Gebrauch zu kaufen, auch wenn du nur Videospiele spielst.

Die Hauptunterschiede beziehen sich auf die Sicherheit von vernetzten Geräten. Besonders in der Arbeitsumgebung. Sei also versichert, dass du nichts verpasst (es sei denn, du hast vor, ein neues Unternehmen zu gründen).


allerdings gehört es sich für einen pr0figam3r mit einem EXTERMINATOR ERAZOR ENFORCEMENT EXECUT9R XFUCK1NG 10 PC einfach, dass das EXECUTINGSYSTEM eine Pro version ist.
 
Zurück