News Neuer Aldi-Gaming-PC: Medion-Flaggschiff mit moderner Hardware für 3.200 Euro

Vertriebskosten, Kosten für Garantie und Service, Marketingkosten, zusammenbau. Logistik usw.
Und schlussendlich auch Marge, man will ja damit auch was verdienen. Auch wenn der Preis happig ist im Vergleich zum Selbstbau, ist das ein tolles Gerät mit guten Komponenten. Für jeden der Oem kauft und nicht an Selbstbau interessiert ist, allemal besser als die Kisten von MSI und Co.
€ 3.200,-- :lol:
 
Eigentlich müsste ALDI nen sinnvollen preiswerten Highend-PC mit der 4080 kreieren.
Die 4090 verkauft sich von Alleine, aber die 4080 ist das Sorgenkind = hohe Lagerbestände!

daher sinnvoll
Jensen sollte die 4080 mit großzügigem Rabatt an ALDI verscherbeln und ALDI den Preisvorteil
dann weitergeben.
dito.
Solls wohl bei Intel gerade Rabatt auf die 12000er geben. (12700k wäre evtl. ausreichend)
k.A. was Intel dann bei Großabnehmern für nen Preis macht
 

Anhänge

  • MF-KW32.jpg
    MF-KW32.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu Selbstbau zahlt Aldi auch keine MWST und bekommt ganz andere Preise bei den Einkaufsmengen.
3200€ am Arsch!
 
Hängt natürlich immer von der Perspektive ab. Aber "gut" kann ich dieses Angebot nicht einmal mit Mühe erachten.
Habe mir selber erst vor 8 Wochen einen neuen Rechner gebaut. Ebenfall mit der 4080ger, 32GB RAM aber ner CPU von der neuen AM5 AMD Serie. Ebenfalls 2GB SSD Speicher allerdings direkt über die M2 Schnittstelle. SATA ist inzwischen viel zu langsam...

Zugegeben. Es war nur der Tower/Rechner neu. Monitor, Tasta, usw. sowie noch einen passeblen CPU Kühler hatte ich noch da. Dennoch kam ich auf nicht einmal 2.400,- (Alternate)

Klar, man kann jetzt sagen, Service usw und so fort. Letztlich für die verbaute Hardware dennoch m.E. viel zu teuer.
 
Aber "gut" kann ich dieses Angebot nicht einmal mit Mühe erachten.
Aber die verbaute Hardware ist grundsätzlich gut. und es sind keine verdongelte Systeme mit obskuren Treibern oder
extrem limitierten Upgrademöglichkeiten. Wenn man heute einem Aldi-PC im Grunde nur den überhöhten Preis
vorwerfen kann, ist das schon ein Riesen-Fortschritt im Vergleich zu "früher". "Damals" hatte man die dollste CPU -
die aber aufgrund minimaler Kühlung so konservativ wie möglich getaktet war und das Bios von vorneherein
jegliche Boostmöglichkeiten ausschloss. Oder maximalen HDD-Platz - aber ultralangsam.
Oder ein NT, das fast schon mit einer zusätzlichen HDD am Rande der Leistungsfähigkeit geriet, usw..
Klar, verglichen mit einem Alternate-Zusammenbau einen Tausender zu teuer, aber kein prinzipieller Fehlkauf.
 
Zurück