News Aldi-PC: Neuauflage mit RTX 4090 für 3.899 Euro

Zynisch gesagt, in Deutschland gilt mein Haus, mein SUV, meine Aldi Tüte. Logisch, dass sich der Aldi PC bei der Kaufkraft oben orientiert.
 
An manchen Tagen frage ich mich echt, was ich mit so 'ner Kritik anfangen soll. Ernst gemeinte Frage.

Hast recht, war weder konstruktiv noch nett, sorry dafür. Aber es wirkt halt einfach wie irgendwas mal eben schnell runtergeschrieben, weil die Arbeitsanweisung war, dass schnell ein Affiliate-Link untergebracht werden muss. Und wenn dann nicht mal eben nachrecherchiert wird, WAS für ein Gehäuse es dann ist, verstärkt sich der Eindruck umso mehr.
 
Bloat oder Malware?;)
Bei McAfee bin ich mir da nicht sicher ob es beides ist...
kann man deinstallieren?
Virenscanner können sich so tief ins Systen einschreiben, das manchmal deinstallieren nicht ausreicht.
Sowas ist mir schon passiert. Ein Virenscanner hat mir sogar mal die Windows-Firewall komplett kaputt gemacht.
Nur Neuinstallieren von Windows half.
 
Später in den 90er bis in den frühen 2000er Jahren waren die Preise sehr angenehm günstig. Da gab es Angebote wo man früh aufstehen musste, um einen günstigen PC zu bekommen, weil dieser schnell vergriffen war. Heute ist von günstig nicht mehr zu sprechen.

Ich hatte damals 2 Medion PCs als ich jung war. Die waren super.
 
Hast recht, war weder konstruktiv noch nett, sorry dafür. Aber es wirkt halt einfach wie irgendwas mal eben schnell runtergeschrieben, weil die Arbeitsanweisung war, dass schnell ein Affiliate-Link untergebracht werden muss. Und wenn dann nicht mal eben nachrecherchiert wird, WAS für ein Gehäuse es dann ist, verstärkt sich der Eindruck umso mehr.
Jo, Entschuldigung angenommen, aber trotzdem: Aus "Der hat nicht nachgeguckt, was für ein Gehäuse das ist, das muss so 'ne Affiliate-Verkaufsmasche sein", das ist doch wahnwitzig. Dann hätte ich ja direkt jeden einzelnen Link da drin auf Affiliate gesetzt.

Mal abgesehen davon: Glaubst du wirklich, ein Affiliate-Artikel macht sich dann wiederum extra die Zeit, sucht jede andere vom Hersteller angegebene Einzelkomponente heraus, gleicht diese im Preisvergleich ab, um euch dann durch die Blume zu sagen, dass ihr das Teil eher nicht kaufen sollt, weil die Einzelteile 300 Euro günstiger sind?!

Das musste jetzt einmal raus, die restlichen Absätze tippe ich lieber ins Nirvana. Bis zur morgigen Zerlegung in alle Einzelteile.
 
pc von medion hatte ich einige ältere, liefen problemlos, und auch einige laptops.
waren einige der wenigen geräte, bei denen man problemlos den kühler säubern, und die WLP erneuern konnte.
 
Jo, Entschuldigung angenommen, aber trotzdem: Aus "Der hat nicht nachgeguckt, was für ein Gehäuse das ist, das muss so 'ne Affiliate-Verkaufsmasche sein", das ist doch wahnwitzig. Dann hätte ich ja direkt jeden einzelnen Link da drin auf Affiliate gesetzt.

Funktioniert die PCGH-Preisvergleich-Maske für Geizhals nicht ebenfalls nach dem Affiliate-Prinzip?

Mal abgesehen davon: Glaubst du wirklich, ein Affiliate-Artikel macht sich dann wiederum extra die Zeit, sucht jede andere vom Hersteller angegebene Einzelkomponente heraus, gleicht diese im Preisvergleich ab, um euch dann durch die Blume zu sagen, dass ihr das Teil eher nicht kaufen sollt, weil die Einzelteile 300 Euro günstiger sind?!

Für die „Kernleserschaft“ der PCGH ist der Artikel doch sowieso nicht gedacht, oder?
 
Zurück