Nautilus7
Komplett-PC-Käufer(in)
Wichtig! Bitte nicht hier posten, sondern im Diskussionsthread.
Nautilus' Star Citizen News
Wilkommen in meinem News-Thread zum Chris Roberts Spiel Star Citizen. Ich werde hier in regelmäßigen Abständen (in welchem Rythmus steht noch nicht fest) Neuigkeiten zu Star Citizen posten. Diese werden sich unter anderem auf den englischen Comm-Link auf der offiziellen Seite, auf Diskussionen aus dem Star-Citizen Forum und auf Statements der Entwickler beziehen. Damit in diesem Thread wirklich nur die News sind, stelle ich einen Diskussions-Thread bereit.
Was ist Star Citizen?
Star Citizen ist ein Space-Sim Spiel von Entwickler-Legende "Chris Roberts" (Freelancer, Wing Commander Reihe) und seinem Team "Cloud Imperium Games". Das besondere an dem Projekt ist, dass es komplett durch Crowdfunding finanziert wird, da die Entwickler auf Publisher verzichten wollen. Das fertige Spiel wird voraussichtlich Ende 2014 oder Anfang 2015 erscheinen. Allerdings soll das erste Modul des Spiels (ein begehbarer Hangar mit dem jeweiligen Schiff) bereits Ende August 2013, und die Alpha gegen Ende 2013 releast werden. Das Spiel wird unterteilt in den Singleplayer-Teil "Squadron 42" und den Multiplayer-Teil selbst. Dieser wird in einem sog. "Persistant Universe" spielen, also in einer Umgebung die sich durch die Entscheidungen und Einflüsse der Spieler verändert. So passen sich beispielweise die Preise des Markts an Angebot und Nachfrage an, und ein Spieler der ein neues System entdeckt, darf dieses nach sich benennen. Der PCGHX-User "Steinschock" hat eine ausführliche Erklärung des Spiels im Star Citizen Sammelthread gepostet. Außerdem gibt es einen etwa 11-minütigen sehr sehenswerten Trailer (siehe unten) welcher das Spiel gut erklärt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet: