Nautilus' Star Citizen Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nautilus7

Komplett-PC-Käufer(in)
Wichtig! Bitte nicht hier posten, sondern im Diskussionsthread.

Nautilus' Star Citizen News​
Wilkommen in meinem News-Thread zum Chris Roberts Spiel Star Citizen. Ich werde hier in regelmäßigen Abständen (in welchem Rythmus steht noch nicht fest) Neuigkeiten zu Star Citizen posten. Diese werden sich unter anderem auf den englischen Comm-Link auf der offiziellen Seite, auf Diskussionen aus dem Star-Citizen Forum und auf Statements der Entwickler beziehen. Damit in diesem Thread wirklich nur die News sind, stelle ich einen Diskussions-Thread bereit.

Was ist Star Citizen?​
Star Citizen ist ein Space-Sim Spiel von Entwickler-Legende "Chris Roberts" (Freelancer, Wing Commander Reihe) und seinem Team "Cloud Imperium Games". Das besondere an dem Projekt ist, dass es komplett durch Crowdfunding finanziert wird, da die Entwickler auf Publisher verzichten wollen. Das fertige Spiel wird voraussichtlich Ende 2014 oder Anfang 2015 erscheinen. Allerdings soll das erste Modul des Spiels (ein begehbarer Hangar mit dem jeweiligen Schiff) bereits Ende August 2013, und die Alpha gegen Ende 2013 releast werden. Das Spiel wird unterteilt in den Singleplayer-Teil "Squadron 42" und den Multiplayer-Teil selbst. Dieser wird in einem sog. "Persistant Universe" spielen, also in einer Umgebung die sich durch die Entscheidungen und Einflüsse der Spieler verändert. So passen sich beispielweise die Preise des Markts an Angebot und Nachfrage an, und ein Spieler der ein neues System entdeckt, darf dieses nach sich benennen. Der PCGHX-User "Steinschock" hat eine ausführliche Erklärung des Spiels im Star Citizen Sammelthread gepostet. Außerdem gibt es einen etwa 11-minütigen sehr sehenswerten Trailer (siehe unten) welcher das Spiel gut erklärt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Star Citizen Desktop-Wallpaper

wc_hangar_elevator000127.jpg Star-Citizen-Screenshot-2.jpg 13550285513.jpg

~ Thread in Arbeit ~

Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe 2 - Nautilus' Star Citizen News - 3. Juli 2013​
Auch heute gibt es wieder Neues aus dem Star-Citizen Universum zu berichten. Zum Zeitpunkt des Artikels steht der Crowdfunding-Zähler bei 12,426,802 US-Dollar. Das sind knapp 250,000 Dollar mehr als vor 24 Stunden. Es scheint also auch heute wieder gut voran zu gehen. Im Comm-Link wurden heute 3 Artikel veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Pledge-Goal Freischaltungen für 12,2; 12,3 und 12,4 Millionen Dollar. Wenn der Andrang bis Ende der Grace Period (siehe letzte Ausgabe) nicht abbricht, könnte bereits in 2 bis 3 Tagen die 13 Millionen Marke geknackt, und damit die Schiffsklasse "Frigate" und ein "Command & Control"-Modul für die Schlachtschiffe freigeschaltet werden.

A Human Perspective - Episode 6 und 7
Heute wurden gleich 2 neue Teile der Erzählung "A Human Perspective" freigeschaltet. Dabei handelt es sich um eine In 10 Teilen veröffentlichte Geschichte aus dem Star Citizen Universum. Sie wird geschrieben von Timothy Brian Brown. Jeder der dem Englischen mächtig ist, kann sie unter folgenden Links nachlesen.

-A Human Perspective Part 1-
-A Human Perspective Part 2-
-A Human Perspective Part 3-
-A Human Perspective Part 4-
-A Human Perspective Part 5-
-A Human Perspective Part 6-
-A Human Perspective Part 7-

System Unlock: Osiris​
Außerdem wurden heute wieder Daten zu einem neuen Sternensystem herausgegeben. Dabei handelt es sich um das Sternensystem "Osiris". Das System besteht aus nur 2 Planeten - Der aüßere Planet, Osiris II, ist ein Gasriese, der innere Planet, Etos, ein habitabler aber noch nicht zivilisierter Planet. Auf Etos haben sich über die Jahre verschiedene Lebensformen gebildet, die meisten Lebewesen sind nachtaktiv oder Leben in der Dunkelheit. Viele von ihnen haben sich in riesigen unterirdischen Höhlensystem zusammengetan. Doch auch an der Oberfläche herrscht Leben. Einige Rassen an der Oberfläche haben einen Primatenähnlichen Status erreicht. Diese Lebewesen haben eine interessante Eigenschaft: Sie haben eine dicke, gummiartige Haut, um sich gegen die Strahlung an der Oberfläche zu schützen.

Besitz: Im Entwicklungszustand
Planeten: 2
Import: Keiner
Export: Keiner
Crime Status: Mittel

System Unlock Osiris -Link

Neues aus dem Forum
Auch heute hat der Community Manager und Designer von Cloud Imperium Games "Ben Lesnick" wieder einige Fragen im Forum beantwortet. Hier ist eine Zusammenfassung einiger Fragen auf deutsch.

Frage: Wird es Steuern, zum Beispiel bei Transaktionen von Spieler zu Spieler geben?
Antwort: Ja, in der Tat! Die UEE versucht wo es nur geht Steuern zu erheben.

Frage: Können automatische Geschütztürme auch von Spielern gelenkt werden?
Antwort: Nein, Automatische Geschütztürme können nicht besetzt werden.

Frage: Wie sieht es mit dem Bankensystem aus?
Antwort: Bisher haben wir uns noch nicht eingehend damit beschäftigt.

Frage: Da ich ein "Original Backer" bin, habe ich einen gebührenfreien Hangar. Wenn ich nun später im Spiel neue Schiffe kaufen wird der Hangar erweitert. Ist er dann immernoch kostenfrei?
Antwort: Ja der Hangar wird kostenfrei bleiben. Allerdings wird ein neuer Hangar an einem neuen Standort Kosten mit sich bringen.

Frage: Ich würde das Spiel gerne auf Englisch spielen, meine lokale Sprache ist jedoch nicht englisch. Werde ich trotzdem die Möglichkeit haben, in Englisch zu spielen?
Antwort: In der Tat. Es wird in den Option eine Auswahl geben.

Worte des Autors
Dies war die zweite Ausgabe meiner "Nautilus Star Citizen News". Mich würde interessieren, wie es euch gefallen hat. Ich freue mich über Kritik jeder Art im Diskussions-Thread. Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft täglich diese News schreiben werden kann, denn diese Aufgabe ist doch mit viel Arbeit verbunden. Eventuell wird die Entscheidung doch auf einen 3-Tages Rythmus fallen. Übrigens nochmal Entschuldigung für die Verspätung, es ist inzwischen der 0:30 also eigentlich schon der 4. Juli. Ich werde diese Ausgabe trotzdem auf den Dritten datieren, wir wissen ja nicht was morgen noch alles passieren wird. :)

Liebe grüße, euer Nautilus :)

ps: Sorry, falls mein Plan mit den 2 Threads nicht richtig war. Ich bin kein sehr Foren-erfahrener Mensch. Ich habe in dem Thread bereits meine Meinung geäussert.​

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück