Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
Und ich lese hier seit 10 Jahren immer dieselben Kommentare ala "Kritiker haben keine Ahnung und haben das Spiel nie gespielt". Als ob du irgendwelche Einblicke hättest, wer das Spiel wie lange gespielt oder wer wie viel Plan hat.Wenn Leute mit Argumenten kommen und auch wissen wovon sie reden hab ich da auch kein Problem damit. Aber ich les hier seit 10 Jahren die gleichen Kommentare von Leuten die einfach überhaupt keine Ahnung haben.
Was du von dir gibst ist auch nur haltloses Gehate gegen kritiker, um diese zu diskreditieren. Brauch kein Mensch.
Ich bin auch Backer der ersten Stunde und hab vor vielen Jahren auch denselben Kram geschrieben wie einige Hardcore-Fans hier. Wirklich eins zu eins. "Keinen Bock mehr auf AAA-Einheitsbrei", "das Studio musste erst aufgebaut werden", "andere Spiele brauchen auch 10 Jahre" usw. usw., da muss ich schon schmunzeln heute.Naja, ganz so einfach ist es ja jetzt nicht. Erstens kommt das Geld von der Community und nicht wenige Backer der ersten Stunde sind ziemlich frustriert und zu SQ42 und SC gibt es ja jeweils mittlerweile auch eine Historie. Und bei beiden Games ist ja offenkundig nicht immer alles optimal gelaufen. Über SC brauchen wir im Grunde nicht reden. Das kannst du dir anschauen und toll finden oder eben nicht und fertig. SQ42 ist da aber nochmal eine ganze andere Baustelle. Die Stunts zu SQ42 2020 waren schon ziemlich legendär. Und das "Vorspiel sowie die Stellungnahmen" seitens CIG echt der Hammer. Das vergessen die meisten gerne weil sie eh mehr an SC hängen. Was bei 30-40 Stunden Spielzeit für SQ42 aber auch normal ist.
Genau diese SQ42 "Situation" 2020 die du ansprichst, und der unfassbare Brief von Chris damals hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Es war aber auch vorher schon lange randvoll, vor allem weil die Entwicklung sich noch mal extrem verlangsamt hatte (was ich gar nicht mehr für möglich gehalten hab), und viele Core-Pillar-Features wie Pyro, Server Meshing, Gen12-Renderer immer und immer und immer wieder verschoben wurden aber die Bugs, Glitches und Crashes geblieben sind.
Irgendwann ist einfach Ende. Und ich werde auch weiter jeden warnen auch nur einen Cent oder eine Minute seines Lebens in Star Citizen zu versenken, bis alle Core-Features drin sind, das Verse stabil läuft inkl. mehr Inhalt, und bis SQ42 released ist.