Special Star Citizen: Das sagt die Community zu Squadron 42

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während die Demo zu Squadron 42, der separat umgesetzten Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen, beeindrucken konnte, hinterließ die Ankündigung des vorläufigen Releasefensters auch enttäuschte Gesichter. Doch was sagt die Community dazu?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: Das sagt die Community zu Squadron 42

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Das Budget ist wirklich heftig, da muss wirklich langsam was kommen besonders SQ42.
Würde mich nicht wundern wenn einige der einstigen Spender gar nicht mehr auf Gamessektor unterwegs sind.
Kenne viele die das mal exessiv gemacht haben, dann irgendwann Konsole und PC abgeschafft haben.

Roberts sein Problem war schon immer das er nicht mit Geld umgehen kann, siehe seine Vergangenheit.
Mit Wing Commander 1 hat er die Spielewelt in vielerlei Hinsicht revolutioniert damals. Spiel Interaktion mit NPC´s/Crew, Endscheidungen/Niederlagen einfluss auf das Spiel etc. was in Mass Effect in Perfektion war, gab es das erste mal in der Form bei WC1.

Roberts ist ein Meister des Spieldesigns, alles andere kann der leider gar nicht.
 
Bei der Kohle kein release ist und bleibt eine verarsche.

Der wird sich iwann mit dem Geld aus dem Staub machen und keiner wird mehr was haben.

Und nein, ich habe die ersten 3 Jahre einem Release nachgefiebert, aber iwann lässt man sich nicht mehr verarschen und sieht sich anders um. Auch wenn es kommen sollte, werde es niemals kaufen, solche Praktiken unterstütze ich nicht.
 
Die Contra Argumente der "Community" sind halt sehr weird
  • Kritik wird laut, dass die langen Verzögerungen und häufigen Umstellungen in der Planung ein Zeichen für Missmanagement und Täuschung sind. Viele Benutzer äußern sich skeptisch über die tatsächliche Fähigkeit, ein Produkt zu liefern, das den hohen Erwartungen gerecht wird.

    Einfach unverständlich, die Leute sind einfach nicht in der Lage sich in die gameprogrammierung hineinzuversetzen. GTA6 dauert auch über 10 Jahre und klar gibts da auch Stimmen aber da sagen aus meiner Sicht viel weniger was das es nie rauskommt oder das man Gelder angeblich veruntreuen würde

    Klar man wünscht sich als SP Spieler SQ42 so sehr allerdings vergisst man einerseits das viele Systeme neu erschaffen werden müssen wie das kommende "Server-Meshing" was die Gamingbranche revolutionieren wird als auch das man auf eine alte Engine aufgebaut hat und nach und nach mit der Star-Engine alles Up-to-date machen will.

    Die heutigen Spieler sind aus meiner Sicht extrem inkompetent Visionen zu lesen und Geduld mitzubringen.
    Und bevor jmd mit The Day Before kommt das ist eher ein schlechtes Beispiel weil es nicht das Ausmaß eines SC hat was viel mehr Content liefert als ein The Day Before und das verstehen auch 90% der Contra Gruppe nicht.
    Die Systeme in SC sind weit aus komplexer allein wenn man die möglichkeiten bedenkt das man eien Limodose irgendwo auf seinem Schiff oder einer Raumstation liegen lassen kann und diese nach Monaten immernoch da liegt solche monumentalen Ereignisse werden von der Contra Seite nicht gesehen was das für ein Meilenstein in Punkto Server ist
 
2031 Release wäre OK und ideal.
Ich würde da jetzt nicht so eine "Hektik" draus machen.

Da kann ich abschlagsfrei in Rente gehen und Vollzeit die ganzen schnick schnack Sachen lernen, die man für die Bedienung des Spiels so braucht.

Technik schreitet voran.
min. RTX 7090 , Intel Core 500 , PCI-e 7.0 usw. machen das Spiel dann auch Butterweich.

Sie könnten in ruhe das Büro Hochhaus fertig ausbauen.
Sie hätten dann stressfrei Zeit alles zu implementieren was Chris noch so einfällt und es lauffähig zu bekommen.
Es kommen immer neue und viel bessere Schiffe und Fahrzeuge dazu um die Einnahmen zu sichern.
Es würden mehr Sternensysteme geben, die man in SQ42 Part 1-3 einbauen könnte.

Chris und Erin Roberts werden kurz vorher alles an z.B. Microsoft verkaufen und sich zum Ruhestand gut auszahlen lassen.
ggf. heißt das Spiel dann ~ MS Squadron Starlancer oder Freelancer.

Ich freue mich schon auf die ganzen Citizencon's bis dahin.
Die Wöchentlichen Updates aller (bezahlten) offiziellen "Star Citizen Content Creators" und Influencer.
Und auf die PC Games Hardware Foren Diskussionen.

.
:-) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Langsam der Roberts sammelt die ganze Kohle und fliegt damit dann 2034 mit Elon zum Mars. Weil viel geld kann ja nicht in das Game geflossen sein sonst wäre es nicht in so einem Zustand.
 
Diese Miesepeter sollen meinetwegen weiter miesepetern.

Ich zock' derweil weiter gelegentlich Star Citizen, weil es schon viele Jahre viel Spass machen kann.

Mir scheint jedenfalls, dass einigen der Kritiker das Gefühl fehlt, was es bedeutet ein Spiel auf AAA-Niveau zu kreieren, statt auf A(A)-Niveau. Und das geht halt prinzipbedingt nicht schneller, wenn man statt einem Projekt mit Budget von $17 Mio, ein Projekt mit Budget $200 Mio+ schafft.
Und in 6 Monaten, etc. plant und programmiert dir so oder so ganz sicher niemand ein hochwertiges, umfangreiches Spiel. Keine Ahnung wie man überhaupt nur ansatzweise auf solche Ideen kommen kann...

Ein Kind wird auch nicht schneller geburtsreif, nur weil man die schwangere Frau mit Geld überschüttet und mit viel Essen verwöhnt. In dem Fall ändert sich nicht mal die "Qualität" des Kindes, höchstens der Umfang der Frau wird grösser als wenn sie normale Mengen isst. Man kann die Anzahl Kinder erhöhen, indem mehrere Frauen gleichzeitig geschwängert werden, aber die einzelnen Kinder sind trotzdem nicht schneller da.

So wird ein Spiel bei grösserem Budget auch umfangreicher, und die Assets zahlreicher, aber hier kann es aufgrund des grösseren Umfangs prinzipbedingt auch zu einer deutlich späteren "Geburt" führen.

Simple as it is.
 
Ein Kind wird auch nicht schneller geburtsreif, nur weil man die schwangere Frau mit Geld überschüttet und mit viel Essen verwöhnt. In dem Fall ändert sich nicht mal die "Qualität" des Kindes, höchstens der Umfang der Frau wird grösser als wenn sie normale Mengen isst. Man kann die Anzahl Kinder erhöhen, indem mehrere Frauen gleichzeitig geschwängert werden, aber die einzelnen Kinder sind trotzdem nicht schneller da.

So wird ein Spiel bei grösserem Budget auch umfangreicher, und die Assets zahlreicher, aber hier kann es aufgrund des grösseren Umfangs prinzipbedingt auch zu einer deutlich späteren "Geburt" führen.

Simple as it is.
Schlechtes Beispiel denn beim Kind wird die Geburt nicht ständig verschoben ...
 
Bei der Kohle kein release ist und bleibt eine verarsche.

Der wird sich iwann mit dem Geld aus dem Staub machen und keiner wird mehr was haben.

Und nein, ich habe die ersten 3 Jahre einem Release nachgefiebert, aber iwann lässt man sich nicht mehr verarschen und sieht sich anders um. Auch wenn es kommen sollte, werde es niemals kaufen, solche Praktiken unterstütze ich nicht.
Entweder hast du Roberts schon unterstützt, dann wäre Ärger und Sorge berechtigt. Auch verletzte Gefühle.

Oder du hast du bisher kein Geld investiert, kannst dann zwar deine Meinung haben und äußern, aber du hast keinen direkten Bezug zu dem Spiel. Es nach einem Release anders als andere Spiele behandlen zu wollen, weil dir nicht gefällt unter welchen Umständen es entwickelt wurde, ist reichlich irrational. Natürlich nur wenn es dir gefällt, ansonsten ist die Diskussion tatsächlich vollkommen sinnbefreit.

Und mal ganz objektiv gesehen, Chris Roberts hat Jobs geschaffen. Und etwas, das vorher noch niemand vollbracht hat. Er verkauft keine Spiele, er lässt welche entwickeln. Mit großem Erfolg, den kann man ihm nicht absprechen.

Ich persönlich glaube es erst wenn ich es kaufen kann. Schön zu wissen, dass der Mann heute noch an Space Games arbeitet, ich habe Wing Commander geliebt. Wie stehts eigentlich um das Remake von WC4? Egal, ich werde mich jedenfalls nicht dabei erwischen auf SQ42 zu hoffen, aber falls es fertig wird kaufe ich es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Ansonsten hatte Chris Roberts wohl schon vor 10 Jahren genug für ein halbwegs anständiges Computerspiel, das hätte man inzwischen verkaufen und drei Nachfolger bringen können, die Spin Offs mal weggelassen. Nun ja, aber bevor die Profis von EA da rangehen, lass ich Chris doch lieber mal machen. Ist eh nicht mein Geld, und vielleicht kommt am Ende ja doch etwas dabei rum, die Next Gen Space Sim werde ich allerdings nie brauchen oder kaufen. Ein halbes Wing Commander wäre aber immer noch besser als gar keines.
 
Nö, gutes Beispiel, den von dir bemängelten Unterschied hab ich ja benannt.
Nö es bleib ein schlechtes Beispiel. Denn die Schwangerschaft hat eine Deadline die man nicht verlängern kann und diese Deadline hat SC meiner Meinung schon lange überschritten.

Das was ihr Rosaroten Brillenträger macht ist euch nur noch an Hand der ach so bahnbrechenden und tollen Features es euch die Totgeburt selbst schön zu reden.
 
Haben die Personen mit negativen Vibes eigentlich jemals Star Citizen in der aktuellen Version gespielt? Viele Systeme sind unfertig aber es sind mit jedem Schritt massive Fortschritte zu erkennen.
 
Massive fortschritte wären wen das spiel mal endlich in die Beta Wechseln würde aber das wird nie passieren. Star Citizen wurde zu einer Eierlegendenwollmilschsau auf geblasen und wird daher nie verkaufsfertig werden. Ihr Fans seit wie kleine Kinder die Sabbernd ihre Nasen an Schaufenster platt drücken um das zu bekommen was dahinter ist nur ist das Schaufenster diesmal nur mit versprechen gefüllt. Und das solltet ihr mal Realisieren.
 
Massive fortschritte wären wen das spiel mal endlich in die Beta Wechseln würde aber das wird nie passieren. Star Citizen wurde zu einer Eierlegendenwollmilschsau auf geblasen und wird daher nie verkaufsfertig werden. Ihr Fans seit wie kleine Kinder die Sabbernd ihre Nasen an Schaufenster platt drücken um das zu bekommen was dahinter ist nur ist das Schaufenster diesmal nur mit versprechen gefüllt. Und das solltet ihr mal Realisieren.


Hey, merk dir den Post, den kannst du dann 2026 mit einem dicken sarkastischen Smiley wieder rauskramen! Super!

Ich zitiere mich da mal selbst aus dem März 2021:

...also wenn es dich glücklich macht, über Menschen zu lachen, weil das ersehnte und ewig in Entwicklung befindliche Spiel doch nicht fertig wird...

Bei mir laufen - bei so einem Kommentar - im Kopfkino gerade die Kabelfernseh-Verkäufer von Southpark.

Schade jedenfalls, dass solch ein Fake-Mist produziert wird, nur um dem ganzen grundlos zu schaden. Ich freu mich, wenn's mal in der Beta ankommt. So 2023. Oder 2025. Mir egal. Wird schon irgendwann soweit sein.

...da war ich mit 2025 damals doch schon nah dran ;)
 
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