NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

falte mal ein Blatt, am Schluss ist ja dann ein Knick drin :D
biegst du es nur, ist es am Schluss eigentlich genauso wie vorher ;)
 
Man kann das Blatt natürlich auch nur biegen, damit hast du völlig recht :-)
Warpantrieb wäre schon was, wenn aber noch sowas wie ein fluxkompensator kommt dreh ich total am Rad vor freude ;-)
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Ach so nen kleiner Origami-Zeit-Yoda hätte schon was... ;)
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Star Trek Fans haben es lange gehofft, jetzt gibt es Gewissheit: Der Warp-Antrieb aus Star-Trek ist tatsächlich realisierbar. Dieser wird nicht, wie ein ähnliches Konzept aus 1994 es eigentlich tun soll, so ungeheure Energiemengen verschlingen, dass diese gar nicht aufzubringen sind. Physiker haben das Konzept nun erneut auf Herz und Nieren geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es funktionieren kann. Mit Tests wurde bereits begonnen.

10 fache Lichtgeschwindigkeit, habe gelesen, dass dies unstoppbar wäre, d.h. du rast bis in alle Unendlichkeit vor dich hin, bis du auf irgendein Hindernis triffst:daumen2:, war wohl nix.
Annähernde C sollte eher erstrebt werden, und auch wenn die Reist zum Mars dann "nur" wenige Minuten dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

zur Raumkrümmung

Star Trek: Wie funktioniert Impuls- und Warpantrieb? - YouTube

Sollte dieses Konzept wirklich zukünftige Raumschiffe antreiben, ist der Weg zur Erforschung des Weltalls geebnet. Auch andere Technik aus Star Trek wird bereits realisiert, darunter das Beamen und der Tricorder.

vergessen wir das PADD nicht ^^

http://img01.lachschon.de/images/133949_Kirkwarerst0r_1.jpg
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Nur so nebenbei: Ihr wisst schon das Star-Trek ne Science-Fiction Serie ist???
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Ist doch kein Problem...
Um eine so starke Raumzeitkrümmung zu erzeugen muss man nur mehrere Milliarden (wohl eher mehr) Sonnenmassen noch mehr komprimieren als ein Supermassereiches Schwarzes Loch, das Ganze im Raumschiff mit sich führen und auch kontrollieren. Natürlich ohne dabei selbst von der Gravitation beeinträchtigt zu werden.
Klingt logisch...gibts bestimmt in 5 Jahren von Apple !

Ich fliege dann eben ne Runde mit und besorge auf meiner Tour fix noch ein Material für den Supraleiter bei Raumtemperatur.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

naja selbst wenn , der mensch hat das ganz sicher nicht erfunden - höchsten abgekupfert :schief:
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

10 fache Lichtgeschwindigkeit, habe gelesen, dass dies unstoppbar wäre, d.h. du rast bis in alle Unendlichkeit vor dich hin, bis du auf irgendein Hindernis triffst:daumen2:, war wohl nix.
Annähernde C sollte eher erstrebt werden, und auch wenn die Reist zum Mars dann "nur" wenige Minuten dauert.

Na das Raumschiff selber muss ja nicht so viel bremsen, es würde ja nur in seinem eigenen Raumzeitsystem sein und normal schnell fliegen. Die Geschwindigkeit kommt ja durch die Krümmung zustande, und die kann ja theoretisch aufgehoben werden.


Falls es überhaupt Antimaterie gibt . Zumal nach deren Theorien das Meiste im Universum Antimaterie ist , warum explodiert es dann nicht ?

Es gibt sie nicht natürlich (wurde direkt nach dem ersten Sendedatum der Big Bang Theory von der Materie gebasht (oder leben wir in der Antimaterie und die Materie wurde gebasht?!?)), im Labor aber wurde sie schon mehrfach in kleinen Mengen hergestellt!
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

:wow:

Allein, dass es theoretisch möglich wäre begeistert mich.:) Nur schade, dass ich es wohl nicht mehr mitterleben werde, wenn es so selbstverständlich ist zu anderen Planeten zu fliegen wie es heutzutage mit dem Flugzeugfliegen ist.
Wenn es aber wirklich so ist sehe für die Menschheit aus technologischer Sicht eine goldene Zukunft.:daumen:
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

wenn es so selbstverständlich ist zu anderen Planeten zu fliegen wie es heutzutage mit dem Flugzeugfliegen ist.

ich glaub, dass das nie passieren wird: selbst mit 10facher lichtgeschwindigkeit dauert es noch eine ewigkeit um von einem sonnensystem zum anderen zu kommen
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Und was meinst du? Haben die Erfinder die Ideen von Aliens oder Gott?^^
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Und was meinst du? Haben die Erfinder die Ideen von Aliens oder Gott?^^


Naja an Gott glaube ich nicht wirklich , ist natürlich einfacher so gewisse dinge die man nicht verstehen kann zu erklären.
Letztens noch ein bericht gesehen wo ufos über ein flughafen gesehen wurden. Wollen die einem ernsthaft zu glauben geben dass das wieder irgendson forschungsteil war ( mal davon abgesehen das man dutzende geheime plätze zum testen hat wo man es testen könnte wenn es so wäre/so gut wie alles geheim gehalten werden muß/ man ausgerechnet über einen flughafen testen muß :lol:als aussage weil alles andere die leute in panik versetzen könnte und unsere steinzeit technologie dagegen lächerlich wirkt) , also mit gott hat das ganze sicherlich nichts zu tun , gott ist nur der hilfegriff wen einem der tot gegenübersteht oder ähnliches weil man nicht mit dem unbekannten fertig wird.
An Gott zu glaube ist wie früher zu denken das rot haarige frauen hexen wären , ist halt meine ansicht
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Falls es überhaupt Antimaterie gibt . Zumal nach deren Theorien das Meiste im Universum Antimaterie ist , warum explodiert es dann nicht ?

Natürlich gibt es Antimaterie, oder zumindest etwas, was wir als solches bezeichnen. Es gibt eine ganze Reihe von Experimenten, die valide zeigen, das es Sie gibt... Da ist absolut nichts mystisches mehr dran, sondern ein alter Hut, den wir SEHR gut verstehen. Das Standardmodell ist hier sehr hilfreich, und funktioniert sehr gut.

Und bzgl der Frage, warum wir dann nicht explodieren, so ist das eine ganze einfache Antwort. Es kam bei der Entstehung des Universums zu eine Asymmetrie. Die Ursachen dieser sind noch nicht wirklich klar, soweit mir zu mindest bekannt, aber man weiß, das Sie eben aufgetaucht ist, sonst wären wir nämlich nicht da ;)

Die physikalischen Gesetze, die wir heute erleben, waren halt, soweit bekannt, wohl nicht immer so wie heute. Wieso, Weshalb, Warum, keine Ahnung, aber es war wohl so, zumindest deuten einige Daten darauf hin.

Ich glaub du verwechselt aber Atimaterie mit Dunkler-Materie und Dunkler-Energie ;) Das sind völlig unterschiedliche Sachen ;)
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Also ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, aber bei dem was ich gelesen habe bestand jeder Post aus 90% Halb- bis Nichtwissen.

Ich selber stand vor der Wahl Astrophysiker zu werden, habe mich aber dagegen entschieden. Außerdem möchte ich hier nicht jeden Post zerlegen.

Aber trotzdem verweiße ich an dieser Stelle auf Prof. Harald Lesch und seine Sendung alpha-Centauri.

Guckt es euch an.
 
AW: NASA: Warp-Antrieb realisierbar, 10-fache Lichtgeschwindigkeit möglich

Dein Post miteinbezogen;)
Du musst dann aber schon sehr früh mit deinem Studium angefangen haben, wenn du schon vor der Wahl standest, Astrophysiker zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück