• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
tja seit dem 337.50 von Nvidia ist die Performance nur noch minimal langsamer auf 7.
Das Game ist doch sowieso verbuggt ohne Ende

PCGH Phiöl

du weisst aber was der Nvidiatreiber ab 337.50 gemacht hat bei 7?
höchstens noch 5%

Windows 8.1 natürlich. :devil:
Es gab leider kein multiple choice, denn XP, 98SE, DOS 6.22/7.1 und der Watschelvogel sind auch gern gesehen. Windows 7 ist auf keiner Möhre mehr. Wozu auch? Da lasse ich die ehemaligen Vista-Verfechter als 7 IN war mal schön ihren schlauen (?) Senf rühren. ;)

ps: Linux (zur Not Steam-OS) vs. Windows vs. Apple -Tests fände ich sehr spannend. Apple schreibe ich jetzt nur aus Toleranz. Ich behaupte, Linux interessiert immer mehr Spieler bzw. die Spieleindustrie. :)

Zuletzt bearbeitet:
ps: Linux (zur Not Steam-OS) vs. Windows vs. Apple -Tests fände ich sehr spannend. Apple schreibe ich jetzt nur aus Toleranz. Ich behaupte, Linux interessiert immer mehr Spieler bzw. die Spieleindustrie. :)

Den Satz hab ich schon mal gehört... so vor 5Jahren :ugly:
Natürlich nichts gegen dich, aber ich glaub das wird mit Linux nix mehr :D

mfg

Windows 7 Ultimate x64 (englische Version, und ich verwende ein französisches AZERTY Keyboard (eigentlich Belgien (Wallonien) Layout).

Multikulti halt ;)

PC bei meiner Mutter Windows XP, deutsch (Schweizer Keyboardlayout)

PC bei meinem Vater: Windows 7 x64 Home Premium, französisch (er kann keine deutsche Version kaufen da sein Name Gast (die Koseform von Gaston) ist)

Hinzu noch 3 Retro PCs mit Win 95SE (486er) oder 98SE

Als Zweites Betriebssystem benutze (naja, eher testen) ich auch noch Haiku. http://en.wikipedia.org/wiki/Haiku_(operating_system)

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7.

Auf dem Convertable/Notebook wird aber Windows 8.1 genutzt wenn auch mangels Leistung nicht für aktuelle Spiele.

[x] Win 7

ich wär aber dafür den Punkt WinXP auf WinXP und älteres zu ändern sonst müssen die ja bei "Sonstiges/geistige Überforderung" abstimmen auch wenns hier wohl kaum noch jemanden gibt...

Zurück