• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
nochmal

win 8.1 ist nichts schneller als 7
Ausser das 8.1 der letzte Rotz ist

zur Info habe es nun fast 1 jahr genutzt
Bin froh wieder bei 7 zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Sachen wo 8.1 deutlich schlechter ist wie bei der Update Bereinigung, unter 7 dauert das 5min, unter 8.1 am gleichen Rechner ca. 4 Stunden und an meinem Rechner oder meiner Installation lag es nicht, versus01091976 hatte mich da mal letzten drauf aufmerksam gemacht.

Was zum Henker ist Update-Bereinigung? Bei mir gingen die Updates mit 8.1 jedenfalls immer sehr viel schneller als die von Win7. Und vor allem merke ich während Updates nichts, bei 7 hat immer irgendwas gebuggt, oder der Download hat mein Ping in Spielen ad absurdum getrieben...

Ich spiele mit Windows 7 Ultimate :) bringt dir ein paar FPS mehr als Professional. Windows 8.1 mag ich nicht Empfehlen da sich häufig nervige App- Aktualisierungen öffnen usw.

Aktuell Win 8.1. Ich mags, ist schnell, schaut gut aus, hat tolle Funktionen unter der Haube. Bin aber sehr neugierig auf Win 10. Daneben steht ein MacBook Pro für alle Alltags-Aufgaben.

Auf dem Notebook ist jetzt noch Windows 7 dazu gekommen. Also hab ich hier jetzt ein Gewurschtel aus zwei Geräten mit drei verschiedenen Betriebssystemen und vier unterschiedlichen Grafiktreibern. Danke. :ugly:

Zurück