• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
[x]Sonstiges:
Multiboot
Primär XP Pro(Bootloader), 7 Home Pro (64);
Logisch Xubuntu

hab aber Win 7 angegeben... wird auch zu etwa ~92% der Fälle genutzt/ mit gezockt, dann ~6% Xubuntu und ~2% XP

Zuletzt bearbeitet:
@ReVan; das wollte ich eigentlich auch schreiben, aber so tief wollte ich eigentlich nicht sinken, gut das ihr mir zuvor gekommen seit.

Windows 8.1

Bootet schneller, fühlt sich flüssiger an, die Metro-Apps ersetzen die entsprechenden Websites (YouTube -> HyperForYouTube, Soundcloud -> Clouder!) bestens und die Spieleleistung bei Verwendung von DirectX ist oftmals höher.

Und aus unerklärlichen Gründen fühlt sich BF4 unter Windows 7 weniger flüssig an als unter Windows 8.

Ab nächster Woche werde ich aber wieder mein geliebtes Vista nutzen, da ich dann endlich wieder eine Plattform habe wo es noch für Vista Treiber gibt.

Windows 7. Habe mal Win 8 probiert, das ist aber nichts für mich. Eigentlich hält mich auch nur noch meine DAW unter Windows, bis auf ein paar Spielchen läuft eigentlich alles unter Linux. Und für Spielchen habe ich mittlerweile Konsolen, da stellt sich das Problem gar nicht erst.

Windows 8.1 Update 1 - clean & ohne tools! Seit Windows 98 war ich nicht mehr so glücklich mit einem OS, wie seit dem Update zur .1 Version :)

Windows Seven

Einige Mal auch mal,und tue es eigentlich regelmäßig auf Mac OS X. Zum Beispiel Elder Scrolls Online.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] Windows 7
auch wenn ich die Chance hätte auf W 8.1 zu wechseln, welches auf dem Zweit-PC werkelt, so bin ich doch lieber beim Vertrauten gebleiben :D

Da ich keinen Touchscreen Monitor habe, Win 8/8.1 aber von der Oberfläche eindeutig darauf ausgelegt ist. Musste ich bei Win 7 64 Bit bleiben.

Win 8.1 für 30€. Startet schneller, mehr FPS, brauch weniger Treiber und ich habe weniger probleme als mit Win 7. Also ich hab es nicht bereut, ganz im gegenteil, ich freue mich!

Zurück