AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)
@intruder: ob die 8800 gts sich "deaktiviert" wird (=sprich sich runtertaktet, was anderes kenn ich von nvidia nicht. wobei es gab mal so eine art hybrid sli, wo die nvidia-chipsatzintegrierte grafikkarte die andere (3D)gesockelte grafikkarte komplett schlafen schicken konnte, aber das trifft bei ati+physxnvidia nicht zu!) hängt davon ab ob das bios der 8800gts so eine runtertaktenfunktion hat? wenn ja, spricht nichts dagegen, dass die karte sich auf ein minimum reduzieren sollte unter windows, die primäre ist ja die ati und diese übernimmt auch die 2D darstellung/video dekodieren usw...ausser du hängst natürlich einen realen monitor an die nvidia karte an und machst dort auch solche sachen, dann wird die nv karte sich natürlich nicht schlafen gehen...
@phace1981: nun, das hängt vom physx-spiel ab: batman AA gibt sich mit einer 9600gt schon zufrieden (auf dem niveau müsste ca. auch die leistung einer gt 220 liegen IMHO) aber für dark void mit höchstem physxlevel empfiehlt ja selbst nvidia schon eine 9800gtx+ (=gts 250) als reine physikkarte....ich denke, wenn du was für "die zukunft" willst (sofern dieser hack in einem jahr noch immer funktioniert, wie gesagt steht ja im juni ein grosses treiberupdate bei nvidia auf version 256 an, und es gibt ja genug gerüchte, dass nvidia dann doch nochmehr hürden einbauen wird in den treiber...) dann würd ich mir eine gts 250 mit 1024MB ram kaufen, die hat viele streamprozessoren, einen hohen shadertakt und genug RAM um die (zukünftigen noch grössere?) physx bibliothek abzuarbeiten, daweilen tuts die gt 220 sicher auch...vl hier und da ein 3-4fps weniger als eine gts 250...aber ob du jetzt 84 fps oder 80 fps in batman aa hast, ist ja wurscht oder?