Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Danke für eure Antworten, werde mir beide mal ansehen... Was haltet ihr vom Cougar S 550 ?

Edit: Wer wohl das Strider nehmen.. Wenn das was taugt, denn der Preis ist ja wirklich niedrig :)

Die S-Serie soll afaik etwas lauter sein als die normalen.

kann die Strider echt nur empfehlen, nicht zu hören, Silber-Zertifikat und halt das optimale KM.. aber wie gesagt das KM in der Form is nur für Sleever wirklich von Bedeutung.. ansonsten guck mal noch rum wie es mit den Gold NTs aussieht.. da kamen ja vor kurzem auch einige raus.. hilft vl der Stromrechnung noch etwas ;)

So und nu genug OT ;)

Danke für eure Antworten, werde mir beide mal ansehen... Was haltet ihr vom Cougar S 550 ?

Edit: Wer wohl das Strider nehmen.. Wenn das was taugt, denn der Preis ist ja wirklich niedrig :)

Hi,
hast Du schon einmal Deinen Bedarf errechnet?

be quiet!

Hier kannst Du erst einmal nachrechnen, wieviel Watt Du überhaupt benötigst.
Dann kannst Du Dir ein paar Tests aus dieser Klasse reinziehen und dann, erst dann ein NT kaufen.
Zumindest würde ich so verfahren.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Rechner passiert nichts wenn Ich auf calculate klicke... Aber als NT wird mir eins mit 500W empfohlen. Ich werds wohl so machen wie du es geschrieben hast, aber das Strider ist schon mal ein Favorit ;)

er hat ne 5970 und ne gts250 ;)

das s550 is sicher top, ich hab das s700 und das ist eig nicht zu hören

mfg ilan12346

Vielen Dank, Gordon! Gibt es Vorteile gegenüber 1.02, von denen du weißt? In welchen Fällen lohnt ggf. ein Update?

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, Gordon! Gibt es Vorteile gegenüber 1.02, von denen du weißt? In welchen Fällen lohnt ggf. ein Update?

kann leider keine genauen Tests machen, denn vor 2 Monaten hat sich meine Physik-karte in Staub aufgelöst. ich brauch noch ein wenig bis ich eine neue(oder gebrauchte) habe, denn das Geld fehlt zur zeit.

Aber wie geschrieben, neuer Treiber Support, der 197.45 kann voll genutzt werden, genau wie der PhysX treiber 9.10.0222 geht auch besser, dabei soll batman besser laufen. Installation wie immer.

Hi,
Crysis greift zwar nicht auf den Physx Rechenknecht zu, aber ich hatte gestern Abend/Nacht keinen Absturz gehabt. Das war mit dem vorherigen Physx Treiber nicht der Fall.
In Vantage hat es ein paar Pünktchen gekostet, ansonsten ist aber noch genügend (32125) übriggeblieben.
DoD Demo läuft jedoch immer noch nicht. Was mache ich da nur Falsch?
FluidMark läuft hingegen prima, wie es sein sollte.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade gemerkt das Ich große Performance-Einbußen bei Far Cry 2 habe, kann das jemand bestätigen ? Außerdem kacken die Treiber öfter mal ab...

Von Gamestar.de :

PhysX mit Radeon und Geforce - Hybrid-Mod hebt Nvidia-Einschränkung auf Die PhysX-Software von Nvidia verweigert seit einiger Zeit Berechnungen auf einer Geforce-Karte, wenn die Grafik selbst von einer Radeon übernommen wird. Nvidia hat diese Entscheidung laut eigener Aussage getroffen, da eine Kombination aus ATI- und Nvidia-Grafikkarte auch von AMD nicht unterstützt wird und es daher keinerlei Qualitätssicherung gäbe. Allerdings hat die Internet-Community bereits kurz daruaf Wege zur Umgehung dieser Sperre in der PhysX-Software gefunden.

Der gerade erschienene Hybrid PhysX-Mod 1.03 unterstützt den Nvidia Geforce-Treiber 197.45 vom 13. April und die PhysX System Software 9.10.0222 vom 22. Februar 2010. Damit ist es beispielsweise möglich, eine ATI Radeon HD 5870 für die Grafik einzusetzen und eine eventuell vorhandene, ältere Geforce für PhysX zu verwenden. Ob die Modifikation auch mit den neuen Nvidia Geforce GTX 470 und Nvidia Geforce GTX 480 funktioniert, wissen selbst die Programmierer noch nicht.
Der inoffizielle Patch unterstützt nur das alte Treibermodell von Windows XP und das neue von Windows 7. Windows Vista bleibt aus diesem Grund außen vor.

Runterladen kann man das ganze unter Hybrid PhysX mod v1.03

Find's gut das man Radeon als Haupt-GPU + Geforce als Physx-knecht verwenden kann. (Was Nvidia ziemlich gegen den strich gehen muss) Jetzt fehlen nur noch einige must-have Hammerspiele bei denen sich PhysX auch lohnt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Habe eine Frage: Glaubt ihr eine 480 GTX würde für meine 5970 als PhysX Karte reichen? lol

Ne,eine 480er reicht auf keinen Fall,zwei 480er müssen es schon sein:ugly:

xD, da reicht bereits ne GTX260 ABSOLUT aus ;D

also für deine verhälltnisse xD

(ich bin mit meiner 86GT abs. zufriden^^)

Schaltest du PhysX nicht ab in Vantage, wie es z.B. von HWBOT gefordert wird?

Moin,
"HWBOT"?, hab mich dort nich nie sehen gelassen und hab dort auch noch keinen Eintrag.
Aber mal was anderes. Warum sollen dort die Werte ohne Physx eingetragen werden?
Auch Physx gehört meiner Meinung nach zu einem stimmigen Garfiksystem dazu, wie der Stickstoffkühler zur CPU beim ExtremOC.
Ich sehe schon, da muß ich mich vielleicht einmal belesen.
OT: Hab im Übrigen gerade ohne durchlaufen lassen: 30050 ohne Physx im Vantage.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
das fasse ich mal als Kompliment auf, oder?
Ich denke eher, dass meine Werte unteres Mittelmass sind, da ich keine 2 doppel GPU Karten verwenden möcte. Sooo weit gehen meine Ambitionen nun doch wieder nicht.
Aber ich werd mal dort vorbeischauen, danke für den Tip.

mfG Gucky

Zurück