Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Alternativ kannste die HD5770 ja auch zurückgeben und Dir ne nVidia GT2XX kaufen. Sollte Preislich ähnlich teuer sein und Du hast auch das ganze Treibergewusel nicht.

nene die HD passt eigl scho ganz gut, hab ja "nur" einen 19'Zoll Moni hier stehen^^

Dir gehts ja um die Nutzung von PhysX. Dann haste eben diese zwei Möglichkeiten.
HD5770 PEG und GT9500 PCI (ca 100€+85€)=PhysX

oder

zB. diese

XFX GTX260 (GX-260N-ADE) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
ähnlicher Preis und wieder PhysX.

oder Du bekommst irgendwo eine der produzierten AEGIA PhysX Karten für lau. Aber Ich glaube da wird es wohl auch Probleme im Betrieb zusammen mit der ATI-GraKa geben.

oder auf PhysX verzichten.

hm das stimmt, denke ich werde mal ne nacht drüberschlafen... kann ja morgen mal meine entscheidung hier kundtun...

und hat schon wer die neuen 256 nvidia treiber drauf? geht physx noch?

@nordblock dein G31M-GS kann eine HD 5770 und eine GF 8600GT aufnehmen. das sollte klappen.
Die ATI in den PCI 16X und die nVidia in den PCI 1x slot sollte gehen.

xD meinte ich ja die ganze Zeit... aber laut diesem bild ist der pcie1x ja viel zu klein für die Graka....

Lohnt sich physx eigentlich das man dafür eine 2 Graka ins system mit hängt ? Und vlt 50 € dafür ausgibt ?

Wenn wie bei mir, noch eine 2te vorhanden ist, dann auf jedenfall denke ich. Aber das war nicht deine Frage :)

Er meint ob es zukunft hat oder nicht. Wenn er (Nobody) nachrechnet kostet mich das 30 €. wenn ich auf eine 9600 GT setze. Im verbund mit einer 5850 würde die dann arbeiten. Und als Prozessor steht ein 955 zur verfügung.

Lohnt sich physx eigentlich das man dafür eine 2 Graka ins system mit hängt ? Und vlt 50 € dafür ausgibt ?

Also ich habe mir extra eine GTX260 gekauft um mal die paar PhysX spiele zu spielen die es gibt. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass die Effekte eigentlich ein Witz sind. Es gibt Spiele mit Effekten, die vielleicht nicht physikalisch richtig berechnet werden aber optisch viel besser aussehen. Aber das schlimmste an den Effekten ist die benötigt Rechenpower. Deshalb wenn PhysX dann nur über Zusatzkarte. ne 8800 kriegt man für 30 euro bei ebay. Die kann man in einem Jahr immernoch für 28 euro verkaufen, weil billiger werden können die nicht mehr werden. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, zum Spass und damit sich Nvidia ärgert.
Aber insgesamt wenn man mitten in einer Schiesserei ist und da wird Glas nicht physikalisch Korrekt zerschossen wird man es sowieso nicht mitkriegen, weil man versucht die Gegner umzubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Naja mal sehen. Die Karte währe da und vlt findet sich noch was besseres. Testen werte ich es alle mal. Zumal ich ja nen 8 Lan PCIe anschluss noch frei habe.

Wollen wir man hoffen, dass Nvidia uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht indem sie Spieleentwicklern "rät" CUDA zu benutzen und nicht PhysX. CUDA kann man nicht auf eine separate Karte legen. Ist ja bei Just Cause 2 auch so. Die wollen nicht, dass man seinen Rechner mit Billigkarten aufrüstet sonder, dass man teure kauft.

Hallo,
wollte das ganze auch mal ausprobieren.Habe eine EAH5770 mit 1024MB und eine 8600GT mit 1024MB.
Beim versuch den 197.75_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql Treiber zu installieren sagt mir das Setup: Das Setup-Programm findet keine Treiber die mit der Hardware kompitabel sind.
Kann mir jemand weiterhelfen?

http://www.sysprofile.de/id128091

Ja.
Hat sich mitlerweile aber erledigt.
Habe den falschen Treiber, also einen für ne andere Karte runtergeladen.
Trozdem Danke.
Die Installation hat funktioniert.PhysX aktiviert.Teste aber erst morgen.

http://www.sysprofile.de/id128091

Zurück