Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

cuda geht nur wenn die nvidia karte der primäre displayadapter ist. physx ist zwar teil von cuda, aber eben auch der einzige teil der als "sekundärer" displayadapter trotzdem funktioniert.
wenn du cuda auch willst, musst du einen zweiten monitor oder zweiten eingang des primären monitors anhängen und dann unter windows den primären displayadapter auf die nvidia karte wechseln (geht ohne neustarten unter windows 7 IMHO)
lg

Also zum Benchen ist so eine Karte ja ganz gut.
Meine hab ich dann aber doch wieder rausgenommen, da Crysis doch immer wieder abgestürzt ist und in anderen Programmen der Bildschirmtreiber immer wieder automatisch neu geladen werden mußte.
Mit der Zeit nervt das nur noch.

mfG Gucky

Moin ich will mir evtl das MB anschaffen: Gigabyte 785g ud3h

Das hat einen PCIe x16 und der zweite PCIe ist mit x4 belegt. Reicht das wenn ich in den PCIe x16 meine künftige HD5870 reinpack und in den x4 meine jetzige 8800gt für Physx?
Oder limitiert hier der x4?

Gruß

Mastersound200

der x4 Limitiert, aber wirklich nur minimal

Hier hat auch mal jmd. eine Grafik gepostet, wo man siet wie und ob es limitiert, ich finde die nur Grade nichtmehr

MFg ILAn12346

Es geht ja darum ob der meine Graka limitiert wenn ich da nur ne 8800gt reinsteck für die Physx-Berechnungen :)
Die Graka is ja im x16

Ich habe es hinbekommen Physix zu nutzen OHNE den Virtuellen Monitor! Ich weiß noch nicht genau wie, aber es Funktioniert bei mir. Ich habe es mit dem 3Dmark Vantage getestet und mit FluidMark.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe das so gemacht wie in der Anleitung, dann den Virtuellen Monitor ausgeschaltet, Physix aus und dann Physix wieder an. Werde es aber mal genauer Testen noch. Auf jeden Fall gibt es ihrgenwie eine Möglichkeit es auch ohne den nervigen Virtuellen Monitor zu nutzen.

sobald du den Vmoni ausschaltest wird die Graka in abgeschakten, daraus folgen 0MHz, bzw Graka inaktiv

Ich will dann mal eben einen Screenshot machen von Fluid Mark, GPU-Z und dem Monitor Menü(name gerade entfallen)

Ich weiß das es unglaubwürdig klingt, aber es ist so.

*Edit

Der eine Screen ist mit Physix, der andere ist ohne. Was man an den FPS ansieht. Bei dem einen im grünen Bereich bei dem anderen extrem weit unten.

Zuletzt bearbeitet:

..... du spiegelst deinen haubtscreen^^

der virtuelle ist quasi immernoch da, nur wird auf dem 1:1 das gleiche bild wie auf deinem MainScreen angezeigt

vorteil: es funktioniert
Nachtzeil: weniger PhysXleistung

Das liegt daran, das ich mein PC am Fernseher mit einem DVI und einem HDMI angeschlossen habe, warum weiß ich auch nicht :D... Das gleiche dann jetzt noch mal. Ohne den Doppelten ;)

*Edit,

Jetzt aber. Der 2. Monitor hat den Befehl nur den Desktop auf 1 Anzeigen zu lassen, so das der nichts zu tun hat. Soweit Funktioniert es OHNE den Virtuellen Monitor. 3D Mark Vantage mache ich auch noch mal.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
seitdem ich die GTS 250 im PC habe, startet der ATI Anzeigetreiber immer wieder einmal neu.
Die Deaktivierung der NVIDIA Treiber incl. Physx hat nichts gebracht. Es nervt und ich habe die Physx (trotz deaktivierung) in Verdacht, die Abstürtze zu verursachen.
Was läuft bei meiner Konfiguration falsch oder ist es normal?

mfG Gucky

@Jan565: was stört dich so an dem virtuellen monitor? ich hab sogar einen geschenkten 21" röhrenmonitor angehängt an die physxkarte, da lass ich dann immer diverse tools neben dem spiel laufen, find ich gar nicht so unpraktisch, und dadurch hab ich keine probleme mit physx, es rennt in allen spielen...

@gucky: wenn der anzeigentreiber von ATI neustartet, dann hats irgendwas: entweder du übertaktest die karte zu stark, oder sie wird zu heiss! ich glaub nicht, dass der physx patch dran schuld ist: ich selbst hab schon 2x5870er im crossfire modus + physx gts 250 inbetrieb gehabt, und stundenlang gezockt ohne irgendwelche abstürze oder anzeigentreiberrestarts...wenn ich du wär würd ich mal eine frischen HDD hernehmen und alle overclocks OFF machen und dann mal schritt für schritt wieder alles neu machen...ist zwar mühsam, aber besser als wenn du dich immer ärgern musst....
lg

@Jan565: was stört dich so an dem virtuellen monitor? ich hab sogar einen geschenkten 21" röhrenmonitor angehängt an die physxkarte, da lass ich dann immer diverse tools neben dem spiel laufen, find ich gar nicht so unpraktisch, und dadurch hab ich keine probleme mit physx, es rennt in allen spielen...

Klar, bei sowas würde ich das auch machen. Aber das Problem ist halt, ich habe keinen Monitor den ich an die Karte stecken kann. Daher nervt es mich schon, dass ich da dauernd drauf komme mit einigen Anwendungen.

Habe jetzt den Vantage zum Testen genommen und er läuft super mit den einstellungen wie ich sie bei den anderen Screens auch habe.

Hi,
das Zurücksetzen auf Standartwerte war natürlich das Erste, was ich gemacht habe.
Merkwürdiger Weise läuft er gerade wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit und hatte sich nur heut Morgen (vielleicht auch ein Spätaufsteher/Morgenmuffel) so zickig verhalten.
Seit 2 Stunden lasse ich diverse Tests laufen, u.a. seit ca. 1.5h Prime. Alles im grünen Bereich.
Gestern Abend hatte ich ihn 6h mit Crysis WH (Grafik auf Enthusiast) gequält - keine Hänger, Blackscreens oder Bluescreens, keine Ruckler und erst recht keine Totalabstürtze - so wie es sein sollte.
Aber, wie geschrieben, heute Morgen hat er gesponnen. Nun scheint er sich berappelt zu haben.
Entweder merkwürdig oder nur Windows.
So, ich denke 1,5h Prime sollten reichen. Anbei ein BSF von den eben durchgeführten Tests.
Erstaunt war ich über "Cinebench", da hat meine Speichererhöhung von 6Gb auf 12Gb fast eine Verdopplung der BpS gebracht.

mfG Gucky

@gucky: aber du weisst eh, dass crysis KEINE physx karte braucht (und auch nicht verwendet selbst wenn eine vorhanden ist!)? also wenn dir dein PC bei crysis abstürzt, liegt es zu 99% sicher NICHT an der gts 250/physx bzw. dem physx patch!
lg

Hi,
aus diesem Grund hatte ich alles was mit NVIDIA zu tun hat deaktiviert.
Die Karte rauscht im PC zwar noch vor sich hin (klar, ohne Treiber, keine Lüftersteuerung), die Treiberaktualisierung besser der Treiberneustart wurde trotzdem durchgeführt.
Da ich aber noch "Metro 2033" installiert habe, das ich in den nächsten Tagen einmal spielen möchte, hab ich die GTS noch im PC.
Eben hat sie es wieder getan. Stundenlang nichts und nun 2x kurz hintereinander.
Naja, wenn das neue MB entlich da ist, wird eh alles neu installiert.
Der o.s. Test erfolgte OHNE Physx.

mfG Gucky

ähm ich glaub das kannst du knicken, Metro brauch afaik den neusten Treiber für Physx von NV und der unterstützt ja hier den ganzen Spaß hier leider nicht mehr.. oder arbeitet nicht so wie er soll..

Hi,
dem ist aber nicht so.
Bei mir läuft Metro, hab es kurz angespielt und es läuft in der höchsten Auflösung mit Physx (incl. mod) und den neuesten NVIDIA Treibern flüssig.

mfG Gucky

oh hm okay dann war ich vl falsch informiert :D

Zurück