Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ja verdammt klein...
ich hab´s mir einfach gemacht. ebay geguckt und mir ne gebrauchte bfg physix für 40€ ersteigert.
die braucht weniger strom und fertsch.

die 8800er hatte gestern den arsch aufgemacht und nur noch sporadisch funtkioniert. alle paar min rote streifen, zacken und fehler und dabei komplettes system hängen. der rechner komplett nutzlos.

also los gerannt und ne msi r5770 geholt. aber keine vapor :| die war 50€ teurer und da mein rechner nicht der neuste ist hab ich mir das gespart :)

wenn die bfg geliefert wird kann ich euch ja sagen wie´s gelaufen ist.
im moment 3dmark (shareware version unter xp) hab ich (leute!!! nun will ich bitte lautes lachen hören *grins*) 9345 punkte *grins* denke für einen 4 bis 5 jahre jahre alten rechner gaaar nicht so schlecht :)
mal sehen was bei einer physix rum kommt

och egal :) billiger als ne 8800er und kleiner und weniger strom :D

für meine "lahme" kiste reicht das doch locker aus. und wenn´s "nur" 5 fps schneller und dafür schicker aussieht, hat´s für mich den zweck erfüllt. ;)

hab doch nur nen sockel 939 mit einem athlon x2 4800+ :lol:

oder siehste das anders?

ne "highend" spielekiste wirds bei mir eh nicht mehr geben. werde eh früher oder später auf ne spielekonsole umsteigen.
der rechner muss inet können, nen bisschen arbeiten und ab und zu sacred 2 und co können.

vielleicht noch diablo 3 (wenn´s denn mal endlich kommen sollte) und rest ist mir so was von egal :)

bin aus dem alter raus das ich jedes jahr nen neuen highend grafikmonster gaming maschine brauche. stecke ich lieber die kohle in meinen schicken 3,0 cdti. der ist schneller als nen "highendrechner" :devil:

@ILAN12346
Ich würde von dir gerne wissen wie du 2 4870 +8600GT auf deinem Mobo verbaut hast. Durch BFC2 musste ich mir noch eine 4890 kaufen und hab jetzt das Problem das die 9800 immer einer der 4890 Kühler (eine mit orginal ATI Kühler, die andere Vapor X) verdeckt.

@Gordon

könntest du auf der ersten Seite auch die funktionierenden Spiele auflisten, am besten die du selber getestet hast oder von leuten den du traust, der thread ist so lang um das als neuer zu überblicken, ich glaube du schüttelst es dir einfach aus dem ärmel

@ Fantom gute Idee. Ich werde mich in der nächsten zeit darum kümmern.

Kann ich mit meinem Mainboard (G31M-GS), eine HD 5770 und eine GF 8600GT zusammennutzen?
Passt das von den Slots her? bzw. gehts überhaupt?

hm auf der Asrock seite steht: " - 1 x PCI Express x16 slot
- 1 x PCI Express x1 slot
- 2 x PCI slots"
was für slots belegt denn die HD 5770 bzw. GF8600GT?

aber hier nach:
hm auf der Asrock seite steht: " - 1 x PCI Express x16 slot
- 1 x PCI Express x1 slot
- 2 x PCI slots"
hat des Mainboard doch 2 PCIe - Slots oder? weil es doch eigl egal an welchem PCIe Slot (x16 bzw. x1) die Graka. dranhängen...

// Edit: //

Bei PCWizard zeigt er bei Mainboard folgendes an:
Slots Information :
Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer
Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer
Slot PCI-Express : x16 [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer
Slot PCI-Express : x1 [3.3v, Shared Slot Opening] - In Benutzung

Der letzte Slot (x1) dürfte zurzeit noch von der 8600GT belegt sein...

Normalerweise werden die PCIE Slots für GraKas mit PEG gekennzeichnet. Die PCI-X Slots können keine GraKa aufnehmen.

Habe Dir mal ein Pic von dem Brett besorgt. Der PEG ist rot markiert der PCI-X grün.
Das sollte jedem auffallen, dass die nicht gleich sind.
Das von Dir benutzte Softwaretool hat eindeutig einen Auslesefehler oder Du hast tatsächlich eine PCI-X GrakKa drinne. Dazu müssteste schon mal den PC öffnen und nachsehen.

Äh okay xD ... jetz seh ichs auch =) danke für deine Mühe!
Werd dann wohl ohne PhysX zurechtkommen müssen.
Bissl Schade find ichs zwar aber nun gut

Nö, wie gesagt es gibt auch noch G96 GraKas für PCI, davon haste ja zwei. Ich weiß nur nicht wie hoch da die Leistungssteigerung ist, sollte aber auch funktionieren.

EDIT: Soweit mir bekannt saßen die Aegia-PhysX Karten ja auch in nem PCI Slot. Von daher sollte der PCI eigentlich genug Bandbreite für PhysX-Unterstützung bieten.

Okay werd ma gucken, wollte das eigl nur mal wissen, weil ja bald Mafia II rauskommt und das Spiel ja PhysX nutzen soll... Hab mir scho eine HD 5770 gekufft aber die hat ja bekanntlich kein PhysX...

Zurück