Mindfactory Verlust von Kundendaten?

AW: Mindfactory Verlust von Kundendaten, oder weitergabe?

Hab diese Mails auch bekommen. Muss ich wohl doch mal zur Polizei dackeln und bei denen den Fall schildern...

Du bist der Profi unter den Profis soviel steht fest. Nur weil dich das alles nicht interessiert kannst du doch noch wie ein normaler Mensch argumentieren oder was los mit dir???

Naja jedem das seine!

willst du nicht gleich noch beim sek anrufen damit die eine razzia bei mindfactory machen? ich hoffe du hast jetzt verstanden auf was ich hinaus will ;)

Hab diese Mails auch bekommen. Muss ich wohl doch mal zur Polizei dackeln und bei denen den Fall schildern...

Das sollten mehrere hier machen.
Wegen E-Mail Spam zur Polizei? :ugly: <--- So in etwa werden die Beamten gucken. ;)

Was rechtfertigt das denn, schließlich gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass man eine Absicht unterstellen könnte, im Gegenteil. Es gibt bereits eine offizielle Stellungnahme.

MfG

willst du nicht gleich noch beim sek anrufen damit die eine razzia bei mindfactory machen? ich hoffe du hast jetzt verstanden auf was ich hinaus will ;)
Willst du damit andeuten bei Mindfactory sind Waffen im spiel oder warum willst du auf das Spezialeinsatzkommando hinnaus?:ugly:

Echt klasse Mindfactor ist für mich jetzt gestorben kaufe da nix mehr.
Ich zahle lieber mehr und kaufe bei Alternate ein, da stimmt wenigsten auch der Service.

@Masterchief, das kann bei Alternate, Alteco, ..... genauso schnell passieren wie jetzt hier im Fall Mindfactory, die sind auch nicht unfehlbar!

Außerdem wissen wir noch nicht wie es zu denn Datenverlust gekommen ist.

Willst du damit andeuten bei Mindfactory sind Waffen im spiel oder warum willst du auf das Spezialeinsatzkommando hinnaus?:ugly:

ja bestimmt, denn da wo spam ist, sind auch waffen im spiel. wahrscheinlich auch drogen und menschenhandel. halt die ganze palette die man aus dem tv kennt. und einige haben davon wohl zu viel gesehen :( .

Echt klasse Mindfactor ist für mich jetzt gestorben kaufe da nix mehr.
Ich zahle lieber mehr und kaufe bei Alternate ein, da stimmt wenigsten auch der Service.

nochmal: es gibt bereits eine stellungnahme von mindfactory
Hallo,

wir haben definitiv keine Adressdaten verkauft oder zugänglich gemacht.

Ich möchte Sie bitten, mir eine Kopie jeweils der Email an spamproblem@mindfactory.de zu senden. Bitte mit Header, damit wir diesen analysieren können wo die Emails herkommen.

Sicher ist seltsam, dass selbst Anreden verwendet werden. komischerweise erhalte selbst ich Spam Emails auf Email Adressen die ich nur für bestimme Seiten verwende und diese auch seriös sind. die Techniken der "Spammer" sind mitlerweile sehr gut.

mfg
Redalien
- Mindfactory Administration -

@ poiu die stellungnahme von mindfactory mal bitte in deinen ersten post übernehmen (dann bleiben vllt diese unüberlegten hasspredigten aus...)

war vorhin schon am Editieren :) ist jetzt hinzugefügt + die Adresse an die die SPam Mails weitergeleitet werden sollen!

Mal an alle (vorsicht: nicht angegriffen fühlen!) etwas überdreht reagierenden Leute, die wegen einer Spam-Mail zur Polizei rennen wollen: die werden euch lachend vor die Tür beten. Ich glaube die haben besseres zu tun (eventuell sogar selber Mails bekommen und einfach gelöscht), um da irgendwelche Kapazitäten bei momentanem Stand zu verpulvern. Wie diese sonst genutzt werden, sei mal dahingestellt...

Die richtige Anlaufstelle wäre der Verbraucherschutz.

Alternate und Service lol.
Bei ReKlas und Geld zurueck mit Anwalt drohen und meineBestellung bei Zack-Zack gaben die auch total versaut
2Maeuse bestellt und liefertermin unbekannt... .
Angerufen, Bestellung veraender ind es kam nur eine Maus und und und... .
Genialer Service.

Ok, jetzt weiß ich auch woher der Spam kommt -.-
Bis vor kurzem war die betroffene Adresse eigentlich Spamfrei :daumen2:

Alternate und Service lol.
Bei ReKlas und Geld zurueck mit Anwalt drohen und meineBestellung bei Zack-Zack gaben die auch total versaut
2Maeuse bestellt und liefertermin unbekannt... .
Angerufen, Bestellung veraender ind es kam nur eine Maus und und und... .
Genialer Service.

Nagut sowas passiert aber bei jedem Unternehmen mal...mal bist du am hintern mal ein anderer...doch zu 100% passiert das überall mal...das andere ist wenn man vorsätzlich Kunden ärgert...was nicht der Fall sein sollte.

Wer hat bei der PCGH Leserwahl mitgemacht und bereut seine Stimme? :ugly::lol:

Spaß beiseite, hab die Mail von Corinna Schulze auch bekommen...
Meine letzte Bestellung bei MF war im Frühling 2008! :what:

Hoffe auch auf Aufklärung... :daumen2:

Was heißt hier überreagieren?

Entweder MF hat die Daten weitergegeben, was nicht erlaubt ist, oder die Daten wurden illegal beschafft, was ebenfalls nicht erlaubt ist.

Egal wie man es dreht und wendet. Eine nicht rechtmäßige Handlung hat stattgefunden, und einfach zu sagen ach komm lösch doch ist doch nur spam, ist ZIEMLICH kurzsichtig.

1. Gibt es Leute die drauf rein fallen und dann abgezockt werden
2. Wird das WWW durch solche Spamscheise zugebombt inkl. E-Mail-Hoster, welchen dadurch Kosten entstehen, welche weltweit betrachtet nicht unerheblich sind. Ein 2 stelliger % Satz der Mail weltweit sollen ja aus Spam bestehen....

Vorgestern war auch so ne Drückerkolonne bei mir, welche Zeitungsabos verkaufen wollten. Da hab ich auch sobald der aus dem Haus war die Polizei angerufen, und die haben überhaupt nicht gelacht etc. sondern haben gleich ne Streife geschickt, da diese Leute zur Zeit ihr Unwesen treiben. Denkt mal bitte an ältere/sehr junge/naive Menschen. Die erleiden so leicht einen großen Schaden.

Aber hey bin ja nicht ich, und die anderen sind mir scheis egal. Sollen se die doch abzocken, solange es mir gut geht ist mir alles scheis egal...

Tolle Einstellung!

Entweder MF hat die Daten weitergegeben, was nicht erlaubt ist, oder die Daten wurden illegal beschafft, was ebenfalls nicht erlaubt ist.

Egal wie man es dreht und wendet. Eine nicht rechtmäßige Handlung hat stattgefunden, und einfach zu sagen ach komm lösch doch ist doch nur spam, ist ZIEMLICH kurzsichtig.
Aber wegen Email Spam zur Polizei zu gehen ist maßlos übertrieben und ich denke die werden auch kein Finger krumm machen. ;)

Fakt ist das es ein offizielles Dementi bezüglich der Weitergabe gibt und woher die Daten jetzt genau kommen muss erst einmal geklärt werden muss. Hier jedoch findet Seitenweise eine Vorverurteilung statt, begleitend von darauf aufbauenden, ungerechtfertigten Absichtserklärungen.

MfG

Fakt ist das es ein offizielles Dementi bezüglich der Weitergabe gibt
Was heißt das schon? Ein ehemaliger Präsident eines großen Landes tätigte mal die Aussage: "I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky."
Was dabei zum Schluß raus kam sollte bekannt sein.:D

.
.
.

Tolle Einstellung!

Ich finde ziemlich kurzsichtig, jetzt aufgrund von Spammails gleich die große Keule auszupacken und zu einem Rundumschlag auszuholen.

Fakt ist, dass keiner weiß, wie die Daten an Dritte gekommen sind und ob dafür gezahlt wurde. Da geht es nicht drum, ob Leute da drauf reinfallen oder andere sich über einen vollen Spamordner oder viertuellen Papierkorb beschweren.
Es geht einfach nur darum, jetzt nicht die Panik gegen MF zu machen, solange niemand etwas weiß außer dem offiziellen Info.

Wenn
es sich herausstellt, dass MF die Daten weitergereicht hat (und am Ende noch dafür kassiert hat) ist es eine Riesensauerei. Dann kann über weitere Schritte, sowohl über Verbraucherschutz als auch private (im Sinne von Boykott), sprechen. Diese machen dann auch Sinn und sind gerechtfertigt.
Wenn sich aber herausstellt, dass MF Angriff eines Hacker-Angriffs geworden ist und die Daten über diesen Weg zu den Spammern gefunden hat, finde ich es reichlich kurzsichtig jetzt nicht mehr da zu bestellen und werde das auch in diesem Fall weiter tun. Vor so einem Angriff kann sich auch HoH, Alternate, K&M oder Amazon schützen.
Und das Thema Service hat hier auch nichts verloren, egal von welchem Versand.
In diesem Thread interessiert mciht nicht, wer einmal bei XXX was bestellt hat und dann warten musste, obewohl es verfügbar war.

MfG

Zurück