Lexx
gesperrt
AmokläuferInnen.Erst waren PC-Spieler "Raubmordkopierer", jetzt "Rassisten". Was als nächstes?![]()
AmokläuferInnen.Erst waren PC-Spieler "Raubmordkopierer", jetzt "Rassisten". Was als nächstes?![]()
Klar, ich huldige jeden Morgen dem überdemensionären PC-Gott-Wesen vor meinem Schrein auf dem Schreibtisch. Sag bloß, dass du das nicht machst? :o

Was ist GabeN, wenn nicht ein gottgleiches Wesen?Du huldigst nicht Gott Gaben?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du Atheist du ... [emoji38]

Du kennst die Geschichte dahinter nicht. Der Witz ist ja grade, dass sich gewisse PC-Gamer diesen Titel selbst gegeben haben und dann eine Reddit-Gruppe danach benannt haben ... Das ganze war auch da noch als Witz gedacht, wurde aber so schnell zum Selbstläufer, den sich gewisse Individuen (die der Rasse der Trolle angehören), diesen Begriff auf die Fahnen geschrieben haben und durch diverse Konsolenforen gezogen sind um ihre Überlegenheit zu demonstrieren.
Inzwischen hat sich diese Seuche überall im Internet verbreitet und ist nicht mehr einzudämmen.
Vom ursprünglichen Witz ist ein schaler Beigeschmack geblieben ... Nimm dir irgend ein beliebiges Video, dass positiv über Konsolen im allgemeinen oder im speziellen berichtet oder auch nur Tatsachen darstellt und du befindest dich auf einem Kriegsschauplatz in den Kommentaren ... Dort kannst du dann auch Vertreter der PCGMR zu hauf finden, die sich so überlegen finden.
Wir reden nur vom einfachen Spielen, nicht mehr. Nur darum ging es bei dem Vergleich PC = aufwendig, Konsole = nur anschliessen und losspsielen.Wenn du nur ein einziges Spiel spielen willst und den PC für nichts anderes benötigst, dann benötigst du tatsächlich "nur" noch aktuelle Grafiktreiber, aktuelles DirectX, eventuell Net Framework(und ein paar andere VRedist Dinger), evtl ein paar Treiber die Windows, Steam installieren, Steam patchen lassen, Spiel runterladen, achja, SteamGuard Code eingeben(immer ein Riesenspaß), Peripherie konfigurieren und "schon" kannst du loslegen. Hm, die Liste ist länger geworden als ich anfangs dachte![]()
Wenn du belegen kannst, dass es da einen nicht zu verachtenden Zusammenhang zur Ethnie gibt, jaWenn man sagt, Konsoleros haben einen kleinen Schniedel, ist man dann schon Rassist?![]()
.Ich sollte vielleicht ein Buch schreiben... "Der PC schafft sich ab" .. oder so ähnlichWenn du belegen kannst, dass es da einen nicht zu verachtenden Zusammenhang zur Ethnie gibt, ja.

Klar, ich huldige jeden Morgen dem überdemensionären PC-Gott-Wesen vor meinem Schrein auf dem Schreibtisch. Sag bloß, dass du das nicht machst? :o
Warum nimmt man nicht einfach einen Begriff der historisch nicht so negativ besetzt ist?
Mach mal Vorschläge.Warum nimmt man nicht einfach einen Begriff der historisch nicht so negativ besetzt ist?

Brauch ich nicht. Leute die Spiele spielen nennt man Spieler, da braucht es keine Unterteilung, Zuordnung oder Wertigkeiten. Denn da bewegt man sich zwangsläufig in braunem Fahrwasser.Mach mal Vorschläge.![]()

Um ehrlich zu sein würde ich PC-Spieler nicht als Rassisten, sondern Gamer im Allgemeinen als sich selbst zerfleischendes Hyänenrudel bezeichnen.
Das fängt doch leider schon z.B. mit solch kindischen Dingen wie "PS4 vs X1", "AMD vs Nvidia" oder "Fans von Spieleserie A vs Fans von Spieleserie B" an:
Manche Leute versuchen, sich und ihre eigene Meinung selbst zu erhöhen und andere aufgrund ihrer Spielevorlieben/Plattform/Hardware nieder zu machen. Warum? Das wüsste ich auch gerne, dabei wäre alles so einfach, wenn solche Leute sich einfach nur an folgendes halten würden:
Shut up and play (=enjoy) your games.![]()

Ehrlich gesagt berührt mich die Aussage von Michael Pachter gar nicht. Wieso?
Ganz einfach weil ich immer davon ausgegangen bin dass dieses PC Masterrace Gerede eigentlich nur ein überzogener Jux ist und wer sich davon berührt fühlt hat ihn nicht so ganz verstanden.
Ich gegenzug dazu ist das Faschistische Herrenrasse gerede ernst gemeint und Menschen wurden verfolgt. Das ist n ganz anderes Kaliber.
Aber typisch Micheal Pachter, der weiß wie man im Gespräch bleibt.
Mein 2 cent zu dem Thema.